Zähne knirschen

Ich kenne jemand, dessen Devise lautet:

... bis an die Grenzen und darüber hinaus ...


:D mara

PS: Ich hatte eine schöne Vision heute morgen. Jemand hat mich in den Abgrund geworfen. Gelandet bin ich in einem dunklen See ... alles war schwarz - auch das Wasser ... ich bin hinabgesunken, bis auf den Grund ... ich habe mich kräftig abgestossen und als ich an die Oberfläche gelangt bin, habe ich mein inneres Kind gefragt, ob es sein Licht noch hat. Es holte eine Lichtkugel hervor und ich habe es gebeten, die Kugel in den see zu werfen. Ein matter Schimmer erhellte dann alles und ich sah eine Treppe hinaus aus dem See ...
Mal sehen, was es dort so alles zu sehen gibt ... :)
 
Werbung:
wie ich sehe ist dieses knirschen ein sehr verbreitetes thema

die person mit der ich zusammen war hatte es auch immer gemacht.sie war nicht glücklich in unserer beziehung und hat es nie gesagt. ihr lag immer etwas auf der seele.
seit sie mir gesagt hat wo das problem liegt (wir haben uns dann auch noch getrennt) ist das zähne knirschen weg.
wer weiß ob das im zusammenhang steht aber vielleicht hilft es wirklich sich die sorgen und ängste von der seele zu reden und loszulassen.
machts gut,
schaf:)
 
hallo schaf ...

ja - wenn ichs so recht bedenke, ist da was dran ...

zweimal habe ich das gehabt, dieses zähnezusammenbeißen ... jedesmal, wenn ich frust hatte und keine möglichkeit mir luft zu machen, weil der andere sich mir entzogen hatte ...

... beidesmal hat rückzug und loslassen entspannung gebracht ...

lg mara
 
da habt ihr recht. hatte in letzter zeit auch das gefühl dass ich mit niemandem reden konnte und sich derjenige mir entzieht...
daran hab ich noch gar nicht gedacht. seit kurzem hab ich mich auch total zurückgezogen (hab' ich auch dran gezweifelt ob das richtig ist, einfach im panzer verkriechen) aber mir geht es besser. zähneknirschen kann ich nicht so sagen. aber allgemein bin ich gelassener und ich muss nicht reden-vielleicht einfach nur mal in sich selbst ruhen...
lg katzenauge
 
Na ich weiß nicht, Katzenauge ...

ich würde schon lieber drüber reden, anstatt jeden Abend Entspannungs-Cds zu hören. Ich kann sie schon bald auswendig. Außerdem scheint die Wirkung nachzulassen, meine Zähne tun wieder weh ... aber man kann niemanden anbetteln und wenn sich erst mal jemand in seinem Panzer verkrochen hat, sollte man ihn wohlmöglich besser auch nicht aufscheuchen (ich wüßte auch gar nicht wie).

Ich bin ja bekanntlich ein Widder, die reden immer. Wenn ich anfange zu schweigen, geht man besser in Deckung !

Ich mag gerne so Gespräche von Mensch zu Mensch und nicht in einer Menschenmasse ... da weiß man ja nie, mit wem man sich unterhält ... :confused:

Eine zeitlang ist Schweigen vielleicht ganz nützlich, um die Wogen zu glätten und eventuelle Wunden zu lecken, aber je nach dem, um wen es sich handelt und was er einem bedeutet, sollte man doch schon wieder miteinander in Kontakt kommen. Was meinst Du?

lg mara
 
hi.

hm.
ich denke eine mischung aus beiden ist genau richtig.
aber die perfekte mischung herzustellen ist wohl nicht so leicht..

sich ganz zurückzuziehen denke ich ist keinenfalls der richtige weg.
zumindest auf die dauer nicht.
mal abstand nehmen zu wollen oder zu müssen,so denkt jeder mal.
liegt wohl auch in der natur des menschen und der natur im allgemeinen.

immer nur über alles reden zu wollen ist aber vielleicht auch nicht immer der richtige weg.

im richtigen moment schweigen um im richtigen moment reden zu können...

lg,
schaf
 
Ja - ich denke jeder braucht mal diesen Freiraum ...

Ich habe ihn aufgezwungen bekommen, aber im Rückblick ist mir klar, dass es gut war. Vieles muss neu sortiert werden, so vieles ist durcheinandergewirbelt und hat nun wieder einen Platz gefunden.

Altlasten waren zu bearbeiten. Kuddelmuddel aufzulösen usw.

Aber im ersten Moment tut es weh, wenn ein Mensch, der einem sehr nahe steht, so mir nichts Dir nichts auf Abstand geht und man sich fragt: Was habe ich falsch gemacht ...

Ich muß nicht über alles reden, vieles erfühle ich, vieles finde ich selber heraus ... aber es ist ganz gut, wenn man sich Feedback holen kann.

lg mara
 
hallo

sorry das war kein vorwurf mit dem immer reden.

vieles neue ist zwar schmerzhaft aber der mensch braucht veränderungen

sonst wird es ja irgendwann langweilig und das ganze leben ist eine routine :)

davon wird man auch deprimiert.

naja wünsch euch allen ne gute nacht,

vlg,
schaf
 
Hallo schaf ...

glaubst Du, es kann auch schmerzhaft sein, wenn man das richtige tut ?

Mich erinnern die Schmerzen an die Schmerzen, die ich bei der Geburt meines Sohnes hatte ...

:)

lg mara
 
Werbung:
hallo mara

ich denke schon dass auch der richtige weg schmerzhaft sein.

und die schmerzen einer geburt bringen ja normalerweise ein glückliches ergebnis zum vorschein (so sollte es zumindest sein)
und auch dies bringt eine veränderung fürs leben mit sich.
von daher ist der vergleich gar nicht schlecht.

ich denke jede art von veränderung bringt schmerzen, aber auch wieder neues glück.
man muss vielleicht auch dinge loslassen die einem am herzen liegen.
dafür kommen neue sachen die man wieder ins herz schliessen kann.

vlg,
schaf
 
Zurück
Oben