WUT und Zorn vermeiden?

Wut bezeichnet eine heftige Emotion bzw. dient als Erklärung für eine impulsive und aggressive Reaktion, die durch eine als unangenehm empfundene Situation ausgelöst wurde. Die Psychologie grenzt dabei die Wut von Zorn und Ärger ab, indem sie ihr ein höheres Erregungsniveau und stärkere Intensität zuweist. Von Zorn spricht man dann, wenn die Angelegenheit, die einen Menschen ärgert, nicht primär auf das Ich bezogen ist, sondern auf etwas Übergreifendes, d. h., der Zorn ist distanzierter als die Wut. (Stangl, 2019).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2019). Stichwort: 'Wut'. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
WWW: https://lexikon.stangl.eu/25534/wut/ (2019-07-19)

Ein bewusster und gewollter Zugriff auf bestimmte Energien (kann auch Wutenergie sein) ist etwas anderes :geist:

Werbung:
Bedeutung von Wut - wüten = von zerstörender, vernichtender Wirkung sein; unkontrolliert außer sich sein
Ja, das ist das normalerweise auch.
Aber Wut ist nicht nur eine Emotion - sie auch eine Energie (wohnend in einem bestimmten Chakra). Und auf die kann man Zugriff nehmen (das Chakra aktivieren).
Machen manche Menschen aus Versehen. Aber wer das gezielt tut ......
Aber bei allen Menschen, die zur Wut neigen, ist besagtes Chakra sehr aktiv.

Ja, das ist das normalerweise auch.
Aber Wut ist nicht nur eine Emotion - sie auch eine Energie (wohnend in einem bestimmten Chakra). Und auf die kann man Zugriff nehmen (das Chakra aktivieren).
Machen manche Menschen aus Versehen. Aber wer das gezielt tut ......
Aber bei allen Menschen, die zur Wut neigen, ist besagtes Chakra sehr aktiv.
Ich weiß was ihr Beide meint. Ich kenne diese Kraft. Sie ist sehr mächtig und ist trotzdem keine Wut mehr. Das ist kontrollierter bewußt generierter Zorn.
Echte Wut ist nun mal ein Affekt und solange man sie nicht beherrscht, unkontrollierbar. Beherrscht man seine Wut, ist es keine mehr. Auch wenn man das Potential durchaus bewußt nutzen kann. Mach ich selber zuweilen.
Weitere Überzeugungsarbeit kann sich jeder gerne sparen.

Werbung:
Zurück
Oben