Azarta
Mitglied
Ja, das mag was mit Hermetik zu tun habenwinken5: 23!).
Nur ist die Quantenmechanik NICHT die Erklärung, denn die Quantenmechanik ist eine deskriptive Sache. Genausso, wie die Gesetze aus dem Kybalion deskriptiv sind.
Damit sind beide NICHT hermetisch, und deswegen sage ich, das z.B. Azarta keine Ahnung von Hermetik hat
418
Deskriptiv bedeutet - beschreibend und ich wüßte nicht, was in der hermetischen Philosphie nicht beschrieben wird?
Hier vor mir liegt eine Abhandlung mit 124 Seiten - die ich sehr, sehr lange studiert habe!
Da ich Physik als eines meiner Lieblingsfächer hatte, waren mir die Vergleiche,
rein auf die materielle Ebene sowieso begreiflich - die "andere Ebene" hab ich erst entdeckt, als ich mich bewußt mit "Magie" beschäftigt habe!
Ich würde mal sagen, dass unsere verehrten Wissenschaftler genug "Beschreibung" geliefert haben - also. was soll der Quatsch?
Deskriptivismus hatte ich in meinem Fernstudium für Lyrik und Belletristik - - Deskriptivismus ist die Richtung einer modernen Sprachwissenschaft - diese geht nicht von abstrakten Theorien aus, sondern ist beschreibend von der konkreten Sprache ausgehend!!!
Zudem entschlüsselt ein Deskriptor Kenn- oder Schlüsselwörter und gibt damit den tatsächlichen Inhalt einer Information frei!!!
Also, was soll der Quatsch????
Hermetik ist Alchemie - Hermetik ist Magie - Hermes Trismegistos ist der berühmteste Hermetiker überhaupt - und ein Hermetiker ist ein Anhänger dieses Gottes - und ich bin eine ANHÄNGERIN!!! und somit eine Hermetikerin!!!
Und ob du was von Quantenphysik verstehst - bezweifle ich jetzt umso stärker!!! Na, mußte jetzt im Internet blättern?????????????????????
Azarta
Gruß an Mystory - ich erklär dir gerne, was Hermetik und Analogmagie ist!!!
Allerdings bin ich sehr bescheiden - mit jeder Tür die ich aufgemacht habe, entdecke ich eine neue - ich lerne selbst noch!!!