Wozu sind Menschen da

In der Evolution bilden sich die besten Lebenshaltungen heraus indem die klügsten Individuen vorzeigen welches Lebens- bzw. Überlebenskonzept das vorteilhafteste ist. Z.b.die Frage Ist Religiosität lebensfeindlich ?
Schlussendlich gehts immer darum welche Vor- und Nachteile verschiedene Lebenskonzepte haben. Kluge intelligente Köpfe haben die Angewohnheit den andern zu empfehlen was besser ist da sie in der Evolution die für sich vorteilhafteste Lebenshaltung entwickelt haben.Die beste Haltung hat jenes Individuum welches Gott genannt wird. Dieses steht an der Spitze der Evolution quasi ganz oben von der Pyramide.

Die Theorie, dass Gott durch Evolution entstanden sein soll, hab ich so auch noch nie gehört ... :D

Werbung:
Magst du mir das näher erklären. Ich versteh das so gar nicht.
Die Wissenschaft sagt Evolution. Die Religion sagt Gott. Im Grunde gibts nur Evolution aber daraus entsteht ein menschengemachtes Superwesen, welches Ausdruck der Evolution ist.
Wir haben nur das als Grundkonzept.
Hat das Universum ein Bewusstsein namens Evolution ?

Die Wissenschaft sagt Evolution. Die Religion sagt Gott. Im Grunde gibts nur Evolution aber daraus entsteht ein menschengemachtes Superwesen, welches Ausdruck der Evolution ist.

Okay - ich versteh jetzt deinen Gedankengang.
Ich sehe allerdings "Gott" nicht als Ausdruck der Evolution.

Das ist Gegenstand der Philosophie. Es bedingt, Fragen zu stellen. Wenn du sagst, Gott sei Ausdruck der Evolution, so bedeutet das für mich, er ist Ausdruck des menschlichen Bewusstseins während eines bestimmten Zeitalters.

Werbung:
Zurück
Oben