Ist halt echt traurig, wie sich das Forum in den letzten Jahren geändert hat. Es ist kaum noch möglich, sich einigermaßen gemäßigt über esoterische Themen zu unterhalten, weil mit Sicherheit ein sogenannter "Skeptiker" kommt, der krampfhaft versucht, das Thema schlechtzureden. Kein Wunder, dass User kein Bock mehr haben, in ihren "eigenen" Threads zu schreiben und sich lieber in die Spielthreads verkriechen.
Ja, und sonst bist du der Skeptiker, oder hast du das vergessen?! Ich spiegele dich hier nur, um vielleicht was klar zu machen.
Deine Hände sind komplett leer, wir sind hier alles Spinner, oder denkst du dass Chi in irgendeinem naturwissenschaftlichen Fach, Biologie?, Physik?, Chemie? Medizin? gelehrt wird. Manche Esoteriker sind oberflächlich überzeugender und/oder lauter als andere, haben mehr Unterstützer. Außer dem Meditationsbereich (in einem bestimmten Rahmen) kann man hier wohl alles schließen. Du willst eben alles so schließen, oder attackieren, wie es dir in den Kram passt...
Es gibt kein Chi, ja, es gibt auch keine Telepathie, Ende aus. Dein schamanischer Thread inklusive Gaia, Homöopathie an welche wir beide nicht glauben, egal, alle Religionen sowieso, alles Unsinn. Der ganze Bereich hier MUF, nichts davon funktioniert, der Kaiser trägt keine Kleider, wenn man einen Wissenschaftler und/oder Skeptiker fragt. Du kannst dir nichts wünschen im Kontext des Chi, vergebene Mühe.
Wenn es dir gelingt noch bekannter zu werden, weil du vielleicht, wie du immer wieder anführst, nicht wie ich zuhause herumsitzt, bekommst du eventuell dann deine eigene Psiram-Seite. Hoffe, du wirst nicht davon überrascht sein.
Natürlich glaube ich meins selber, aber etwas mehr Bescheidenheit und Toleranz wären auch mal gut...