Wozu?

Körperlich, um körperliche Bedürfnisse zu befriedigen, welche auch mit gewissen seelischen Bedürfnissen zusammenhängen.
Geistig, das gehört in die Rubrik Religion.
 
Werbung:
der horizonterweiterung.

zudem bin ich dank meiner arbeit in einem spannenden umfeld, konnte meine anfangs starke soziale befangenheit ablegen und mir meiner stärken und kompetenzen nach und nach bewußt werden. darum würde ich den gewinn keineswegs auf monetäres beschränken.
urlaub ist allerdings noch besser.:D
 
Wozu dient meine Arbeit...

... meiner eigenen Freude an Musik - und der Erbauung von etwa 2000 Menschen pro Abend, die freiwillig kommen, um zu hören, wie diese Musik gemacht wird.

Hat doch was.

:)
Kinnaree

Oh, klingt ziemlich spannend...du wirst wahrscheinlich nicht verraten, was du beruflich machst...;)
 
Ich empfinde meine Lebens-und Arbeitszeit als kongruent ...will sagen, meine persönliche Weiterentwicklung findet auch während der Arbeitszeit statt, oder anders : ohne Arbeit an mir selbst wäre mein Job nicht lange auszuhalten...allein deswegen ist meine berufliche Tätigkeit eine mit großer Sinnhaftigkeit..es ist eine Arbeit ohne Maske und doppelten Boden...und sie funktioniert auch nur so...nach Außen hin bin ich zwar die, die anleitet, führt, managt...aber im Innern erlebe ich so oft, das mein * Klientel * mein Lehrmeister ist..in jeder Hinsicht.
Dafür bin ich sehr dankbar..und das ich für die Möglichkeit ,meine innere Entwicklung voranzutreiben ,auch noch Geld bekomme, macht meine Arbeit perfekt.. trotz gewisser Ermüdungserscheinungen...;)
 
Ich empfinde meine Lebens-und Arbeitszeit als kongruent ...will sagen, meine persönliche Weiterentwicklung findet auch während der Arbeitszeit statt, oder anders : ohne Arbeit an mir selbst wäre mein Job nicht lange auszuhalten...allein deswegen ist meine berufliche Tätigkeit eine mit großer Sinnhaftigkeit..es ist eine Arbeit ohne Maske und doppelten Boden...und sie funktioniert auch nur so...nach Außen hin bin ich zwar die, die anleitet, führt, managt...aber im Innern erlebe ich so oft, das mein * Klientel * mein Lehrmeister ist..in jeder Hinsicht.
Dafür bin ich sehr dankbar..und das ich für die Möglichkeit ,meine innere Entwicklung voranzutreiben ,auch noch Geld bekomme, macht meine Arbeit perfekt.. trotz gewisser Ermüdungserscheinungen...;)
Yeah, das unterschreib ich......sogar für beide Jobs, die ich gerade habe.....
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie diente mir, mir nahe zu sein, etwas zu tun, was ich liebte, und anderen Menschen damit eine Freude zu machen.

Sie nicht mehr ausüben zu können, ist für mich ein schrecklicher Verlust.
 
Es gibt da eine Frau dazu
ich möchte sie nicht erwähnen

aber doch einbringen:

Ein Mensch hatte einen Apfelbaum im Garten.
Des Morgens wollte er hin und einen Apfel pflücken.
Da standen drei Menschen dazwischen.
Der erste sagte: Ich habe deinen Apfel gekauft, gib mir Geld, um ihn zu erhalten.
Der zweite sagte: ich habe den Apfel transportiert, damit du ihn kaufen kannst, gib mir Geld.
Der letzte sagte: ich habe den Apfel gepflückt, gib mir dafür Geld.
Der Mensch mit Apfelbaum, war völlig überrumpelt und fragte: wo soll ich denn das Geld hernehmen?
Sagte der beflissene erste Mensch: Ich habe gehört, dass dein Nachbar, der einen Birnbaum hat, noch einen Arbeiter sucht, der seine Birnen pflückt
 
Werbung:
Zurück
Oben