Wozu lebe ich eigentlich noch?

fäumerisch;4554339 schrieb:
eine aus meiner alten klasse hat ihre große liebe bei einem autounfall verloren! und sie is jetzt 26!!
ok tut mir leid für sie.
muss aber nicht bei jedem passieren, kommt auch darauf an was für eine einstellung man hat- ob man denkt man kann so nicht mehr weiter leben o ob man optimistisch ist. jedenfalls habe ich das auch schon von sehr jungen leuten gehört, genauso wie von eltern die einfach gestorben sind als die kinder gestorben sind.
 
Werbung:
ok tut mir leid für sie.
muss aber nicht bei jedem passieren, kommt auch darauf an was für eine einstellung man hat- ob man denkt man kann so nicht mehr weiter leben o ob man optimistisch ist. jedenfalls habe ich das auch schon von sehr jungen leuten gehört, genauso wie von eltern die einfach gestorben sind als die kinder gestorben sind.

ehrlich gesagt, wenn mein kind sterben würde, würde ich mich wirklich töten! ich könnte mit sowas nicht leben! (rein theoretisch, ich habe noch kein kind)
 
es hat einen Grund warum eine Geistseele, die den Tod nicht kennt, in eine sterbliche Welt eintaucht, die geprägt ist von Trennung und Spaltung.
 
Wozu, für wen, da gehen nur die Gefühle mit einen durch, deshalb mag ich das nicht, mein Verstand sagt mir, das diese Fragen unnötig sind, und es wieder vorbei geht, und dann ist alles was man tut zu etwas gut.:)
 
Bei mir lautete die Frage "Wofür lebe ich ?" Ich fand keine Antwort darauf und mein Leben erschien mir sinnlos. Ich dachte, es gäbe nur einen Ausweg für mich......

Irgend etwas hielt mich damals davon ab und ich habe mich entschieden, mein Leben nicht mehr von dieser Frage abhängig zu machen. Ich habe für mich eine Antwort gefunden:

Wofür/wozu lebe ich???....Einfach nur so!!
Mit dieser Antwort gebe ich mich jetzt zufrieden.

Von Rolf Zuchowski gibt es ein passendes Kinderlied, ich glaube, es heißt "Der Tag". Ich liebe dieses Lied!!!!
 
Werbung:
es ist wirklich absurd zu glauben, daß diese Frage wichtig wäre. Ich habe vor etwa zwei Wochen meinen Wecker, dessen nerviges Ticken mich störte gegen einen lautlosen Digitalwecker getauscht. Es ist neben der Uhrzeit auch Datum und Raumtemperatur ablesbar.Eigentlich unglaublich wie lange ich das Ticken duldete.
 
Zurück
Oben