Xavier Naidoo und die Medien

Was ich schrieb war ein Zitat aus dem Interview:

"Ich kenne die Thesen, mittlerweile, natürlich! Und ich teile sie nicht."

Das ist doch gar nicht die Frage. Provokation ist Mittel der Kunst. Zeig mir einen guten Künstler der darauf verzichtet! Die viel interessantere Frage ist doch warum so viele, einschließlich Dir, so besessen davon sind jemandem daraus einen Strick zu drehen, jemanden wegen seiner Haltung (in diesem Fall seiner christlichen Haltung!) und systemkritischer Aussagen plus künstlerischer Provokation in die rechte Ecke stellen wollen, obwohl er sich sehr offen und voll auf den Punkt erklärt. Da wäre ein Blick in den Spiegel m.A.n. angebrachter.

:lachen: Aber er ist der Verschwörungstheoretiker. Erst war er Reichsbürger und jetzt eben geldgeil. Hauptsache alles auf Schlagworte vereinfachen, oder?

Ernsthaft.. vielleicht einfach mal zuhören was er sagt und ohne diesen obsessiven Hang zu verurteilen mal darüber nachdenken.

Ja, du, wer auf einer Islamisten Versammlung spricht,- in LUL-Format - die Thesen, Ängste, und VTs von Islamisten bestätigt, mit Inhalten von Islamisten hausieren geht .... später dann angibt, nicht gewusst zu haben, vor Islamisten zu sprechen, noch später angibt, es genausetens gewusst zu haben, ja es sogar geplant und sich gewünscht zu haben, weil er den DIALOG suche ... und noch hinterher schiebt, dass er jetzt inzwischen, mittlerweile wisse, was Islamisten überhaupt sind und wofür sie stehen, wovon er sich grossartig distanzieren möchte...

UND sich dann noch gross als Opfer der Mainstreammedien feiern lässt, sich wundert, wenn sich Menschen, Medien, Künstler oder Kinstveranstalter von ihm distanzieren.... ähm ja, der hat was denkbar bigottes an sich. Die Jesus-nummer geschenkt!

Ähm ja... da gibt es drei Möglichkeiten.... er sympathisiert mit Islamisten (ich glaube nicht, das Naidoo mit Nazis sympathisiert oder selbst einer wäre)...., oder er will sich, im wahrsten Sinne des Wortes auf Teufelkommraus selbst hypen ...

Diese Unschuldsnummer, er wüsste nicht bzw. hat nicht gewusst von all dem .... finde ich derartig lächerlich, dass die notgeilen VTler, die eh nur in der Einbahnschiene ihrer eigenen VT denken und erfassen können selbst echt zur Comedy pur mutieren, mit ihm.

Insofern, schön, dass wir wengistens was darüber zu lachen haben. :roll::lachen::roll:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(...) jemanden wegen seiner Haltung (in diesem Fall seiner christlichen Haltung!) und systemkritischer Aussagen plus künstlerischer Provokation in die rechte Ecke stellen wollen (...)

Er betrachtet Jesus als sein Vorbild. Dieser hat laut Bibel, wenn er zu Menschen sprach, kein Blatt vor den Mund genommen, was er von deren Einstellungen so hielt. Im gegenteil, das neue testament ist voll mit Aussagen darüber, wann man angeblich alles nicht "ins Himmelsreich einziehen" würde.

Wenn er also vor Reichsbürgern sich hinstellt und sinngemäß sagt: "Hey, Ihr seid so toll, und ich bin ja auch systemkritisch..." so wird daraus nicht - auch nicht im christlichen Sinn - deutlich, was er von der Haltung dieser menschen hält.

Und wie @Bukowski schon anmerkte: Wieso geht er dann nicht auch zu Veranstaltungen von Moslems? Oder zu Veranstaltungen von Atheisten? Wenn er mit "allen Menschen" reden und auf sie zugehen will... warum dann niacht auch auf diese Gruppen? Würde er als Christ auch freundliche Worte ggü. Agnostikern (wie mich) oder Atheisten finden? Wie hätte ein Spontanauftritt von Xavier Naido bei z.B. dem "March for Science", der vor ein paar Wochen weltweit ausgetragen wurde, ausgesehen?

@Bukowski, was Du hier machst ist ziemlich billig. Ich habe zwar absolut nichts gegen Polemik, aber wenn es an Präzision fehlt, dann bleibt davon nichts außer einer klar erkennbaren verurteilenden Intention. Ich habe nicht die Zeit jetzt jede Deiner unterstellenden Aussagen mit Dir durchzugehen und darauf abzuklopfen was davon übrig bleibt... aber Du kannst das ja mal für Dich selbst versuchen wenn Dir etwas am Thema liegt.

Hä? Wo habe ich denn gesagt Rechtsextreme säßen im Stuhl (??) der Politik? :D

Ehrlich, ich finde es schwer Dir zu folgen. Alles was ich Dir zeigte war ein Video von Schäuble in dem er sagt, Deutschland sei seit Kriegsende 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Ich sagte nicht das ich ihn deshalb für einen Rechtsextremen halte. Ich hinterfrage ob eine solche Aussage nicht jenen, die bei Naidoo in Hysterie ausbrechen, reicht, um dann auch bei Schäuble solche Schlüsse zu ziehen.

Insofern kannst Du Dir Deine Frage ja mal selbst stellen... warum wird ein Naidoo wegen solcher Aussagen an den Pranger gestellt (wie Du es selbst formuliertest), unser Finanzminister aber nicht?

Nein, die Frage stelle ich dir. Und ich hätte da gerne eine Antwort drauf. Wieso werden andere Künstler mit den selben systemkritischen Inhalten NICHT geprangert, Politiker der ersten Riege nicht mal. WIESO also. Dann weisst du auch, wieso Naidoo geprangert wird. Und, so romantisch ihr VTler euch das gerade nun mal vorstellt... hach, DA sagt einer mal DIE Wahrheit von der LügenPresse, den Marionetten, den Volksverrätern, über 911 und über die Unfreiheit Deutschlands, über Kinderpronoringe in den höchsten Weltpolitischen Ämtern, über Juden oder Zionisten die den Geldadel stellen, die Welt versklaven und Menschen ausbeuten, und über Pädophile Homos usw... und dann wird er natürlich medial gehängt. Wie könnte es auch anders sein. Scheiss Lügenpresse aber auch. Fertig Weltbild. :D

Nujo, egal. Danke fürs Gespräch... weder die Reichsbürger noch Naidoo noch die meisten seiner VTs interessieren mich wirklich. Glaubwürdig wirkt er auf mich nicht. Das wars auch schon von meiner Seite.

Er betrachtet Jesus als sein Vorbild. Dieser hat laut Bibel, wenn er zu Menschen sprach, kein Blatt vor den Mund genommen, was er von deren Einstellungen so hielt. Im gegenteil, das neue testament ist voll mit Aussagen darüber, wann man angeblich alles nicht "ins Himmelsreich einziehen" würde.
Kannst Du mal nen paar Jesus-Aussagen zitieren wann man nichts ins Himmelreich einzieht damit wir zumindest ne Art Kontext haben?

Wenn er also vor Reichsbürgern sich hinstellt und sinngemäß sagt: "Hey, Ihr seid so toll, und ich bin ja auch systemkritisch..." so wird daraus nicht - auch nicht im christlichen Sinn - deutlich, was er von der Haltung dieser menschen hält.
Er sagt er sei auch systemkritisch, aber sagt er irgendwo "Hey, Ihr seid so toll," ? Ich habe doch Aussagen aus dem Interview zitiert in denen er sowohl sagt das er die Freiheit haben möchte mit jedem zu sprechen, dass er sehr viel von Meinungsfreiheit hält, das er sich klar von Reichsbürgern distanziert, das er von seinen eigenen Erfahrungen mit Rechten spricht (u.a. Morddrohungen) etc.

Wirklich.. bitte schau Dir das Interview an. Er ist da m.A.n. sehr offen.

Und wie @Bukowski schon anmerkte: Wieso geht er dann nicht auch zu Veranstaltungen von Moslems? Oder zu Veranstaltungen von Atheisten? Wenn er mit "allen Menschen" reden und auf sie zugehen will... warum dann niacht auch auf diese Gruppen? Würde er als Christ auch freundliche Worte ggü. Agnostikern (wie mich) oder Atheisten finden? Wie hätte ein Spontanauftritt von Xavier Naido bei z.B. dem "March for Science", der vor ein paar Wochen weltweit ausgetragen wurde, ausgesehen?

Woher weißt Du denn das er nicht auch mit Moslems und Atheisten und anderen Gruppen spricht?

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Soll ich Dir hier meine persönlichen Hypothesen abliefern... was wäre wenn?

@Bukowski, was Du hier machst ist ziemlich billig. Ich habe zwar absolut nichts gegen Polemik, aber wenn es an Präzision fehlt, dann bleibt davon nichts außer einer klar erkennbaren verurteilenden Intention. Ich habe nicht die Zeit jetzt jede Deiner unterstellenden Aussagen mit Dir durchzugehen und darauf abzuklopfen was davon übrig bleibt... aber Du kannst das ja mal für Dich selbst versuchen wenn Dir etwas am Thema liegt.

Du missverstehst meinen Beitrag, er ist kein bisschen polemisch gemeint. Aber ansonsten, ich konnte mir jetzt ein kurzes Bild machen und gut is, das alte Lied... von den Systemkritikern die sich selbstbestätigen, dass sie das System niemals nie kritisieren dürfen.

Wie gesagt singt Deluxe zwar die gleichen Inhalte, sogar Politiker und andere Künstler haben sie... aber NAIDOO steht am Pranger, weil ER sagt, was NIE gesagt werden darf in dieser unserer unechten Demokratie der Meinugszensur. Hmhm.

Nein, die Frage stelle ich dir. Und ich hätte da gerne eine Antwort drauf. Wieso werden andere Künstler mit den selben systemkritischen Inhalten NICHT geprangert, Politiker der ersten Riege nicht mal. WIESO also. Dann weisst du auch, wieso Naidoo geprangert wird. Und, so romantisch ihr VTler euch das gerade nun mal vorstellt... hach, DA sagt einer mal DIE Wahrheit von der LügenPresse, den Marionetten, den Volksverrätern, über 911 und über die Unfreiheit Deutschlands, über Kinderpronoringe in den höchsten Weltpolitischen Ämtern, über Juden oder Zionisten die den Geldadel stellen, die Welt versklaven und Menschen ausbeuten, und über Pädophile Homos usw... und dann wird er natürlich medial gehängt. Wie könnte es auch anders sein. Scheiss Lügenpresse aber auch. Fertig Weltbild. :D

Nujo, egal. Danke fürs Gespräch... weder die Reichsbürger noch Naidoo noch die meisten seiner VTs interessieren mich wirklich. Glaubwürdig wirkt er auf mich nicht. Das wars auch schon von meiner Seite.

Wieder dasselbe Spiel... Du ballerst ein paar Überschriften heraus, mischst das mal schön durch, und implizierst dann mal eben mit "Fertig Weltbild" eine Simplifizierung auf Seite "der VTler" (bzw. "ihr VTler"). Fällt Dir da nichts auf?

Ist es Dir vollkommen egal ob z.B. jemand wich ich, und Du sprichst mit ja nun mal mit "ihr VTler" direkt an, wirklich über solche Themen denke? Oder jemand wie Naidoo? Muss doch wohl, denn ansonsten würdest Du nicht einen großen Haken um eine inhaltliche Auseinandersetzung schlagen.

Vorverurteilung... das ist Deine Masche. Und wenn der Reichsbürger-Vorwurf nicht mehr zieht kommst Du zu "der ist eben geldgeil" und jetzt gehts wieder zurück. Lassen wir das lieber.

Ja eben. Er geht da nicht als jemand hin, der den Dialog sucht, wie er es jetzt verkauft, sondern als jemand, der sie bestärkt und bestätigt in ihren Weltbildern, als einer von ihnen. Er distanziert sich von rechtsextremer Gewalt, und geht dann über VTs seine Verbindung mit ihnen ein.

Der Vergleich mit Jesus ist in jeder nur erdenklichen Weise hanebüchen.

Wieder dasselbe Spiel... Du ballerst ein paar Überschriften heraus, mischst das mal schön durch, und implizierst dann mal eben mit "Fertig Weltbild" eine Simplifizierung auf Seite "der VTler" (bzw. "ihr VTler"). Fällt Dir da nichts auf?

Ist es Dir vollkommen egal ob z.B. jemand wich ich, und Du sprichst mit ja nun mal mit "ihr VTler" direkt an, wirklich über solche Themen denke? Oder jemand wie Naidoo? Muss doch wohl, denn ansonsten würdest Du nicht einen großen Haken um eine inhaltliche Auseinandersetzung schlagen.

Vorverurteilung... das ist Deine Masche. Und wenn der Reichsbürger-Vorwurf nicht mehr zieht kommst Du zu "der ist eben geldgeil" und jetzt gehts wieder zurück. Lassen wir das lieber.

Von meiner Seite ist es kein Vorwurf. Wenn er an Reichsbürgergedöns glaubt, soll er dazu stehen. Lüg hier bitte nicht so offensichtlich. Ich schrieb das schon im ersten Beitrag, dass er WENN dann doch dazu stehen soll.

Ich werde dir weder deine VTs von der Lügen und Mainstreampresse noch andere bestätigen. Finde ich damit ab.

Werbung:
Von meiner Seite ist es kein Vorwurf. Wenn er an Reichsbürgergedöns glaubt, soll er dazu stehen. Lüg hier bitte nicht so offensichtlich. Ich schrieb das schon im ersten Beitrag, dass er WENN dann doch dazu stehen soll.

Warum soll er denn jetzt dazu stehen wenn er doch glasklar sagt:

"Ich kenne die Thesen, mittlerweile, natürlich! Und ich teile sie nicht."

Ich werde dir weder deine VTs von der Lügen und Mainstreampresse noch andere bestätigen. Finde ich damit ab.
Merkst Du eigentlich dass Du laufend versuchst mir hier etwas unterzuschieben? Erstens das ich von Dir eine Bestätigung haben wollte für ...was? Welche VT's denn? Meine persönlichen Ansichten zu vielem was in den Medien abläuft ist zwar oft kritisch, aber absolut nicht einseitig.

Zurück
Oben