Wozu lebe ich eigentlich noch?

Also Therapie, hoch mit Popo, Mut, gehen,laufen, schauen, riechen, Ratschläge, Umschläge, Ent-täuschung, Blabla, Blublu, Bloblo,....guck mal wer da spricht,...vergiss nicht Gott liebt dich,....ich schenk dir eine Trillerpfeife damit du auf alles pfeifen kannst.
 
Werbung:
Welche Antowrt hat Dir bisher am Besten gefallen ? ich fand den Vorschlag von Romulus am Witzigsten ;)
Vielleicht tun sich Fische mit einem Lebenssinn einfach am Schwersten ...
Vorschläge können die Leute tausende machen, aber was rührt Dich an, was bewegt Dich, was gefällt Dir ?
 
fäumerisch;4548041 schrieb:
Ich habe im moment total das gefühl dass es für mich keinen Sinn mehr gibt am Leben zu bleiben! Ich will mich nicht umbringen aber ich denke mir auch das egal was auch passiert es für mich kein Grund ist weiter zu leben!
Ich hab vor ner Zeit die Schule abgebrochen und seitdem hänge ich eigentlich nur noch rum, angefangen hat es schon davor, da ich nur noch Zeit für die Schule hatte und deshalb nichts mehr gemacht hab mit Freunden und so, oder nur kaum. Das habe ich eben nicht mehr ausgehalten und auch wegen einem anderen Grund habe ich dann die Schule abgebrochen! Dann hatte ich wieder Zeit für Freunde, aber die hatten mehr oder weniger kein interesse mehr an mir! Dann gabs noch jem den ich so durch Internet kenne der mir iwie Halt gegeben hat, einen Grund noch weiter zu leben, der einzige, doch diese Person ist jetzt auch für immer weg! Und auch wenn ich jetzt doch einen Job bekomme, ich sehe irgendwie keinen Sinn darin, wofür sollte ich arbeiten? Für wen? Ich lebe, schön? aba es macht keinen Sinn zu leben wenn man Tag für Tag nur Arbeitet und dann Serien kuckt, auch wenn der Job iwie passen wäre, mir Spass machen würde, ich habe niemanden mehr mit dem ich das teilen kann, die Freude! Ich weiß nicht wozu ich hier bin!!
Wie gesagt, ich habe echt nicht vor mich umzubringen, aber ich weiß echt nicht mehr wie lange ich das so aushalte!!
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!
Das wird dir nicht wirklich helfen, aber viell. ein wenig inspirieren_https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Q-GHEErEAEM
 
Das wird eventuell immer wieder passieren, daß andere Leute meinen, daß man etwas Verrücktes falsch macht ! Deswegen tanze ich nicht öffentlich !
 
Du lügst.
Du lügst Dich selbst an.
Du lügst Dich selbst an, weil Du die Lüge dieser Gesellschaft glaubst.
Niemand muß sich selbst anlügen, aber Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Authentizität kosten Mut.

Was willst Du denn für Freunde?
Solche, die Dich streicheln, nett zu Dir sind, Erfüllungsgehilfen, Claqueure?
Die Wärme eines Kuhstalls, das Gefühl, nicht alleine zu sein?
Oder willst Du einen echten Freund?

Deine Seele hat Dich aus dem Kuhstall hinausgeschmissen und nun
stehst Du in den Frösten der Freiheit und muhst nach der Wärme des Kuhstalls.

Ich wette, Du kennst Dich selbst nicht und wenn Du meinst Du kennst Dich, dann sitzt dort die Lüge:
Es ist eben nicht wahr, dass Du Dich kennst.
Aber ohne Dich zu kennen - was ein stetiger, immerwährender Prozeß einschließlich Änderungen ist,
wirst Du keinen Freund finden.

Freunde!
Wozu mehrere? Dass Du im Rausch der Gruppe Deine eigene Leere nicht spüren mußt?
Wenn Du so leer bist, wie Du schreibst, dann bist Du für jede Clique zum kotzen, weil Du nur
Konsument, Mitmacher bist, aber nichts selber bringst, nur Nehmer, aber kein Geber.

Soooo wie Du schreibst, will Dich niemand. Zurecht.
Bring mal was - nämlich DICH.
DICH, wie DU bist, was einschließt, wie Du Dich veränderst.

Was willst Du, wer bist Du?
Fragen die Dein ganzes Leben dauern werden zu beantworten,
aber wenn Du leidenschaftlich gerne Tischtennis spielst, dann wirst Du nach kürzerer oder längerer
Suche ein paar wirklich Top-Tischtennis-Freunde finden, vielleicht fürs Leben ...

Du kannst für jede Äusserlichkeit Freunde finden, ob es ins Kino gehen ist oder Schamanismus,
ob es zaubern ist, oder gärtnern ....
Wenn Dir das, was es gibt, nicht reicht, dann machst Du es eben selbst, bist selbst der Magnet und
Mittelpunkt eines neuen Clubs ...

Und einen Freund gibt es nochmal anders:
durch Entscheidung, weil Du Freund sein willst und Dein Gegenüber Freund sein will,
eine gewisse Übereinstimmung wäre gut, denn sonst sitzt ihr in eurer Freundschaft still nebeneinander,
was durchaus möglich ist, aber für uns hier in dieser Kultur so unüblich, dass - ich glaube auch Du - Du das
nicht aushältst.

Immer geht es ums Echte.
Daher: wer bist Du?
Wenn Du den Ansatz hast,
dann kommen Freunde von alleine.
Wenn Du an einer Schule wärst, an der Du lernst, was Dir gefällt,
dann wären da andere, denen gefällt, was sie lernen und Freundschaft diesbezüglich
wäre unausweichlich.

Und ja, oberflächlichere Freundschaften gehen und kommen, wie der Wind.
Aber diese andere Freundschaft, durch Entscheidung, die kann so lange bleiben, wie Du Freund bist,
egal, was der oder die andere tut. Es ist das Schönste auf der Welt. Und das Herausfordernste.
Denn Freunde gehen tatsächlich durch dick und dünn, das kostet aber Mut und Mut und Mut.
Mut höre ich bei Dir gar nicht, eher Mutlosigkeit.

Das liegt aber daran, dass Du nicht weißt, wer Du bist.
Werde passioniert in dem, was Deine Seele will und Du bist erfüllt.
Wer erfüllt ist, strahlt und wer strahlt zieht andere Menschen an.
Werde anziehend und Freunde (auch falsche) kommen von alleine.

Löse die Blockaden mit einer der bekannten Blockadelösungstechniken wie
Robert Betz, Brandon Bays, Byron Katie, Thomas Young ...

Rede mit Dir selbst liebevoll und unterstützend, was Du brauchst
und wenn gar nichts anderes geht, dann so:
»Meine Suppe ist versalzen. Ich will eine wohlschmeckende Suppe,
eine schöne Suppe, eine Suppe, die allen und mir schmeckt.«

Vielleicht brauchst Du Unterstützung darin, Dich hochzuziehen,
dazu wäre eine Selbsthilfegruppe besser, als ein Psychologe ...

Die Selbsthilfegruppe für ein glückliches Leben in Freundeskreisen
müsstest Du aber noch gründen ...

Ein Menschenfreund.
 
Dein Beitrag ist ziemlich merkwürdig!
In einem Punkt hast du recht, ich weiß nicht mehr wer ich bin... seit ich sie verloren habe. Doch ich weiß schon noch wie ich bin! Aber nicht mehr wozu ich gut bin, in dieser merkwürdigen Welt!
Du sagst ich soll mir jemanden suchen, der ein echter Freund ist, mit dem ich auch gemeinsamkeiten habe!? Mit ihr hatte ich JEDE gemeinsamkeit die es nur gibt! Ich weiß nicht ob zu viel Ähnlichkeit so gut ist, aber wir hatten so viel Gemeinsamkeiten und haben sogar gleich gedacht!!!

Ich will mir ehrlich gesagt niemand mehr suchen, dieser Beitrag heißt nicht: "Wie finde ich Freunde", ich wollte wissen wozu ich überhaupt auf dieser Welt bin! Was es für einen Sinn hat, was meine Aufgabe ist!
Ich bin es Leid mich mit Leuten zu befreunden, die eigentlich total anders ticken als ich und mich dann eh nur verletzten!

Weil du sagtest Schule, in der Schule was ich war, die mich in dem Sinn so gar nicht interessiert hat (weil es einfach nicht die Richtige Schüle für mich war), habe ich keine Freunde gefunden, eher das gegenteil...

Ach ja und Mut! Mut hatte ich! Habe ich! Sonst hätte ich wohl nichts so verrücktes gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
fäumerisch;4548888 schrieb:
"Wie finde ich Freunde", ich wollte wissen wozu ich überhaupt auf dieser Welt bin! Was es für einen Sinn hat, was meine Aufgabe ist!
Das ist etwas, was jeder einzelne Mensch für sich selbst entdecken muss. Manche sagen, man mache oder gebe sich einfach einen Sinn, doch das geht künstlich nicht. Ich würde sagen, es ist eine Entdeckungsreise, auf die ein Mensch ganz alleine gehen muss. Da du aber noch sehr unzufrieden mit deiner Reise bist, will das heißen, die Weichen anders stellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo fäumerisch ,
puh bin grad von Naglegts Worte richtig beeindruckt :)

Da braucht man auch nichts mehr hinzuzufügen...einiges nehm ich davon jedenfalls auch mit!

Nur eins möchte ich einfach noch loswerden , "wozu lebe ich eigentlich noch", diese Frage haben sich sicher schon ganz viele gestellt?! Ich natürlich auch des öfteren sogar, immer dann ,wenn ich in ein tiefes Loch falle.
Lass dich nicht fallen, raff dich wieder auf ...jammern ist sicher ganz hilfreich, aber nicht auf Dauer.
Diesen Satz finde ich einfach genial...
Rede mit Dir selbst liebevoll und unterstützend,
das probiere ich natürlich auch aus :) Oder diesen Satz Wer erfüllt ist, strahlt und wer strahlt zieht andere Menschen an.

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen was du als Nächstes tun möchtest? Du hast geschrieben, du hast die Schule abgebrochen? Und nu? Ausbildung , Praktikum oder oder oder ?

Ich denke auch, wenn dir klar geworden ist in welche Richtung du nun gehen möchtest, dann wird auch für dich die Sonne wieder scheinen:)

Alles Gute wünsch ich dir und Kopf hoch...

Lg Silviy
 
Zurück
Oben