Wozu Sexmagie?

Joa, wenn "man" sexualmagische Praktiken einzigst nach dem Verständnis und der Auffassung dessen betrachtet, was Crowley; Grant; Spare, Carroll.... so von sich gaben, brauchen WIR hier ja nun auch garnichtmehr weiter das Thema durchdiskutieren :)

Es ist eben problematisch wenn Begrifflichkeiten nach eigenem Gusto verändert werden. In diesem Forum besteht ein großer Hang dazu, warum auch immer. Jedenfalls macht das eine Kommunikation so gut wie unmöglich.

Werbung:
Es ist eben problematisch wenn Begrifflichkeiten nach eigenem Gusto verändert werden. In diesem Forum besteht ein großer Hang dazu, warum auch immer. Jedenfalls macht das eine Kommunikation so gut wie unmöglich.
Nene, eine Kommunikation macht unmöglich, wie schon so oft hier postuliert: Das Magie (in dem Fall Sexmagie) nix anderes sein darf/kann/nirgends anders herkommen kann, als eben Das/von Dort, was/wo wandervogel kritisiert. In ein paar Jahren und erweiterten Praktiken werden auch da die Ansichten "aufgeweichter". Is auch nix Neues.

Ich hatte schon aufgeführt das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Wane und Ase gibt.
das wäre dann auch der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, auch wenn hier das Dogma gilt sowas "gäbe es nicht"
dachte ich auch mal, ist aber nicht so.
Entweder Kundalini verschmilzt auf ewig mit seinem Gegenpart Shiva und steigt
damit ins ewige Leben auf, < goldenes Kind
oder Kundalini kreiert auf irdischer Ebene ein Kind
Kurz gesagt entweder moksha, oder Geschlechtsverkehr bzw Wanenspielerein welche nichts als kostbare Vergeudung sind.
eins von beiden geht nur.
wenns nach meinem Gusto gehen würden, "würde ich was anderes schreiben"
gehts hier aber nicht.

und wenn ich solche Sachen wie NEO so und so lese, bin ich zunehmend sprachlos,
um zu wissen was neu und was alt ist, müsste man wissen wie alt wir wirklich sind...
und wann was verschütt gegangen ist.

Die Zeiträume die teilweise zum Bezug stehen sind Eintagsfliegenzeiträume
es ist gerade zu lachthaft, zu behaupten irgendwas sei "neu" nur weil es gerade ausgebuddelt wurde.

Kurz gesagt entweder moksha, oder Geschlechtsverkehr bzw Wanenspielerein welche nichts als kostbare Vergeudung sind.

Fremdes und Angelesenes.
Ideologie und Ideologie.
Gibt noch was anderes als Ideologien und Konzepte ?
Wo ist da die Erfahrung, Leben, Freude?

(Was hier schon kurz angemerkt wurde : für Sexualmagie bedarf es keines Partners....!)

Ich hatte schon aufgeführt das es einen wesentlichen Unterschied zwischen Wane und Ase gibt.
das wäre dann auch der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, auch wenn hier das Dogma gilt sowas "gäbe es nicht"
dachte ich auch mal, ist aber nicht so.
wenns nach meinem Gusto gehen würden, "würde ich was anderes schreiben"
gehts hier aber nicht.

Verirren und verstricken in Analogien, und "Entweder oder"...(vielleicht erinnerst Du Dich was ich schrieb)

Das Universum scheint mir die reinste Resonanz bzw Orgie zu sein. Darum denke ich auch das es keine Vergeudung gibt und alles Gleich-Gültig ist.

Fremdes und Angelesenes.
Ideologie und Ideologie.
Gibt noch was anderes als Ideologien und Konzepte ?
Wo ist da die Erfahrung, Leben, Freude?

(Was hier schon kurz angemerkt wurde : für Sexualmagie bedarf es keines Partners....!)
nö ich spreche aus erfahrung, nichts außer aus erfahrung
mir brauchst Du nicht mit deiner Ideologie zu kommen,
denn ich weiß genau wie Du denkst, war meine eigene Denke, meine eigenen Worte, eine halbe ewigkeit lang, kommt da noch was anderes außer behauptungen von deiner seite?

Dir gefällt es ganz gut die pösen Patriarchen....komm mal runter davon,
nicht soviel "wertung" darein bringen!
stell mal vor ist doch ganz anders?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verschmelzung von Anima und Animus ist die Verschmelzung deines eigenen weiblichen mit deinem männlichen Anteil bei der Hymischen Hochzeit. Bis dahin hat das nix mit einer anderen Person/Partner zu tun. Wenn diese Verschmelzung in Einem erfolgt ist funktioniert ein Vampirismus nicht mehr. Man selbst ist dann sowieso nicht vampiristisch unterwegs und Versuche von Anderen Vampirismus zu beitreiben (während der sexuellen Vereinigung) scheitern.
Ja, das sieht erst ganz stimmig aus was Du schreibst, und weiter allerdings hängt da eine ganze Menge mehr mit zusammen.
Denn Animus ist ein "anderer" als Anima
nehmen wir zb die Königsmutter des Westens Xīwángmǔ
sieht wird als das höchste Yin bezeichnet, sie ist die Daoistische Darstellung der Hel
sie hat einen Gegenpart das Yang,
wenn beide zusammengeschmolzen sind und jetzt kommen wir zum "wer ist wir?"
da kann man im Grunde korrekterweise gar nicht mehr "ich" sagen
sondern nur noch "wir", weil man ein Zwilling geworden ist.
Ein Hybrid.
außer man spricht davon was einer von beiden gemacht hat, und nicht der andere

Verirren und verstricken in Analogien, und "Entweder oder"...(vielleicht erinnerst Du Dich was ich schrieb)

Das Universum scheint mir die reinste Resonanz bzw Orgie zu sein. Darum denke ich auch das es keine Vergeudung gibt und alles Gleich-Gültig ist.
ja, diese deine aussage kann man nennen ist ohne wirklichen bezug ins dasein sondern rein abstrakt im Kopf der wirklichkeit aufgestülpt, denn man kann eine menge an vergeudung sehen, was der mensch auf erden kreiert.

das universum?
wer ist das Universum?

ja, diese deine aussage kann man nennen ist ohne wirklichen bezug ins dasein sondern rein abstrakt im Kopf der wirklichkeit aufgestülpt, denn man kann eine menge an vergeudung sehen, was der mensch auf erden kreiert.

das universum?
wer ist das Universum?

Ja, ich verstehe das Du dieser Meinung bist, denn es ist die Konsequenz Deiner "Rechnung. :)

Werbung:
Zurück
Oben