Soziale Phobie - Einsamkeit

Nein noch mal damit keine missverständnisse auftreten ich Wohne bei meinen Eltern der Hund gehört ihnen also keine sorgen machen habe ich bisschen unverständlich geschrieben ^^

Werbung:
Waldweg kann dich beruhigen wohne noch bei den eltern also der hund gehört ja nicht mir der kommt oft genug raus ^^ diese fragen kenn ich nur zu gut schon von vielen leuten und ärzten gehört ich kann keine beantworten außer die letzte ich weiß nicht wie es sich genau anfühlt ich fange einfach an zu schwitzen und es ist alles so unangenehm ich kann sowas einfach nicht ausdrücken tut mir leid

ja ok, Du brauchst schnellere Hilfe als das mit einem Psychogen geht, da ist was im Argen was man lösen sollte....hast Du Schizophrenie als Schulmedizinische Diagnose.?

ja schon aber mir fallt es so schwer mit ihm darüber zu reden ich habe angst das er sich villeicht distanziert oder so was er wahrscheinlich eh nicht machen würde aber es fallt so schwer ich kann nicht mal mit meinen eltern bzw geschwistern darüber reden

Jo, das lässt sich ganz gut verstecken, dann ist man halt ein Stubenhocker und keiner denkt sich was dabei.

Wenn ich Leuten, die mich von früher nicht kennen, erzähle, dass ich mal soziophob war, glaubt mir das kaum einer. Selbst damals war ich halt nur schüchtern, zurückhaltend, still. Man lernt sich eben durchzumogeln. ^^

Trotzdem ist der Weg hinaus der Weg hindurch. Dir dürfen Dinge schwerfallen und Du darfst dir vorher sehr gut und lange überlegen, wem Du was erzählen möchtest. Nur dann tu es auch. Das ist schlicht wichtig, zu tun.

Du musst ja nicht von heute auf gleich ein total extravertierter Typ werden. Du darfst auch weiterhin introvertiert, zurückhaltend bleiben. Wichtig ist, dass die doofen Symptome weniger werden und das werden sie, wenn Du weiterhin tapfer rausgehst. :)

LG
Any

Wie dem auch sei, ich glaube du musst dir erst einmal Gedanken darüber machen, was du wirklich willst. Ich meine, was willst DU?

Gegen die Soziale Phobie sollte eine Verhaltenstherapie helfen. Und wenn es wirklich zu schlimm ist, dann vielleicht sogar eine stationäre oder teilstationäre Therapie.

Du bist noch jung. Da gibt es schon noch Lösungen. Die Hauptsache ist, dass du gute Unterstützung hast.

mutter und stiefvater zu meinen richtigen vater habe ich keinen kontakt

Du möchtest hier lieber Lösungen lesen, bei denen Du nicht rausgehen musst, kann das sein?

Ich befürchte, die wird es nicht geben.

Eventuell könntest Du deine behandelnden Therapeutin bzw. dann deinen Arzt mal auf angstlösende Medikamente ansprechen. Und ob das bei dir angesagt sein könnte.

LG
Any

Werbung:
theater dich nicht in irgendwas hinein, und lass dich auch nicht in irgendwas hineintheatern. du hast keine soziale phobie. und du brauchst nicht "viele" freunde zu haben. einer genügt schon, oder eine. und wenn du gar keinen richtig guten freund hast macht´s auch nix.
aber machen im sinn von tun musst du was. wenn du sport nicht alleine durchziehen kannst geh zu einem sportverein. die frage ist ob sport überhaupt das richtige ist. aber es gibt genug andere vereine - such den richtigen für dich. zb. rotes kreuz. die suchen immer leute, und da gibt´s einen dienstplan und du wirst eingeteilt. da hast du fixe termine und bist zwangsweise immer unter leuten.
aber es gibt hunderte vereine - such dir einen, das wäre meine empfehlung.
mfg

Zurück
Oben