Du hast alle Beweise die Du brauchst? Das sagt vor allem etwas über Dich aus. Denn ich bezweifle dass Du verstehst wie "Beweis" definiert wird. Bisher stellst Du lediglich Behauptungen auf.
Was ist für dich hier ein Beweis?
Ein Beweis ist, wenn eine Aussage bzw. das Gesamtwerk der Aussagen und Stellen (in den Musiktexten usw.) mit einer Ideologie übereinstimmt.
Und diese habe ich hier überall zitiert.
Was willst du hier haben?
Sorry, ich weiß nicht was das soll. Du wiederholst hier immer wieder ich würde nur behaupten, obwohl ich seitenweise mit Zitaten von ihm belege.
Und falls wir hier andere
Experten brauchen, die das auch so sehen, so habe ich das ebenfalls schon verlinkt. Ich bin mit meiner Ansicht absolut nicht alleine.
Und er ruft auch absolut nicht zu Gewalt auf sondern bezieht sich auf Gandhi, der ja durch gewaltlosen Widerstand erfolgreich war und untermauert das mit seinem Gerede über "in Liebe".
Er sagt, dass das Land zum Sturz gebracht werden soll in einer politischen Rede.
Das ist eine Aussage, die sowas von gegen die demokratische Grundordnung geht.
Muss man darüber diskutieren?
Und dabei ist es fürchterlich egal auch, ob man sagt, man will es friedlich schaffen.
Und mit dem "friedlich" gibt es leider auch ein Problem, weil das in den Liedern wiederum oft ganz anders klingt.
Aber wie gesagt, es reicht für eine Agitation gegen die demokratische Grundordnung definitiv aus, wenn man das Land zum Sturz bringen will. Dass das hier bezweifelt wird jetzt, ist ehrlich gesagt lächerlich.
Klar, du kannst zustimmen, dass das Land zum Sturz gebracht werden muss, aber dann sind wir endlich beim wirklichen Thema und nicht dem zehnten Verharmlosungsversuch.
Naidoo ist definitiv ein Radikaler und als konservativer Christ würde man ihn auf dem Spektrum eher als "rechts" einordnen. Dazu die antisemitische Symbolik.
Ich habe schon gesagt, dass er wohl kein Rassist ist (die Juden werden vermutlich auch nicht wegen der "Rasse" angegriffen). Falls es da darum geht, dass man ihn dahingehend verteidigen will, das ist nicht nötig.
P.S: Diese Narrenfreiheit-Idee für Künstler halte ich auch für unsinnig, sofern es eindeutig politische Songs sind, was der Fall ist.
Und mit dem Sturz des Landes, das war bestimmt nicht missverständlich, weil es eben auch wieder mit seiner Musik übereinstimmt.
Kunst und Musik werden und wurden überall als Propaganda gebraucht.