Xavier Naidoo und die Medien

Es kann doch nicht immer nur darum gehen bestätigen zu wollen was man schon glaubt. Warum nicht mal versuchen mit etwas gutem Willen sich anzuhören was jemand tatsächlich sagt? Oder zumindest tendenziell juristisch das "Im Zweifel für den Angeklagten" zumindest mit einzubeziehen. Denn eines bleibt doch: Du hast keinerlei echte Argumente. Du sagst z.B.: "Ich glaube schon, dass er seine Idee von der Besetzung Deutschlands von den Reichsbürgern hat, auch die Aktion FFD". Das ist erstens etwas das Du doch gar nicht wissen kannst, zweitens ist es nicht mal naheliegend. Denn die Theorie, Deutschland sei ein besetztes Land, wird doch nicht nur von dieser klitzekleinen Gruppe der Reichsbürger vertreten. Dazu kommt, dass so eine Aussage für sich genommen selbst noch weite Interpretationsmöglichkeiten lässt. Ich würde nicht sagen das Deutschland ein "besetztes Land" wäre, wüsste aber wie man durchaus in die Richtung argumentieren kann. Denn wie ich schon mal sagte... Du kannst Dich ja mal fragen, ob das was die Amis in Deutschland machen umgekehrt auch möglich wäre. Und Du kannst Dich mal fragen ob es für unsere deutsche Kanzlerin möglich wäre z.B. die NSA einfach aus dem Land zu schmeißen? Sie wurde ganz direkt von der NSA abgehört, ohne jeden Zweifel. Was war die Reaktion? Oder dasselbe mit Ramstein... dort wird gegen deutsches Recht und gegen das Völkerrecht verstoßen.

Wenn Du Dich inhaltlicher Auseinandersetzung aber total entziehst, sondern eben auf dem Standpunkt bleiben möchtest dass Du eben glaubst, Naidoo habe seine Ideen von den Reichsbürgern, während Du vorher noch zurückgerudert bist und sagtest:

""Ich dachte ja tatsächlich, dass er von dem Zeugs, was er da fabriziert überzeugt ist. Jetzt, nachdem ich mir das alles genauer angesehen habe, gehe ich davon aus, dass da doch schnöde Geldgeilheit seinerseits dahinter steht."

...das macht übrigens auch keinerlei Sinn. Denn während er zwar einen Hang zur Provokation hat, kann man doch nicht annehmen das sei besser fürs Geschäft als das womit er großen Mainstream-Erfolg bereits bewiesen hat.

Letztlich würde ich Dir raten mal beiseite zu lassen was Du glaubst und Dir sowohl den Vortrag auf der Demo anzuhören als auch das Interview das Du selbst verlinkt hast und ihn an seinen eigenen Worten zu messen.

Denn noch mal, eines seiner Zitate ist das hier:

"Mein großes Vorbild ist Jesus. Und Jesus ist auf die Menschen zugegangen. Ich hatte lange Zeit eine große Wut gegen die rechte Szene, habe selber Morddrohungen bekommen aus dieser Szene, und bin jetzt über die Jahre zu dem Entschluss gekommen das ich auch auf diese Menschen zugehen muss wenn ich mich als echten Christ wahrnehme. Wir Christen haben den Begriff lauwarmer Christ - das möchte ich nicht sein."


Wenn Du ihm DAS glaubst - kannst Du ihm auch den Kontext zu seiner Rede vor den Reichsbürgern glauben. Wenn Du ihm das nicht glaubst... dann viel Glück mit dieser Tendenz Deine persönlichen Überzeugungen und damit einhergehenden Unterstellungen über die Erklärungen derer zu stellen auf die Du vorverurteilend zeigst.

Bitte missbrauche mich nicht für die Bestätigung deiner Weltbilder. Ich habe hier dargelegt, wieso ich das für unglaubwürdig halte. Wenn deine Argumente wieder nichts als persönliche Diskreditierung von Meinungsgegnern sind, gehe ich davon aus, dass ich mit den Argumenten, die ich brachte wohl scheints genau ins Schwarze getroffen habe damit, dass es keinen Grund gibt Naidoo als heroischen Verkünder der Wahrheit zu feiern für jene, die ihn und den Hype um ihn nun genau dafür missbrauchen, sich zu bestätigen, was sie schon immer wussten, sprich sich ihre jeweiligen VTs zu bestätigen.

Die Christen-Nummer ist lächerlich, wieso hat auch Joey sehr gut dargelegt. Weiss gar nicht, was du dich daran so aufhängst. Du kannst das anders sehen, aber zu erwarten, dass du oder ihr VTler euren Horizont erweitert in dem ihr euch die richtigen und relevanten Fragen beantwortet, wäre wohl zu viel des Guten an Erwartung, wie sich auch hier wieder zeigt. Insofern, geschenkt. Mir geht dieser Geschiss sonst wo vorbei, egal von welcher Seite. Ich finde die Gründe, ihn und seine Veranstaltungen höchst suspekt zu finden, plausibel. Das ER das scheinbar nicht findet machts umso verdächtiger. Dass VTler hingegen sich in ihren Weltbildern bestätigt sehen liegt in der Natur der Sache bzw. in der Natur von VTlern. Alles wie gehabt.
 
Werbung:
Mich wundert, dass der Kampfbegriff "Verschwörungstheoretiker" immer noch verwendet wird, nachdem dessen Funktion doch in der Öffentlichkeit schon breitgetreten wird. Ist doch schon peinlich, diese Offensichtlichkeit.
 
Ach Gott, @Condemn, lese ich ja jetzt erst... ich bin nicht zurückgerudert davon, dass er offenbar irgendwas mit den Reichsbürgern zu tun hat oder zumindest haben könnte, ich bin davon zurückgerudert, dass er m,E, keine finanziellen Interessen hätte .... also hör auf hier rum zu lügen, wie du es so oft tust.


Denn eines bleibt doch: Du hast keinerlei echte Argumente.

Auch das wieder, ganze Beiträge und Inhalte ignorieren... und dann DAMIT aufwarten...

Setzt du eigentlich Textbausteine ein?

Wir können ja mal Kontroversen hier im Forum in den unterschiedlichsten Belangen durchgehen. Denn du/Meinungsgegner hast ja keinerlei *echte* Argumente.... :ROFLMAO::LOL:.... DAS ist echt der running Gag schlechthin...

Was hast du mir nochmal auf die Fragen geantwortet, wieso sämtliche anderen Künstler mit den selben oder ähnlichen Inhalten nicht am Pranger stehen? Und was darauf, dass sogar Politiker der ersten Riege sich genau so äussern können, ohne geprangert zu werden? Schon lustig nicht.... wenn sich die FakeNews-Mafia selbst ihrer Fakenews überführt. Genau, GAR NICHTS hast du geantwortet. Und auch auch sonst keiner, ausser Amorak oder wieder heisst, der meinte, das läge daran, dass Naidoo nun mal so berühmt und einflussreich wäre.... nur reicht mir das nun wirklich nicht.. denn in meinen Augen gibt es berühmtere Gesellschaftskritiker mit noch mehr Einfluss, die eben nicht geprangert werden.
 
Was Naidoo angeht, lies doch mal die letzten Seiten.
Der Rest: Träum weiter.

Aha, hier noch was:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=17473

"Ich schneid' euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ihr tötet Kinder und Föten. Ihr hab einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"

Ist zwar eine Kooperation mit einem anderen Künstler, aber auch hier findet sich Schwulenhass und halb versteckt das Bekenntnis, dass Abtreibung Mord ist, wobei alles mit Pädophilie vermischt wird.

Nein, ist klar, Naidoo ist kein christlich fundamentalistischer Reichsbürger. :rolleyes:
 
Mich wundert, dass der Kampfbegriff "Verschwörungstheoretiker" immer noch verwendet wird, nachdem dessen Funktion doch in der Öffentlichkeit schon breitgetreten wird. Ist doch schon peinlich, diese Offensichtlichkeit.

Kampfbegriff? Was daran ist ein Kampf? ICH glaube auch zB, dass es zu Neunelf eine Verschwörung gab. Meiner Meinung nach hat die Bushregierung das ganze inszeniert oder mindestens davon gewusst. Ja, das nennt sich dann Verschwörungstheorie. Was soll daran ein Kampfbegriff sein?

Wie sollte man mich denn nennen? Den Messias und Klarblicker, den Verkünder der wahrhaftigsten Wahrheit aller Wahrheiten, den einzig Durchschauenden....

:LOL:

Wer sich innerhalb dieser Diskussionen bewegt und nicht weiss, dass er "Glaubenskriege" führt, der hat mE eh schon verloren. Dem ist auch nicht zu helfen.
 
Aha, hier noch was:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=17473

"Ich schneid' euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ihr tötet Kinder und Föten. Ihr hab einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?"

Ist zwar eine Kooperation mit einem anderen Künstler, aber auch hier findet sich Schwulenhass und halb versteckt das Bekenntnis, dass Abtreibung Mord ist, wobei alles mit Pädophilie vermischt wird.

Nein, ist klar, Naidoo ist kein christlich fundamentalistischer Reichsbürger. :rolleyes:

Jo, der bringt echt richtig heftig, krasse sachen... auch mit den Juden bzw. Rothschilds... dachte diese VT sei längst aus der Mode,... dann wie gesagt, dieses grässliche Pizzagate.

Ich fand das ja noch albern, als über diesen begriff Marionetten diskutiert wurde, von wegen, dass sei ein rechtsextremistischer Kampfbegriff... denn zu jeder Karnevalssitzung jedes Jahr sitzen die Jecken und Narren auf ihren Bühnen und erzählen uns was von den Politikern, diesen Marionetten. Wie gesagt, je tiefer ich mir die ganze CHose und Naidoos Christliche Mission ansehe... desto verständlicher wird die Distanzierung von ihm. Der spielt ein perfides Spiel...
 
Naja, es lässt sich festhalten: Die sogenannten Mainstreammedien stellen ihn an den Pranger und Nazis, die Rechteszene und Reichsbürger sehen sich durch ihn/diesen Song verstanden und vertreten.

Für beides könnte man Naidoo unterstellen, er könne nichts dafür, er wäre da von sowohl den Mainstreamlern als auch den Outsidern und Extremlern missverstanden worden.

Diese dritte, sehr indifferente Misch-Gruppe, die für sich beansprucht, ihn verstanden zu haben erkennt sich in eins, zwei oder mehreren Punkten seiner "Systemkritik" wieder und hält ihn nun für den Messias und Märthyrer und fühlt sich in der jeweiligen Systemkritik oder im jeweiligen eigenen Anliegen bestätigt.

Nujo... wenns schee macht... :D


Bukowsiki, du sitzt da einem riesen Schmierentheater auf. Sie verstecken dieses Theater ja nicht mal mehr!

Es stehen doch die Bundestagswahlen an. Und man war doch gerade dabei, die Menge wieder so schön einzuschläfern. Mann das ist doch immer das selbe Muster. Wie kann man da denn noch darauf hereinfallen?!
Und nun kommt Xavier Naidoo mit diesem Lied, das offene Türen einrennt. Das weiß doch eigentlich jeder, wenn er nicht ganz blind ist. Es ist doch nachweislich so.

CETA und Co! Die Menschen die arbeiten gehen und man versucht immer wieder mal sogar den Mindestlohn anzugehen, um ihn irgendwie doch hintenrum auszuhöhlen und so weiter und so weiter.
Reden werden geschwungen von Werten. Wie handeln denn diese Marionetten?! Menschlich und nachvollziehbar vielleicht? Rational? Werden die Rahmenbedingungen besser für die Menschen?
Griechenland wird immer noch drangsaliert. Wo ist das denn wirklich tendenziösfrei informierendes Thema?

Merkel wurde vor kurzem nach den Exportüberschüssen gefragt. Weil es klar ist, das andere Länder dadurch immer weiter in Schwierigkeiten geraten.

Und sie hat verdreht und gelogen! Das ist nachlesbar. Und mit ihr die Marionetten, die im Gleichklang beinahe den selben Satzaufbau verwenden.

@ping hat doch schon von den Lobbyisten geschrieben. Es wurden doch schon von Lobbyisten Gesetze geschrieben, die 1:1 auch so verabschiedet wurden. Das ist doch schon lange alles kein Geheimnis mehr.

Jetzt gerade sehr sehr schmutzig zu. Schau dir an, wie Yavier Naidoos Worte des Zusammenhalts durch Liebe und füreinander Einstehen ignoriert werden.
Ich habe ein Beispiel dafür gebracht, welche hanbüchenen Zusammenhänge da konstruiert werden.

DAS beleidigt jeden, der sieht was da abläuft.


Bukowski, da soll doch das Nachdenken verhindert werden. Und das Nachfragen doch auch. Und du steigst voll auf deren Schmierenkomödie ein, statt zu schauen, in wie weit der Text tatsächlich stimmen könnte.

Diese dritte, sehr indifferente Misch-Gruppe, die für sich beansprucht, ihn verstanden zu haben erkennt sich in eins, zwei oder mehreren Punkten seiner "Systemkritik" wieder und hält ihn nun für den Messias und Märthyrer und fühlt sich in der jeweiligen Systemkritik oder im jeweiligen eigenen Anliegen bestätigt.

Und wie kommst du darauf, das er jetzt für den Messias und Marthyrer gehalten wird?! Kriegst du da jetzt vielleicht ein wenig durcheinander?
 
Werbung:
Zurück
Oben