Bösartigkeit, Boshaftigkeit

Das sind wirklich schreckliche psychische Aggregate, welche als Einstieg
für diese Thema gewählt wurden.

Die letzte Woche war sicherlich die schrecklichste der jüngeren Zeit was
da so passierte am Mutterplaneten, genannt Erde.

Dem Menschen wurde bewußt das er nur ein bißchen mehr wert ist als
ein angewichstes Taschentuch und man ahnt das es niemand ändert.

Es gibt Bösartigkeiten und Boshaftigkeiten gegen sich selbst und gegen
das ewige Gesetz eines anderen Planeten, des Planeten Clarion, verantwortlich für die Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung und das ist jenseits des Plutos, der wie bekannt immer die Höllenwelten symbolisierte.

Am antiken Mond zum Beispiel in diesen Zeiten bevor das eine Leiche wurde, und das Leben mit seinen Wurzelrassen auf der Erde forfuhr, waren jene diee Synthese-Religion des Jano akzeptierten gerettet worden, und sie verwandelten sich in Engel.

Dem zum Trotze die große Mehrheit, jene die Feinde des Maithuna waren, jene die den einweihenden Stein (die Sexualität) verstießen verwandelten sich in Luzifers, schrecklich perverse Dämonen und die Bibel spricht von ihnen.

Die größte Bösartigkeit ist jene gegen sich selbst und selbes gilt auch für
die Boshaftigkeit sich selbst zu vergessen.

Duck van Heugel
Botschafter des Buddha Maitreya, Samael Aun Weor, GnoSiS
 
Werbung:
Das sind wirklich schreckliche psychische Aggregate, welche als Einstieg
für diese Thema gewählt wurden.

Die Wirklichkeit ist nunmal auch schrecklich.

Die letzte Woche war sicherlich die schrecklichste der jüngeren Zeit was
da so passierte am Mutterplaneten, genannt Erde.

Dem Menschen wurde bewußt das er nur ein bißchen mehr wert ist als
ein angewichstes Taschentuch und man ahnt das es niemand ändert.

Wäre das denn was Neues? Falsche Erwartungshaltung.
Woher kommt denn unser Größenwahn, dass wir was Besondereres, Besseres als der Rest wären?

Wir selbst sind die "Bösen". Käme der Wahrheit vermutlich zumindest ein Stück näher.

Es gibt Bösartigkeiten und Boshaftigkeiten gegen sich selbst und gegen
das ewige Gesetz eines anderen Planeten, des Planeten Clarion, verantwortlich für die Selbst-Erkenntnis und Selbst-Verwirklichung und das ist jenseits des Plutos, der wie bekannt immer die Höllenwelten symbolisierte.

Am antiken Mond zum Beispiel in diesen Zeiten bevor das eine Leiche wurde, und das Leben mit seinen Wurzelrassen auf der Erde forfuhr, waren jene diee Synthese-Religion des Jano akzeptierten gerettet worden, und sie verwandelten sich in Engel.

Dem zum Trotze die große Mehrheit, jene die Feinde des Maithuna waren, jene die den einweihenden Stein (die Sexualität) verstießen verwandelten sich in Luzifers, schrecklich perverse Dämonen und die Bibel spricht von ihnen.

Die größte Bösartigkeit ist jene gegen sich selbst und selbes gilt auch für
die Boshaftigkeit sich selbst zu vergessen.

Duck van Heugel
Botschafter des Buddha Maitreya, Samael Aun Weor, GnoSiS

Und sowas sehe ich eher als Flucht vor genau obiger Realität. Erschaffen wir uns im Kontext der eigenen unerledigten Traumatik eben Scheinwelten um genau dieses Böse in uns selbst nicht bewusst ansehen zu müssen, sich dem und der Konfrontation damit nicht stellen zu müssen.
Löst leider auch wenig, würde ich meinen.
 
wer sich mit dem Thema Bösartigkeit befasst ist immer auf der Seite des neutralen, "objektiven" Betrachters oder aber in der Rolle des Opfers. Warum gibt es keinen, der die Situation aus der Rolle des Täters betrachten kann? Gibt es vielleicht keine Täter? , oder sind das immer nur die anderen?

LGINti

Stimmt! Glaubst du ernsthaft, ein "Täter" würde sich hier outen, oder das wollen? So richtig?

Würden doch sofort alle "Opfer" stellvertretend und rachsüchtig über ihn herfallen. Und "Opfer" gibt's hier genug, die so gerne enddlich mal "Täter" wären, sich nur nicht trauen. Alleine.
 
Was issa denn für dich? Einer, der Traumas macht? So ein böser Pappa aber auch.

Traumata statt Träume .....

:morgen:

Habe ich davon was geschrieben? Deine Projektionen oder Interpretationen sind deine Baustelle!

Dass Gott für mich was anderes ist als für dich weiß ich ja.
Vermutlich auch ein ganz anderer Gott. :D
 
Kein Mensch hat keines, meiner Ansicht nach.

erst einmal schade für diese aussage
aber hier eine antwort von dir selbst *g*

Anstatt das eigentliche Problem bei mir selbst anzusehen (was eben tabuisisert ist und bleibt) und dort zu bearbeiten wird es ins Außen, und gleich auf die ganze Welt umgelegt und versucht, es dort zu behandeln.


Dafür sorg(t)en schon die Eltern nachhaltig. Wenn nicht auch noch andere.
Das Dilemma ist ja, dass einem selbst sowas nicht bewusst ist. Es für einen selbst normal ist, bestimmte Themen, Bereiche eben auszuklammern, auszublenden. Im Schamanismus und von ihm abgeleiteten Heiltechniken spriht man von "Soul Loss", Seelen(anteils)abspaltung. Der Teil, Aspekt zieht sich zurück, und das was mit ihm in Verbindung steht. Davor wird eine Mauer aus Angst, Aversion, unangenehmen Gefühlen und anderen "Sicherungen" aufgebaut. Ohne Therapie, alleine, aus sich selbst heraus, und ohne Fremdhilfe kaum veränderbar.

Wobei Traumata die Highlights wären, gäbe andere, kleinere Wunden, Verletzungen, Glaubenssätze, und damit verbundene Muster und Programme ja auch noch.

ebenfals eine traurige ansicht.
wer lernt auf seinen körper zu hören. in sich zu fühlen. wird jede blockade und auch jedes andere negative gefühl früher oder später in sich finden und selbst behandeln können.

Um nicht ganz vom eigentlcihen Thema wegzukommen, eben genau diese Abspaltungen können sowas wie eigene innere Defizite erzeugen, und der versuch, diese durch andere Arten der Eneregiezufuhr auszugleichen, zu kompensieren, mag, je nach Mustern und Programmen, die daran andocken, eben auch zu sowas wie boshaften Handlungen und Tätigkeiten führen können. Auch als Ausdruck der eigenen Verletzung. Jeder Täter ist zugleich auch einmal selbst Opfer gewesen, würde ich meinen. Was ja das Schlimme daran sein mag. Und erzeugt wieder über seine Opfer neue Täter, mitunter.

diese aussage ist aber sehr veralgemeienrt und spiegelt dein weltbild wieder.
nicht jeder mensch leidet. nicht jeder mensch ist dumm.
du kannst mit einigen extrem bsp jedes system angreifen.

pyromane, kleptomane, platzangst, .... usw
sind alles dinge die ohne vorgrund ausgelöst werden können. psychologen finden keine erklärung in der vergangenheit. da kommt dann die esoterik an und sagt es sind erbschulden eines alten lebens. doch auch hier wird nicht gesagt das es jeder mensch haben muss.
in meinen augen ist nicht jeder täter auch mal opfer gewesen.


Mag bis zu einem gewissen Punkt hilfreich sein, der Ansatz, durchaus. Erstmal. Nur wird sich am ursächlichen Problem selbst damit alleine nichts ändern. Das Thema selbst wird weder bearbeitet oder geheilt, der Betroffene somit auch nicht wieder ganzer. Läuft also dennoch im Kreis.

für mich würde sich was ändern.
denn alleine das hinterfragen zwingt sich dem problem zu stellen.
ob man es dann annimmt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
ich für mich kann meiner regel keinen wiederspruch finden. (aussnahme sind deine extrem beispiele *g*)


Auch das Muster des Weltretters oder Weltverbessereres wäre Ausdruck einer Verletzung. Anstatt das eigentliche Problem bei mir selbst anzusehen (was eben tabuisisert ist und bleibt) und dort zu bearbeiten wird es ins Außen, und gleich auf die ganze Welt umgelegt und versucht, es dort zu behandeln.

Anstatt mich damit zu befassen, was bei mir nicht ganz passt, dass ich mit der Welt nicht so ganz klarkommen, fragte ich mich, was an der Welt verändert gehört, damit ich mit ihr klarkommen könnte.

hmm wieder ein bezug zu oben.
die welt hast du doch ins spiel gebracht ^^
du bringst 100erte von einzelbeispielen der welt um mir meine aussage als absurdum vorzuführen.
ich erkläre dir sogar unter diesen umständen noch wie ich das system für mich dennoch halten kann. (hier ist immer das ich im vordergrund und nicht die welt *g*. dennoch zeige ich dir wie ich es auch auf die welt übertragen könnte um bei deinen bsp zu bleiben.)

danach habe ich mir erlaubt deine gedanken weiter zu gehen und das system auf deine negative welt projiziert.

jetzt sagst du mir ich bin ein weltverbesserer? hast du mich ja schön gegen die wand laufen lassen *g*


Da würde ich dir, dem, das du im anderen Thread schriebst, ja durchaus teilweise zustimmen. Nur geht's dabei eben nicht um Äußeres, sondern um innere Prozesse und Veränderungen.

Und sowas ist zumeist eine Menge Arbeit. Und wohl auch nicht immer schmerzfrei.

der andere threat behandelt ein völlig anderes thema.
da muss ich auch die antwort dann anders ansätzen.

durch die veränderung in mir veränder ich doch die ganze welt. da hast dann auch deine bestätigung für die ganze welt und den größenwahn.

selbsterkenntnis ist immer ein schwerer weg und nur die allerwenigsten schaffen es auch wirklich rational mal auf sich zu schauen.
erkennen heist dann auch nocht nicht verstehen und verarbeiten.

mfg
es
 
Werbung:
ebenfals eine traurige ansicht.

Wenn das nur meine Ansichten alleine wären wäre es weniger schlimm.

wer lernt auf seinen körper zu hören. in sich zu fühlen. wird jede blockade und auch jedes andere negative gefühl früher oder später in sich finden und selbst behandeln können.

Ist, gerade ohne Erfahrung beinahe unmöglich. Weil die eigenen Programme, das was jemand üblicherweise für sich selbst hält, dagegen sofort Sturm laufen. Also kommen dann die typischen selbstbestätigenden Scheinlösungen raus.

diese aussage ist aber sehr veralgemeienrt und spiegelt dein weltbild wieder.
nicht jeder mensch leidet. nicht jeder mensch ist dumm.
du kannst mit einigen extrem bsp jedes system angreifen.

Wo schrieb ich was von dumm? Suggeriert dir dein eigenes Programm. Warum wohl?

pyromane, kleptomane, platzangst, .... usw
sind alles dinge die ohne vorgrund ausgelöst werden können. psychologen finden keine erklärung in der vergangenheit. da kommt dann die esoterik an und sagt es sind erbschulden eines alten lebens. doch auch hier wird nicht gesagt das es jeder mensch haben muss.

Dass jemand keine Grund findet bedeutet nicht dass keiner da wäre, sondern dass der Grund, die Ursache ziemlich tief verdrängt wurde. Es gibt immer einen.

in meinen augen ist nicht jeder täter auch mal opfer gewesen.

Deine Meinung. Ändert an der Struktur selbst wenig. Ebenso ist jedes Opfer Täter gewesen, könnte man sagen.

für mich würde sich was ändern.

Oberflächlich mag es so scheinen. Bringt leider alleine nur wenig. So wirklich die Tiefe kennst du nicht, oder? Deine eigenen Abgründe, das, was nur mehr schwarz ist? In dir selbst? Ist ja vielleicht gut so. Andere kennen die eben auch.
Meine "extremen" Beispiele sind meiner Ansicht nach wohl eher der Normalfall.

ich erkläre dir sogar unter diesen umständen noch wie ich das system für mich dennoch halten kann. (hier ist immer das ich im vordergrund und nicht die welt *g*. dennoch zeige ich dir wie ich es auch auf die welt übertragen könnte um bei deinen bsp zu bleiben.)

danach habe ich mir erlaubt deine gedanken weiter zu gehen und das system auf deine negative welt projiziert.

Ein System ist ein Modell. Das kann man zwar der Wirklichkeit, auch der Welt überstülpen, wird an deren Realität nur wenig ändern. Höchstens an der eigenen Sichtweise. Also wird man sein eigenes Modell, oder das, an das man glaubt, sehen und das für real halten. Mag manchmal mit der Realität übereinstimmen, manchmal nicht.
Meine Welt ist nicht negativ. Aber das Negative ist Bestandteil dieser Welt. Von meinen Ansichten völlig unabhängig. Oder deinem Modell.

durch die veränderung in mir veränder ich doch die ganze welt. da hast dann auch deine bestätigung für die ganze welt und den größenwahn.

Nein, nur deine Sichtweise, deinen Bezug zur Realität, nicht diese selbst. Nur weil du positiver denkst oder dich besser fühlst stirbt kein Mensch weniger oder leidet weniger, außer du selbst. Aber auch dein positives Denken mag einen anderen nicht davon abhalten, dich umzubringen. Vielleicht sogar genau deshalb. Der mag sich davon vielleicht erst recht provoziert fühlen. Siehe bei John Lennon.

Aber sowas will ja ohnehin niemand hören. Lieber die eigenen Illusionen bewahren und pflegen. Kann man ja...
 
Zurück
Oben