Wünschen, aber richtig 2.0

Also, wenn ich den UD oder sonstige Punkte meditiere, benötige ich weder ein Horn des Nashornes oder gemahlene Tigerkrallen... bleib mal auf dem Boden und nein - mein Tipp war KEIN Behandlungsvorschlag!! Mir ist es sch.. egal, was wer macht und woran wer glaubt oder nicht, wir sind hier im MUF und könnten ein interessantes Thema beleuchten.

Aber, wie man sieht, ist es besser, man beschäftigt sich mit den eigenen Dingen alleine, alles Andere scheint nichts zu bringen.

Ja, das ist richtig, dass man nicht alles tun muss, was mit dem System in Verbindung steht.

Muss zugeben, dass es mir da etwas Leid tut, dass es da vielleicht Kollateralschäden gibt, wenn man den Advokat des Teufels spielt. Ich wollte jemandem den Spiegel vors Gesicht halten. Aber ich denke tatsächlich nicht, dass gerade Chi und TCM in jeder Hinsicht besser da stehen wie die Homöopathie (und nehme ich hier, weil ich nicht einmal selbst daran glaube), die in Bezug auf Tierschutz zum Beispiel harmlos ist. Aber Meditation ist aus meiner Sicht tatsächlich nützlich.

Werbung:
Keine Ahnung.... Die Viecher sind eh sogut wie ausgestorben.

Vielleicht kann man damit, gut, nach jemandem werfen?!🤷

Aber OT, ich lass es lieber.

Vor 30 Minuten noch einen Thread über Europas Wildnis erstellt, und jetzt sind dir Nashörner im Kontext der TCM egal. OK, mir musst du das auch nicht erklären.

Aber, wie man sieht, ist es besser, man beschäftigt sich mit den eigenen Dingen alleine,
Mein Reden, man sieht ja, wohin das sonst führt. Persönliche Angriffe, Unterstellungen, zerstörte Threads und eine sich häufende Anzahl von verstummten Usern. Ok, jetzt bin ich schon ein paar Jährchen hier und das Verhalten von "einigen" seit Längerem gewohnt, aber wenn ich neuer User wäre, würde mich das wahrscheinlich schon eher belasten.

Nun gut, wünschen wir uns einfach, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. 🤷‍♂️

Mein Reden, man sieht ja, wohin das sonst führt. Persönliche Angriffe, Unterstellungen, zerstörte Threads und eine sich häufende Anzahl von verstummten Usern. Ok, jetzt bin ich schon ein paar Jährchen hier und das Verhalten von "einigen" seit Längerem gewohnt, aber wenn ich neuer User wäre, würde mich das wahrscheinlich schon eher belasten.

Nun gut, wünschen wir uns einfach, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. 🤷‍♂️

Schau dir den Thread an, den du zerstört hast, und den User aus dem Forum gejagt:

Wenn du konsequent wärst, gäbe es absolut keinen Grund dich hier nicht selbst anzugehen. Bist du natürlich nicht. Wenn du damit aufhörst in Zukunft lasse ich dich auch in Ruhe...

Und ich muss hier überhaupt nichts unterstellen, persönlich werden usw. Chi hat keinen naturwissenschaftlichen Wert, über Intention/Absicht findet sich in Physikbüchern absolut nichts in Bezug auf die Energie. TCM hat keinen Stellenwert in der Medizin. Anerkannte Fakten reichen aus. Du kannst trotzdem daran glauben, so wie Leute daran glauben, dass Magie gegen Depressionen hilft.

@PsiSnake

Wer los lässt, hat 2 Hände frei ...und kann sich endlich wieder wichtigen Dingen im Leben zuwenden.
Du gibst Sys einfach zu viel Raum in deinem Leben ... so wichtig kann er dir doch nicht wirklich sein?!

@PsiSnake

Wer los lässt, hat 2 Hände frei ...und kann sich endlich wieder wichtigen Dingen im Leben zuwenden.
Du gibst Sys einfach zu viel Raum in deinem Leben ... so wichtig kann er dir doch nicht wirklich sein?!

Das hat mir jetzt gut gepasst, ihn zu spiegeln.
Glaubt er, er ist sicher vor Skeptikern? Nein, sicher nicht. ;)

Manchmal hilft das auch dabei, die Fehler im eigenen Denken zu sehen.
Wo ist der Unterschied? Für den Skeptiker aus der Naturwissenschaft sind wir alle gleich.

Und ist auch nicht verkehrt, wenn Leute auch erfahren, dass Chi keine naturwissenschaftlich anerkannte "Energie" ist.
Hätte er ja auch anmerken können, dass das mit der Wunscherfüllung so möglicherweise keinen Erfolg hat, statt es als große Weisheit zu verkaufen.

Werbung:
Ich sag auch zu meinem Hund 'der Köter' ... das ist nicht abwertend gemeint...

Aber spätestens "eh sogut wie ausgestorben" klingt so, als kann man die Chinesen da auch machen lassen, weil es ja zu spät wäre, was übrigens Unsinn ist. Bei 2 Spezies wird es wirklich eng, aber die anderen 3 sind sicher noch zu retten, und auch bei den ersten beiden sollte man es versuchen.

Zurück
Oben