Wozu Sexmagie?

Weil es nicht nur eine Logik gibt, über Sexualmagie lernen wir alle Arten der Logik sofort und ohne Probleme zu verstehen, während gewöhnlicher (ordinärer Sex) immer die
eigene Logik verstärkt, und die Vehemenz des Denkens innerhalb der Selbstlogik.

(Hab keinen der Beiträge gelesen, nur die Überschrift, wozu Sexualmagie).

PS: Ein anderes Wort für Sex ist Selbstlogik....leider empfiehlt sie der Arzt weil
man angeblich Depressiv wird, wenn man die eigene Logik nicht forciert.

Werbung:
Wieso eigentlich ist es so wichtig für Dich @Wanadis, das keine fehler gemacht werden dürfen?
Wieso?

es ist zu beobachten das das Thema recht schwer zu "besprechen ist" auf wissenschaftliche Art und Weise.
Der eine gibt ein halbes Todesurteil abo_O
und meint was zur "Aufklärung" beizutragen während der andere,
alles in den höchsten Tönen lobt und "da darf ja kein bisschen hinterfragt werden"
Spielkarte die dann ausgespielt wird, ist "ja das ist doch das leben, wer da was gegen sagt, muss sich schuldig machen"
Das muss gut sein "Leben wird daraus kreiert"

so sehr davon überzeugt, so sehr.*hex hex*
Leben?
aha

können wir mal "tabula rasa" machen, einmal tafel leerfegen, komplett!?

wo sind wir eigentlich?

Ich erlaube mir Fehler und Irrtümer, sie sind Schätze, bei dir fährt man auf der gnostischen Einbahnstraße, das Leben ist die Hölle und alles ist Leiden, aus dem selbst ein rasender, suizidaler Amoklauf nur kurzfristige Linderung versprechen würde, bevor die Maya wieder von vorne losgeht, ziemlich monoton und anstrengend in allem nur das Feindliche zu sehen, anstatt sich selbst darin zu erkennen;-)

Das was du beschreibst ist ein Transportweg.
Sexualmagie ist ein gutes Mittel um an seine Urkräfte anzuschliessen. Das hat dann mit dem shiva-shakti Gedöns etwas zu tun, aber es ist eben nur ein Aspekt des Ganzen, der unterstützend wirkt.
Es bleibt nunmal dabei das die Triebkraft und der Orgasmus für das Ziel genutzt werden. Entweder wird das währenddessen visualisiert oder für Fortgeschrittene auf astraler Ebene unterstützt.

Hallo Dvasia,
Ich sagte nirgends, dass es "anders " wäre. Was Du hier beschreibst ist allerdings auch nur EINE Möglichkeit; nämlich die des "westlichen" Verständnisses sexualmagischer Praktik.
Sich mit seinen Urkräften anzubinden lässt sich auch einfacher umsetzen, dafür brauchts keinen Sexualakt.
Rein mit der Kraft des "Triebes" zu arbeiten funktioniert, sicher (schrieb ich auch schon mind. 3mal).
Jetzt allerdings wirds kompliziert: Um mit den subtilen oder veränderten Kräften des Orgasmus etwas zu tun, sollte erstmal geklärt werden, was denn ein Orgasmus überhaupt IST!
Bei sagen wir 80% der Herren wird dieser (leider) mit der Ejakulation verwechselt und gleichgesetzt; was, wenn man schon mit "sexualmagie" sich befasst einem Fauxpas gleichkommt.
Das "Shiva-Shakti" benenne; nenns meinetwegen anders, aktiva und passiva; Gebend/Empfangend... Tun & Sein... kommt letztlich aufs Selbe hinaus.
Ich frage mich beim Lesen Deiner Beiträge, ob Du überhaupt verstehst, was ich hier tippe, oder ob es grundlegend darum gehet, erstmal nur NÖ zu sagen???

Die Erzeugung eines "goldenen Kindes" ist ein konzentriertes Kraftfeld, deswegen schrieb ich Egregor, es ist dasselbe. Da sollte man sich genau überlegen mit welchen Leuten man dies praktiziert und ob es lukrativ ist eine solche Verkettung zu fokussieren. Kraftfelder werden eben auch recht eigenständig.
Und das werden sie auch wenn man sie alleine herstellt. Die Vorstellung davon, dass die Verschmelzung der eigenen Animus und Anima Anteile zu einem Ausgleich (goldenen Kind) führen, ist recht naiv. Jedes Erzeugnis ruft einen neuen Umstand hervor, der zu Irritationen führt.

Das "goldene Kind" ist eine Metapher für einen Zustand (Transformation im Inneren, d.h. ein eso-terischer Prozess)...
Andere Traditionen benennen es mit "Amarita" oder "den Jade Nektar" erzeugen. Was nix anderes ist, als DMT im Körper freizusetzen und mit/in diesem veränderten Zustand etwas anzufangen.
Es gibt Menschen die nehmen diesen Zustand dann als zB ein "goldenes regnen" oder "ein Feuerwerk im Kopf"; "strahlendes xy" OHNE Visualisierungen udgl. wahr. Wenn die Energie zuschnell hochschiesst kann das dann allerdings wirklich fatal werden; und dann sind Kopfschmerzen und/oder Orientierungslosigkeit noch harmlose Erscheinungen.

Und eben DAS hat mit dem rein triebhaft-agierenden Praktiken nichtmehr viel gemeinsam.
Aus dem Grund wurde ja eben solange Zeit diverse Techniken dieses Bereiches nur "mündlich" in Einweihungsschulen weitergegeben.
Schau doch zB mal, was im Kalitantra praktizierrt wird (wenns Dir zu "indisch" ist; fast identisches findet sich im hierigen Kult des Pan; oder Cernunnos, als Aspekt des potenten Jägers... weiblicher Aspekt wäre dann Freya bei germ. STämmen, oder Helraunen..) ..
Kraftfelder werden mEn nur "eigenständig" wenn sie ohne ein vorher gesetztes Ziel "frei" erzeugt werden. Die Energie dabei als Solche ist ja (wenn auch latent) sowieso bereits vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Örm

Bei solchen "Privatanfehdungen" sehen wir nun, liebe Leser, wohin es führen kann, wenn Menschen sexuell nich erfüllt und energetisch ausgleichend leben. :D
Angestaute Kraft/Energie, welche sich irgendwo, irgendwie ausdrücken möchte... Und nun, werte User, stellen wir uns vor, wenn man diese Kräfte explizit und bewusst, während des sexuellen Aktes nutzen würde, welches Potential da vorhanden ist...
Aber, anstelle dessen, wird das "ego" genährt und verschmückt :rolleyes::whistle:

(Sehts mit a bisserl Humor Leute.)

@SYS41952
Weiss ja nicht wie Du darauf kommst, aber das Thema hier hat mehr mit Shiva/Shakti... oder um hier zu bleiben Lif/Lifthrasir; Freyr/Freya... zu tun, als einige es gern wahrhaben wollen.
Wenn "man" Tantrik allerdings nur aus der Bertelsmann Lexikothek kennt, oder den Vorstellungen hier, gut, DANN ists kein WUnder, dass dies dann ausgeklammert werden soll ;)

Nein hat es nicht. Bei SexualMagie wird mitnichten irgend etwas tranzendiert...

Hallo Dvasia,
Ich sagte nirgends, dass es "anders " wäre. Was Du hier beschreibst ist allerdings auch nur EINE Möglichkeit; nämlich die des "westlichen" Verständnisses sexualmagischer Praktik.

Ja, ich schreibe von Sexualmagie, ein Weg Magie zu praktizieren.
Wenn du von Tantra schreibst (was als Mittel für Sexualmagie genutzt werden kann), dann schreibe von Tantra oder Kalitantra oder Neotantra. Es geht hier nicht um verschiedene Formen Sex zu praktizieren, sondern um verschiedene Formen Magie zu praktizieren.

Sich mit seinen Urkräften anzubinden lässt sich auch einfacher umsetzen, dafür brauchts keinen Sexualakt.
Rein mit der Kraft des "Triebes" zu arbeiten funktioniert, sicher (schrieb ich auch schon mind. 3mal).
Jetzt allerdings wirds kompliziert: Um mit den subtilen oder veränderten Kräften des Orgasmus etwas zu tun, sollte erstmal geklärt werden, was denn ein Orgasmus überhaupt IST!
Bei sagen wir 80% der Herren wird dieser (leider) mit der Ejakulation verwechselt und gleichgesetzt; was, wenn man schon mit "sexualmagie" sich befasst einem Fauxpas gleichkommt.
Das "Shiva-Shakti" benenne; nenns meinetwegen anders, aktiva und passiva; Gebend/Empfangend... Tun & Sein... kommt letztlich aufs Selbe hinaus.
Ich frage mich beim Lesen Deiner Beiträge, ob Du überhaupt verstehst, was ich hier tippe, oder ob es grundlegend darum gehet, erstmal nur NÖ zu sagen???

Ich habe in diesem Forum gelernt, dass es keinen Sinn macht sich immer zu wiederholen und gegen jemand anderen anzureden.
Du kannst das Thema ja auch noch mal ein wenig googlen. Vor allem den Unterschied von Sexualmagie und Tantra.

Das "goldene Kind" ist eine Metapher für einen Zustand (Transformation im Inneren, d.h. ein eso-terischer Prozess)...

Ein Zustand ist das komplette Gegenteil von einer Transformation oder einem Prozeß, oder einer Einwirkung auf das Leben. So was kann mitunter mehrere Jahre dauern und hat auch nicht immer Vorteile wie der Verstand einem manchmal unterjubeln will. Aber es klingt halt vielversprechend.

Andere Traditionen benennen es mit "Amarita" oder "den Jade Nektar" erzeugen. Was nix anderes ist, als DMT im Körper freizusetzen und mit/in diesem veränderten Zustand etwas anzufangen.
Es gibt Menschen die nehmen diesen Zustand dann als zB ein "goldenes regnen" oder "ein Feuerwerk im Kopf"; "strahlendes xy" OHNE Visualisierungen udgl. wahr. Wenn die Energie zuschnell hochschiesst kann das dann allerdings wirklich fatal werden; und dann sind Kopfschmerzen und/oder Orientierungslosigkeit noch harmlose Erscheinungen.

Ja, und Fortgeschrittene arbeiten astral, auch so ganz ohne Visualisierung.

Und das was du beschreibst ist ein tolles Werkzeug für sexualmagische Praktiken, aber nicht das einzige.

Und eben DAS hat mit dem rein triebhaft-agierenden Praktiken nichtmehr viel gemeinsam.
Aus dem Grund wurde ja eben solange Zeit diverse Techniken dieses Bereiches nur "mündlich" in Einweihungsschulen weitergegeben.

Das Triebhafte ist auch nur ein Transportmittel, genau so wie das Tantra.

Und ja, dass dubiose mündliche Überliefern wird gerne erwähnt, wobei keiner auch nur eine Ahnung davon hat, was diese Überlieferung eigentlich beinhalten soll, aber klingt halt besonders prominent.

Schau doch zB mal, was im Kalitantra praktizierrt wird (wenns Dir zu "indisch" ist; fast identisches findet sich im hierigen Kult des Pan; oder Cernunnos, als Aspekt des potenten Jägers... weiblicher Aspekt wäre dann Freya bei germ. STämmen, oder Helraunen..) ..

Tantra ist Tantra, Kalitantra ist Kalitantra, und Sexualmagie kann sich dem Tantra, dem Kalitantra oder was ganz anderem bedienen, muss es aber nicht, weil es nicht dasselbe ist.

Kraftfelder werden mEn nur "eigenständig" wenn sie ohne ein vorher gesetztes Ziel "frei" erzeugt werden. Die Energie dabei als Solche ist ja (wenn auch latent) sowieso bereits vorhanden.

Du unterschätzt die Energie aus sexualmagischen Praktiken gewaltig.

Ja, ich schreibe von Sexualmagie, ein Weg Magie zu praktizieren.
Wenn du von Tantra schreibst (was als Mittel für Sexualmagie genutzt werden kann), dann schreibe von Tantra oder Kalitantra oder Neotantra. Es geht hier nicht um verschiedene Formen Sex zu praktizieren, sondern um verschiedene Formen Magie zu praktizieren.

Ich habe in diesem Forum gelernt, dass es keinen Sinn macht sich immer zu wiederholen und gegen jemand anderen anzureden.
Du kannst das Thema ja auch noch mal ein wenig googlen. Vor allem den Unterschied von Sexualmagie und Tantra.

Ein Zustand ist das komplette Gegenteil von einer Transformation oder einem Prozeß, oder einer Einwirkung auf das Leben. So was kann mitunter mehrere Jahre dauern und hat auch nicht immer Vorteile wie der Verstand einem manchmal unterjubeln will. Aber es klingt halt vielversprechend.

Ja, und Fortgeschrittene arbeiten astral, auch so ganz ohne Visualisierung.

Und das was du beschreibst ist ein tolles Werkzeug für sexualmagische Praktiken, aber nicht das einzige.

Das Triebhafte ist auch nur ein Transportmittel, genau so wie das Tantra.

Und ja, dass dubiose mündliche Überliefern wird gerne erwähnt, wobei keiner auch nur eine Ahnung davon hat, was diese Überlieferung eigentlich beinhalten soll, aber klingt halt besonders prominent.

Tantra ist Tantra, Kalitantra ist Kalitantra, und Sexualmagie kann sich dem Tantra, dem Kalitantra oder was ganz anderem bedienen, muss es aber nicht, weil es nicht dasselbe ist.

Du unterschätzt die Energie aus sexualmagischen Praktiken gewaltig.

Genau genommen kann man Technficken AUS dem Tantra IN der Sexualmagie benutzten. Tantra hat schlicht eine ganz andere Zielsetzung.

Joa, wenn "man" sexualmagische Praktiken einzigst nach dem Verständnis und der Auffassung dessen betrachtet, was Crowley; Grant; Spare, Carroll.... so von sich gaben, brauchen WIR hier ja nun auch garnichtmehr weiter das Thema durchdiskutieren :-)

Von der "Erweckung der Siddhis" (oh, zu indisch, nennen wir es innere Fähigkeiten); oder nach innen gerichteter Arbeit (um Paradigmen zu ändern); bzw. zielgerichtet Energie zu fokussieren (ohne irgendetwas aufzuladen etcpp oder zu übermitteln) reden wir am besten garnicht, hat ja mit dem Threadthema nulkommanix zu tun... So sind wir alle glücklich und keinem tuts weh

Werbung:
Zurück
Oben