Xavier Naidoo und die Medien

Ich zitiere nicht falsch.
Habe es mir noch paar mal laut auf Bild angehört.

Im besten Fall kann man einwenden, dass er sich vielleicht irgendwie versprochen hat, auch weil er nach Land etwas stottert. Das ist dann aber auch schon sehr großzügig...

Wurde von mir verlinkt und kann sich ja gerne jeder anhören.

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen @Condemn ?

Werbung:
Also ich habs mir jetzt Min 245 angesehen... ja... wo ist jetzt das Probs?

Ich kann das keinem verübeln, wenn er aus diesem Satz hört:

Dann muss es uns doch auf jeden Fall gelingen, das Land zum Sturz zu bringen....

In Anbetracht der Tatsache, dass er da eben vor diesen sogenannten Reichsbürgern spricht... und genau DAS sagt, ist es durchaus doppelt skurril, wenn er hinterher mein Name ist Hase spielt .
Es sagt nicht "Land", er sagt "das Ganze".
Worauf er sich bezieht, sagt er ja vorher, da sagt er auch schon "die ganze Sache".

Ich zitiere nicht falsch.
Habe es mir noch paar mal laut auf Bild angehört.

Im besten Fall kann man einwenden, dass er sich vielleicht irgendwie versprochen hat, auch weil er nach Land etwas stottert. Das ist dann aber auch schon sehr großzügig...

Wurde von mir verlinkt und kann sich ja gerne jeder anhören.

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen @Condemn ?

Du zitierst nicht falsch? Er sagt wirklich "das Land"?

Die betreffende Stelle ist bei 2:48.

Er sagt "das Ganze zum Einsturz zu bringen" und das ist bezogen auf das was er vorher sagt - über Ramstein. Es geht weder darum ein Land zu stürzen noch die demokratische Grundordnung. Und er nimmt Gandhi als Beispiel für friedlichen Widerstand und kommt dann wieder mit seinem "In Liebe - Gerede".

Du beweist hier gerade das Du nicht nur Deinen Überzeugungen entsprechend interpretierst, Kontexte bewusst unterschlägst - selbst Deine Wahrnehmung ist schon von Deinen Überzeugungen verfälscht falls das keine Mutwilligkeit war.

Worauf er sich bezieht, sagt er ja vorher, da sagt er auch schon "die ganze Sache".

Ja, möglich, dass er auch "das Ganze" gesagt hat, oder zumindest sagen wollte.

Das macht die Aussage harmloser, und im Zweifel kann man es ihm dann zugestehen.

Ach so, es geht um die Vokabel "das Land"... das ist ja noch lächerlicher... denn der Aufruf zur Revolution und die Ansprache vor den Leuten bleibt ja als Fakt.

Wie gesagt, ich kann es keinem verübeln, der auf solche Interpretationen kommt, ausser Xavier selbst, der sowas gezielt einsetzt ... was er aber hinterher anfügt, nämlich in Liebe.... da wollte er mit Sicherheit dem Ganzen einen anderen Anstrich geben, wurde aber unterbrochen... dürfte ihm wohl selbst bewusst geworden sein, WIE man das auch auffassen kann.

Jetzt höre ichs mir nochmal an... übrigens @PsiSnake, ich komme nicht auf Bild...

Du beweist hier gerade das Du nicht nur Deinen Überzeugungen entsprechend interpretierst, Kontexte bewusst unterschlägst - selbst Deine Wahrnehmung ist schon von Deinen Überzeugungen verfälscht falls das keine Mutwilligkeit war.

Nein, ich verstehe es eher so, rein akustisch.

Mal per Google gesucht:

https://www.google.de/#q="+schon+die+Macht"+naidoo

Ich hatte selbst den Bezug zu Ghandi gesehen insofern, dass er Britisch-Indien als Land zum Sturz gebracht hat, und eben durch ein legitimes souveränes Land ersetzt. Macht auch Sinn.

Existieren beide "Deutungen", aber man sollte ihm hier fairerweise die harmlosere Variante zugestehen. Kein Problem damit.

Nein, nicht "möglich". Er sagt es. Und nicht auch, sondern statt dessen.
Es macht nicht die Aussage harmloser, er macht eine völlig andere Aussage, als du sie ihm unterstellst.

Jo, gerade nochmals angehört, er sagt das Ganze... bzw vorher die ganze Sache.

Ich verstehe nur nicht, was der Geschiss um diese Vokabel soll... denn das er aufruft, das System und damit ist auch das Land zu stürzen liegt ja nahe, wenn er sich in seinen Texten entsprechender Bilder und Reizworte bedient. Er spielt kein faires Spiel, denn er legt sich die Stolperfallen praktsich selbst, DAMIT es hinterher genau zu diesen Diskussionen kommt. Er provoziert, wie er ja sagt auch ganz gezielt.

Ihm muss ja selbst bewusst geworden sein, WAS er da gerade und auch zu wem (das hatte er ja genau so geplant nach eigenen Angaben, wenn ich das richtig verstanden hatte)... denn er fügt noch beschwichtigend an... in Liebe, in Liebe...

Wie soll der eigentlich aussehen, dieser "Widerstand" in Liebe? Gibts dazu auch Songtexte?

Werbung:
denn das er aufruft, das System und damit ist auch das Land zu stürzen liegt ja nahe, wenn er sich in seinen Texten entsprechender Bilder und Reizworte bedient.
Hier liegt gar nichts nahe. Er sagt nichts dergleichen. Er benennt, was er kritisiert.
Ihr könnt nur nicht zugeben, euch verrannt zu haben.

Zurück
Oben