Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Februar 2022
- Beiträge
- 24.367
Mir gefallen die Zustände auf Erden auch nicht. Aber dies ist der Ort wo Menschen sich frei und selbstverantwortlich entwickeln sollen. Gott hilft uns schon, indem Er uns durch Inspiriation Wege offenbart, aber diese Weg müssen wir selber gehen. Auch hat jeder Mensch einen oder mehrere Schutzengel, die aber nicht alles an Leid abfangen.Hab mir schon gedacht daß Gott auch ein Tier ist. Wie sonst könnte er zuschauen wenn Millionen Menschen verhungern und gequält werden.
Er ist halt gespannt wie wir uns in diesem Spiel des Lebens schlagen. So erkennt Gott Teile seines Selbst in uns wieder.
Ist schon sehr menschlich tierisch die Liebe Gottes.
Zuschauen ohne zu helfen ist ein besonderer Ausdruck von Liebe. Da ist Gott nicht anders als seine verzogenen Kinder.
Der Mensch ist selbst verantwortlich wie er mit Situationen umgeht, Gott will nicht für uns alles erledigen, so dass wir selber nichts tun müssen, Er will dass wir uns das selbst erarbeiten, sonst ist es nicht echt und wir wüssten auch nicht wie man mit Leid umgeht. Auf Erden wird man hier ins kalte Wasser geschmissen und das Potential zum Leid ist groß (um zu lernen wie man damit umgeht und es bei sich und anderen reduziert), aber im Jenseits, der spirituellen Welt/Himmel ist das Potential zur Freude und Glückseligkeit sehr groß. Und im Himmel lebt man potentiell ewig und die Freuden dort entschädigen das begrenzte Leid auf Erden.
Aber ich glaube, dass Gott auch einen Plan hat, um die Erde und ihre Bewohner zu erheben und das Leben zu verbessern. Denn Gott gefällen die Umstände auf Erden auch nicht, aber Er wird den freien Willen der Menschen nicht umgehen. Stattdessen läd Er die Menschen ein, den Weg der Liebe und Harmonie von selbst zu gehen, das ist was sich Gott wünscht, aber Er überlässt den Menschen die Wahl.