Wünschen, aber richtig 2.0

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Behandlungsvorschlag und philosophischer Debatte? Muss es dafür jetzt auch einen eigenen Thread geben?

Werbung:
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Behandlungsvorschlag und philosophischer Debatte? Muss es dafür jetzt auch einen eigenen Thread geben?

Es geht um Wünsche, was wünschen sich Leute mehr als Gesundheit zum Beispiel? Und Chi bietet den Interessierten diese Wunscherfüllung ja auch in der TCM. Es ist aber auch eine philosophische Debatte. Warum glauben wir, dass das mit dem Chi funktioniert, und anderes wie Homöopathie zum Beispiel nicht? Oder auch die ganzen Wünsch dir was vom Universum Ideen, mit Bestellungen usw...

Natürlich gibt es Dinge, an die ich glaube, wie "Alles ist eins", Advaita Vedanta, und andere an die ich nicht glaube, wie Zukunftshoroskope zum Beispiel. Das ist normal.

Manchmal sage ich dazu meine Ansicht in einem Thread, aber nicht mit diesem religiösen Eifer, den man vom Threadersteller kennt. Schon weil es ebenfalls keine wissenschaftlich anerkannten Beweise für meins gibt. Meine Erfahrungen sind alles was ich habe, und niemand muss es auch glauben. Wer das wirklich komplett anders macht, ist wie ein fundamentalistischer Religiöser, der darüber lacht, dass Mohammed Gottes Prophet ist, aber daran, dass Jesus Gottes Sohn ist, daran soll umgekehrt rein gar nichts komisch sein.

Denkt SYS etwa, dass Chi und Yin und Yang im Medizinstudium Teil des Lehrstoffes sind? Genauso wenig wie Homöopathie...

Ist halt echt traurig, wie sich das Forum in den letzten Jahren geändert hat. Es ist kaum noch möglich, sich einigermaßen gemäßigt über esoterische Themen zu unterhalten, weil mit Sicherheit ein sogenannter "Skeptiker" kommt, der krampfhaft versucht, das Thema schlechtzureden. Kein Wunder, dass User kein Bock mehr haben, in ihren "eigenen" Threads zu schreiben und sich lieber in die Spielthreads verkriechen. :cautious:

Um den Emo Schlumpf beim lügen zu ertappen. Aber momentan macht er sich nur nass. 🤷

Was für Lügen?

Ich habe gesagt, dass ich hier auch die Rolle des Skeptikers spiele, aber gibt da auch tatsächlich Probleme mit dem chinesischen System, speziell in Bezug auf Tierschutz, aber auch medizinische Behandlungen, auch teilweise exakt im Tierschutzkontext. Was soll ein Horn des Nashorn einem bringen?

Was für Lügen?

Ich habe gesagt, dass ich hier auch die Rolle des Skeptikers spiele, aber gibt da auch tatsächlich Probleme mit dem chinesischen System, speziell in Bezug auf Tierschutz, aber auch medizinische Behandlungen, auch teilweise exakt im Tierschutzkontext. Was soll ein Horn des Nashorn einem bringen?

Also, wenn ich den UD oder sonstige Punkte meditiere, benötige ich weder ein Horn des Nashornes oder gemahlene Tigerkrallen... bleib mal auf dem Boden und nein - mein Tipp war KEIN Behandlungsvorschlag!! Mir ist es sch.. egal, was wer macht und woran wer glaubt oder nicht, wir sind hier im MUF und könnten ein interessantes Thema beleuchten.

Aber, wie man sieht, ist es besser, man beschäftigt sich mit den eigenen Dingen alleine, alles Andere scheint nichts zu bringen.

Werbung:
Ist halt echt traurig, wie sich das Forum in den letzten Jahren geändert hat. Es ist kaum noch möglich, sich einigermaßen gemäßigt über esoterische Themen zu unterhalten, weil mit Sicherheit ein sogenannter "Skeptiker" kommt, der krampfhaft versucht, das Thema schlechtzureden. Kein Wunder, dass User kein Bock mehr haben, in ihren "eigenen" Threads zu schreiben und sich lieber in die Spielthreads verkriechen. :cautious:

Ja, und sonst bist du der Skeptiker, oder hast du das vergessen?! Ich spiegele dich hier nur, um vielleicht was klar zu machen.

Deine Hände sind komplett leer, wir sind hier alles Spinner, oder denkst du dass Chi in irgendeinem naturwissenschaftlichen Fach, Biologie?, Physik?, Chemie? Medizin? gelehrt wird. Manche Esoteriker sind oberflächlich überzeugender und/oder lauter als andere, haben mehr Unterstützer. Außer dem Meditationsbereich (in einem bestimmten Rahmen) kann man hier wohl alles schließen. Du willst eben alles so schließen, oder attackieren, wie es dir in den Kram passt...

Es gibt kein Chi, ja, es gibt auch keine Telepathie, Ende aus. Dein schamanischer Thread inklusive Gaia, Homöopathie an welche wir beide nicht glauben, egal, alle Religionen sowieso, alles Unsinn. Der ganze Bereich hier MUF, nichts davon funktioniert, der Kaiser trägt keine Kleider, wenn man einen Wissenschaftler und/oder Skeptiker fragt. Du kannst dir nichts wünschen im Kontext des Chi, vergebene Mühe.

Wenn es dir gelingt noch bekannter zu werden, weil du vielleicht, wie du immer wieder anführst, nicht wie ich zuhause herumsitzt, bekommst du eventuell dann deine eigene Psiram-Seite. Hoffe, du wirst nicht davon überrascht sein. ;)

Natürlich glaube ich meins selber, aber etwas mehr Bescheidenheit und Toleranz wären auch mal gut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben