Neutrino
Sehr aktives Mitglied
@PsiSnake, Deine Beiträge sagen sehr viel darüber aus wie Du gewisse Dinge verstehst und was Du dazu denkst. Sie zeigen auch nach wie vor dass Du mit Implikationen hantierst um den von Dir gewünschten Eindruck zu erzeugen ohne irgendwelche Belege zu bringen. Fakt ist ganz einfach, das Schäube selbst gesagt hat das Deutschland seit 45 nicht mehr voll souverän war. Mehr wollte ich nicht zur Kenntnis bringen.
Der ganze Rest ist ganz einfach nur was Du über bestimmte Dinge denkst. Womit Du richtig liegst und breiten Konsens findest ist:
"Naidoo hat zur Existenz des Reichs jetzt nichts gesagt, aber es existiert schlicht nicht mehr (...)"
Was mich momentan am meisten interessieren würde, und was ich auch gerne geklärt hätte bevor wir überhaupt weiterdiskutieren, ist das betreffende Zitat - Deine Behauptung, Naidoo habe gesagt:
"Wir schauen zu Gandhi und sehen: einer alleine hat schon die Macht, das Land zum Sturz zu bringen. Und wenn wir uns vereinen, und wenn jetzt sogar ein paar hundert hier sind, dann muss es uns doch auf jeden Fall gelingen."
Hat er das gesagt?
Falls nein, warum verfälscht Du Zitate?
Was meint Naidoo denn mit: dann muss es uns doch auf jeden Fall gelingen?
Was muss "uns" dann (wenn jjetzt sogar ein paar hundert hier sind) doch auf jeden Fall gelingen?
Wie verstehst du die Textzeile?