Also, wenn ich den UD oder sonstige Punkte meditiere, benötige ich weder ein Horn des Nashornes oder gemahlene Tigerkrallen... bleib mal auf dem Boden und nein - mein Tipp war KEIN Behandlungsvorschlag!! Mir ist es sch.. egal, was wer macht und woran wer glaubt oder nicht, wir sind hier im MUF und könnten ein interessantes Thema beleuchten.
Aber, wie man sieht, ist es besser, man beschäftigt sich mit den eigenen Dingen alleine, alles Andere scheint nichts zu bringen.
Ja, das ist richtig, dass man nicht alles tun muss, was mit dem System in Verbindung steht.
Muss zugeben, dass es mir da etwas Leid tut, dass es da vielleicht Kollateralschäden gibt, wenn man den Advokat des Teufels spielt. Ich wollte jemandem den Spiegel vors Gesicht halten. Aber ich denke tatsächlich nicht, dass gerade Chi und TCM in jeder Hinsicht besser da stehen wie die Homöopathie (und nehme ich hier, weil ich nicht einmal selbst daran glaube), die in Bezug auf Tierschutz zum Beispiel harmlos ist. Aber Meditation ist aus meiner Sicht tatsächlich nützlich.