Xavier Naidoo und die Medien

Ok, krass... habe gerade die ersten Minuten gesehen. Er hat also gewusst vor wem er spricht, es sich selbst gewünscht, eingeladen zu werden und es geplant. Dann lügt er also, als er verdattert angibt, nicht zu wissen vor wem er spricht, @Condemn?

Wäre irgendwie hilfreich wenn Du erstens sagen würdest von was Du die ersten Minuten gesehen hast und zweitens auf was Du Bezug nimmst... Oder anders gesagt: Was hat er in den ersten Minuten von was gesagt?

Auf Deinen längeren Beitrag gehe ich ev. später noch ein.

Werbung:

Und was ist da jetzt Dein Punkt? Er bestätigt in dem Video (das ich übrigens nicht kannte) doch ziemlich genau das was ich bisher sagte. Er folgt seinem christlichen Liebes-Konzept und will mit jedem sprechen, mit den Menschen der Mahnwache wie auch mit den Reichsbürgern. Zu sagen er würde lügen ist da nicht richtig. Ich habe seine Aussage während der Ansprache so gedeutet dass er nicht wisse dass das Reichsbürger sind, aber er erklärt doch auch das. Er sagt: "Falls hier jemand mit volksverhetzungsgedanken vor mir steht - ich kenne die nicht".

Egal ob man ihn nun toll findet oder nicht, und ich finde ihn nicht toll, stell Dir doch mal jemanden vor der Menschen zuerst mal als Menschen betrachtet, Reichsbürger inklusive, und mit allen sprechen will. Was ist daran so schlimm?

Übrigens, das hier ist auch eine interessante Stelle (ca. 2:15):

"Mein großes Vorbild ist Jesus. Und Jesus ist auf die Menschen zugegangen. Ich hatte lange Zeit eine große Wut gegen die rechte Szene, habe selber Morddrohungen bekommen aus dieser Szene, und bin jetzt über die Jahre zu dem Entschluss gekommen das ich auch auf diese Menschen zugehen muss wenn ich mich als echten Christ wahrnehme. Wir Christen haben den Begriff lauwarmer Christ - das möchte ich nicht sein."

Ich würde das eine konsequente Haltung nennen.

Auch interessant... er wird gefragt ob er die Thesen der Reichsbürger kenne. Er antwortet:

"Ich kenne die Thesen, mittlerweile, natürlich! Und ich teile sie nicht."

Und dann kommt er wieder auf seine Jesus-Schiene... das er eben mit allen sprechen will.

Interessant das er nach so eindeutigen Aussagen trotzdem nach wie vor in diese Ecke geschoben wird.

Und was ist da jetzt Dein Punkt? Er bestätigt in dem Video (das ich übrigens nicht kannte) doch ziemlich genau das was ich bisher sagte. Er folgt seinem christlichen Liebes-Konzept und will mit jedem sprechen, mit den Menschen der Mahnwache wie auch mit den Reichsbürgern. Zu sagen er würde lügen ist da nicht richtig. Ich habe seine Aussage während der Ansprache so gedeutet dass er nicht wisse dass das Reichsbürger sind, aber er erklärt doch auch das. Er sagt: "Falls hier jemand mit volksverhetzungsgedanken vor mir steht - ich kenne die nicht".

Egal ob man ihn nun toll findet oder nicht, und ich finde ihn nicht toll, stell Dir doch mal jemanden vor der Menschen zuerst mal als Menschen betrachtet, Reichsbürger inklusive, und mit allen sprechen will. Was ist daran so schlimm?

Was soll daran schlimm sein?

Aber darum geht es doch gar nicht....

Inwieweit hat er den Dialog gesucht und zwischen den Parteien zu vermitteln gesucht?

Nenn mal eine Passage, die du als solche erkennst...

Er gibt im ARD Magazin an, dass Deutschland nicht frei wäre, sondern besetzt. Dann spricht er mit diesen Reichsbürgern bzw hält denen einen. Vortrag. Er propagiert auf extra gedruckten T-Shirts Freiheit für Deutschland...

Hier ein Interview von Reichsbürgern, die ihr Projekt Freiheit für Deutschland vorstellen

Mal ehrlich, das alles findest du nicht etwas merkwürdig? Also, dieses zu tun und jenes zu sagen, dann aber die Resktionen nicht nachvollziehen können?

Auch interessant... er wird gefragt ob er die Thesen der Reichsbürger kenne. Er antwortet:

"Ich kenne die Thesen, mittlerweile, natürlich! Und ich teile sie nicht."

Und dann kommt er wieder auf seine Jesus-Schiene... das er eben mit allen sprechen will.

Interessant das er nach so eindeutigen Aussagen trotzdem nach wie vor in diese Ecke geschoben wird.

Also er kennt die Thesen INZWISCHEN ....

Er meint einfach so mal: Deutschland ist kein souveräner Staat und sitzt ganz zufällig mit dem TShirt Freiheit für Deutschland im ARD-Magazin, als er die Frage, ob wir in D freigeben können nutzt, um zu bekunden, dass DEUTSCHLAND nicht frei wäre... ???

Er wusste also nix von Reichsbürgern und deren Theorien... und erst jetzt mit dem Hype auf seine Songs weiß er, im wen und was es geht?

Das findest du glaubwürdig???

@Bukowski, wenn Du jetzt sagst es gehe nicht darum was denn so schlimm sei - das verstehe ich nicht. Was genau wirfst Du ihm denn vor das er nicht selbst in dem Video voll auf den Punkt erklärt?

Ist es nicht eher bewundernswert welche Haltung er da zeigt? Der folgt eben tatsächlich dem christlichen Ideal mit jedem zu reden. Und er gibt auch offen zu was ja nun echt unverkennbar ist, dass er als Popmusiker gerne provoziert und das sogar als Marketing benutzt. Und er sagt auch das er wütend auf die derzeitige Politik ist, das er ein Systemkritiker ist. Seit wann ist das denn bitte falsch? Mir machen eher jene Angst die das nicht sind!

Er sagt auch glasklar dass er die Gedankengebilde der Reichsbürger nicht teil. Er spricht davon das er selbst von rechts aus angegriffen wurde usw.

Also bitte komm formulier mal präzise was genau Du ihm vorwirfst oder wovon Du denkst das es ihm berechtigterweise vorgeworfen wird.

Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen - gehts da um Naidoo?

Ey, das ist so geil, das ist doch Comedy pur... zieht euch die beiden bitte rein...

Werbung:
Also er kennt die Thesen INZWISCHEN ....

Er meint einfach so mal: Deutschland ist kein souveräner Staat und sitzt ganz zufällig mit dem TShirt Freiheit für Deutschland im ARD-Magazin, als er die Frage, ob wir in D freigeben können nutzt, um zu bekunden, dass DEUTSCHLAND nicht frei wäre... ???

Er wusste also nix von Reichsbürgern und deren Theorien... und erst jetzt mit dem Hype auf seine Songs weiß er, im wen und was es geht?

Das findest du glaubwürdig???

Ich verstehe gar nicht warum Du mich das fragst. Er erklärt doch ALLES in dem Interview!

Und nur mal nebenbei: Das Deutschland kein sourveräner Staat ist sagt doch selbst Schäuble. Ist der jetzt auch nen Reichsbürger?

Glaubst Du denn ernsthaft, das ein nicht-deutscher Geheimdienst wie die NSA hier einfach schalten und walten könnte, ohne jegliche Konsequenzen die Bundeskanzlerin abhören und ganze Abhörkomplexe unterhalten könnte wenn Deutschland voll souverän wäre? Glaubst Du es wäre möglich, das die Amis in Ramstein sowohl deutsches als auch Völkerrecht brechen wenn Deutschland voll souverän wäre?

Und sich gegen Drohnenmorde und gegen Massenüberwachung und Krieg insgesamt auszusprechen - das ist rechts?

Zurück
Oben