Wünschen - aber richtig

also wo ist hier keine Logik?
Piep?

Du scheinst die Logikklassiker der alten Griechen schon nicht zu kennen, die man sogar in jeder Schule lernt.
Was kann ich also von so jemand erwarten?

Aber ich bin ja grossmütig:
ist falsch, und das weiss nun wirklich jedes Kind, das mal eine Birne gegessen hat. Solltest also auch Dur wissen.
Ich kann mir das nur mit einer sehr unausgeglichenen "Raserei" erklären :D

Werbung:
he - ihr geht da wieder hin?
wann???

Schau mal:

Ja, das mag was mit Hermetik zu tun haben (:winken5: 23!).

Nur ist die Quantenmechanik NICHT die Erklärung, denn die Quantenmechanik ist eine deskriptive Sache. Genausso, wie die Gesetze aus dem Kybalion deskriptiv sind.
Damit sind beide NICHT hermetisch, und deswegen sage ich, das z.B. Azarta keine Ahnung von Hermetik hat ;)

418

23.02.2010 - 9:15

Ja, das mag was mit Hermetik zu tun haben (:winken5: 23!).

Nur ist die Quantenmechanik NICHT die Erklärung, denn die Quantenmechanik ist eine deskriptive Sache. Genausso, wie die Gesetze aus dem Kybalion deskriptiv sind.
Damit sind beide NICHT hermetisch, und deswegen sage ich, das z.B. Azarta keine Ahnung von Hermetik hat ;)

418

Erde an a418:

Kleines P.S.: Wenn man behauptet, dass jemand keine Ahnung hat, dann setzt das Voraus, dass man selbst mehr Ahnung hat - also über dem "Jemand" mit seinem Wissen steht!

Also a418 weiß mehr als Azarta - das wäre dann deine Ausssage!

Nun, dann beschreibe doch mal die Gesetze im Kybalion, die deiner Meinung nach "deskriptiv" - also beschreibend sind - was ich auch glaube !!!

Was du aber meinst und mir sagen willst ist: Das Kybalion ist "präskriptiv" - als Normen setzend - vorschreibend!!!

Das Kybalion ist eine Philosophie weltweit anerkannt - nur soviel - damit du dich nicht wieder derart verhaspelst!!! Und es setzt zwar Normen in der Denkweise, die aber nicht vorschreibend sind!

Jetzt mal ganz im Ernst, meinst du nicht, du solltest mit Fremdwörtern etwas sparsamer umgehen? Jedenfalls mit denen, die nicht grundsätzlich in der normalen Umgangssprache verwendet werden!!! ?

Erstensmal sollte man diese restlos erfasst haben - auch ihr Gegenteil - Gesetz der Polarität im Kybalion!

Zweitens gibt es deutsche Wörter für eigentlich alles - Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker - wenn ich manchmal in Latein zitiere, dann hat das den Grund, dass ich hier auf eine wissenschaftliche Ebene hinweisen will, oder ich bin einfach nur mal sauer!!!

Also, du sagst: "Das Kybalion ist deskriptiv und damit nicht hermetisch!
Ich übersetze: " Das Kybalion ist beschreibend und damit dicht verschlossen, damit nichts ein- oder ausdringen kann!

Das Kybalion ist aber nicht "hermetisch" im naturwissenschaftlichen Sinn,
sondern das KYBALION IST HERMETIK = ALCHEMIE / MAGIE !!!

Das hat auch nix mit dem Hermetismus zu tun - in meinem Studium Lyrik, lernten wir da: das dies die Richtung der modenen italienischen Lyrik ist!

Auch "hermetisieren" darfst du dir abschminken - nix wird hier luft- und wasserdicht verschlossen!!!

Also bitte - nun bist du dran!!!:zauberer1

Azarta

... und ich habe niemals behauptet, ich sei eine Meistein der Hermetik - ich bin noch ganz lange eine Schülerin - aber eine übezeugte!!! Danke!!!

Obst = Apfel
Apfel = Obst

kommt auf die definition vom = an obs "richtig" im sinne unserer logik ist oder?

ersätzen wir = mit ist

Obst ist Apfel
Apfel ist Obst

oder mit gleich

Obst gleich Apfel
Apfel gleich Obst

und jetzt nutzen wir beides

Obst ist gleich Apfel
Apfel ist gleich Obst

bitte das hier mal zitieren und dahinter richtig oder falsch schreiben

Obst ist Apfel
Apfel ist Obst

Obst gleich Apfel
Apfel gleich Obst

Obst ist gleich Apfel
Apfel ist gleich Obst

danke, bin mal gespannt :)

Obst = Apfel
Apfel = Obst

kommt auf die definition vom = an obs "richtig" im sinne unserer logik ist oder?

ersätzen wir = mit ist

Obst ist Apfel
Apfel ist Obst

oder mit gleich

Obst gleich Apfel
Apfel gleich Obst

und jetzt nutzen wir beides

Obst ist gleich Apfel
Apfel ist gleich Obst

bitte das hier mal zitieren und dahinter richtig oder falsch schreiben

Obst ist Apfel
Apfel ist Obst

Obst gleich Apfel
Apfel gleich Obst

Obst ist gleich Apfel
Apfel ist gleich Obst

danke, bin mal gespannt :)

OK Mystory,

ich wiederhole es noch einmal:
Nur weil eine Schwalbe ein Vogel ist, ist nicht jeder Vogel eine Schwalbe.

Für sich stehen gelassend ist das sonst ein induktiver Fehlschluss

Ist dies etwas klarer?

418

Erde an a418:

Kleines P.S.: Wenn man behauptet, dass jemand keine Ahnung hat, dann setzt das Voraus, dass man selbst mehr Ahnung hat - also über dem "Jemand" mit seinem Wissen steht!

Dem stimme ich grundsätzlich nicht zu, denn jeder Mensch kann durchaus beurteilen, ob jemand eine Ahnung hat, auch wenn er nicht mehr Ahnung hat.
Beispiele gibt es genug.
Und in diesem bestimmten Teil habe ich mehr Ahnung :D

Nun, dann beschreibe doch mal die Gesetze im Kybalion, die deiner Meinung nach "deskriptiv" - also beschreibend sind -

Na alle, weil es eben Gesetze sind, *gähn*

Was du aber meinst und mir sagen willst ist: Das Kybalion ist "präskriptiv" - als Normen setzend - vorschreibend!!!

Du bist ein freches kleines Mädchen. Wie kommst Du dazu mir vorschreiben zu wollen, was ich meine?
Ich schrieb, ganz deutlich, und so deutlich, dass es Dir keine Ruhe lässt, deskriptiv.

Das Kybalion ist eine Philosophie weltweit anerkannt - nur soviel - damit du dich nicht wieder derart verhaspelst!!!

Soso,

jetzt rück schon raus, wer sind denn die Urheber ? :D

Also, du sagst: "Das Kybalion ist deskriptiv und damit nicht hermetisch!
Ich übersetze: " Das Kybalion ist beschreibend und damit dicht verschlossen, damit nichts ein- oder ausdringen kann!

Sehr erhellend, zumindest in Bezug auf Dein Missverstehen. Wenn DIES Deine Übersetzung ist, wie kommst Du dann zum Einkaufen?

Das Kybalion ist aber nicht "hermetisch" im naturwissenschaftlichen Sinn,
sondern das KYBALION IST HERMETIK = ALCHEMIE / MAGIE !!!

Ach Schmarrn, echt ;)

Also bitte - nun bist du dran!!!:zauberer1

Immer nach Dir ;). Du hast noch keine einzige Frage beantwortet oder wärst drauf eingegangen. Also wer ist dran?

418

Werbung:
wenn ich apfelsalat bestelle, bekomme ich dann obstsalat?
wenn ich obstsalat bestelle, sind dann nur äpfel drin?

:zauberer1

Zurück
Oben