WUT und Zorn vermeiden?

na ja, eigentlich geht es hier eher um den konstruktiven Umgang mit einem unangenehmen Gefühl

Wut ist doch kein unangehmes Gefühl, vielmehr ein Gefühl das zur passenden Zeit hochsteigt und dann richtig und sinnvoll ist und im besten Fall raus kommen darf.
Deine Gurus tue ich mir nicht an. Lieber mache ich mir meine eigenen Gedanken.
Es ist leicht durchschaubar dein eigenes Thema, averley, vielleicht weil du gern gelassen und cool sein würdest, tatsächlich bist du es aber ganz und garnicht. Das wird deutlich an dem Thread hier und in "Unter uns".Mein Vorschlag: Werde doch mal so richtig wütend und lass es raus, statt ständig eine wichtige Emotion zu unterdrücken und abzuspalten.
Wenn man eine Emotion vermeidet, lebt man sie in gewisser Weise natürlich auch, nämlich in der Abwehr.

Werbung:
ach du gott! hat es dich getroffen, oder was?

na ja, eigentlich geht es hier eher um den konstruktiven Umgang mit einem unangenehmen Gefühl

so habe ich das zumindest angedacht, aber egal, rede dich jetzt aus

Fällt dir was auf?
Du machst es schon wieder. Du unterstellst anderen Menschen aufgrund deines eigenen Mangels an Argumentationen einfach irgendwelche Gefühle.

Und dann auch noch der Ach-Gott - gleich nach dem Guru. Weia ...

:o

Fällt dir was auf?

und dir? dass du deine Interpretationen für das hältst was es deiner Meinung nach ist

Mangels an Argumentationen

welchen Argumentationen??! ich mag doch gar nicht diskutieren und meine Meinung verteidigen,

mit der ich mich nicht identifiziere, und die ich mir vorbehalte zu ändern!

außerdem ist es nicht schwer zu verstehen, was bei dir gerade im Hintergrund

mitschwingt und worauf du hinaus willst

und dir? dass du deine Interpretationen für das hältst was es deiner Meinung nach ist

welchen Argumentationen??! ich mag doch gar nicht diskutieren und meine Meinung verteidigen,

mit der ich mich nicht identifiziere, und die ich mir vorbehalte zu ändern!

außerdem ist es nicht schwer zu verstehen, was bei dir gerade im Hintergrund

mitschwingt und worauf du hinaus willst

Erzähl!

Meine bescheidene Meinung: es gibt so etwas wie den heiligen Zorn.
Wenn mich der packt, bring ich ordentlich was weiter.
Den religiösen Menschen ist auch sicher der "Zorn Gottes" geläufig, nach dem Motto: der darf das.;)
Es wäre für mich auch interessant, den Unterschied zwischen Wut, Zorn und Ärger genauer zu definieren.
Trägt schließlich jeder von uns in sich.
Und Gurus sind mir von Haus aus suspekt.

Ich denke, dass man das Vermeiden nicht mit Unterdrücken gleichsetzen soll.

genau so ist es auch gemeint, dann liegt es nur an der Wortwahl bzw. der Assoziation
Und trotzdem ist es erstaunlich wer auf so was anspringt, dass zeigt doch es hat nur allein mit demjenigen zu tun.

Bestes Beispiel @Heather.

Im Grunde genommen sollte es so sein, dass wenn man so etwas spürt wie Wut spürt sie erst mal betrachten was nun der Auslöser war.:wut2:

Sehr schwer aber die berühmten Schritte um den Wohnungsblock bringen meistens schon Erleichterung-:schaukel:

Werbung:
Würde der Dalai Lama seine eigenen (Ghostwriter) Schriften auch selbst mal leben, gäbe es in Tibet schon einmal weniger Tote, weniger Folter, weniger Hunger... viel weniger von Vielem.
Ich habe das Video nicht angesehen und trotzdem frage ich mich jetzt was hat der Dalai Lama mit Tibet zu tun?

Dort regiert der Chinese und der Dalai Lama musste fliehen ansonsten wäre er schon lange tot-

Zurück
Oben