Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , diese Superidee hättest Du gar nicht zu posten brauchen , das machen weit
über 90% soundso .
Meine Meinung dazu : nicht um alles in der Welt möchte ich ein derart leeres ,
sinnloses Leben haben !

So ein Urteil über einen anderen Menschen zu fällen steht Dir in keiner Weise zu und zeugt auch nicht von Deiner ständig gepredigten Nächstenliebe.
:rolleyes:

Werbung:
Im unendlichen All sind wir überflüssiger als ein Mückenexkrement.

aus der sicht des menschen, der zum glauben eigentlich nicht fähig ist hat der hebräergott vollkommen recht.

aber mit einigen menschen ist gott gnädig, er schenkt ihnen einen funken glauben, und dann ist die welt der einzige grund worum das unendliche all überhaupt existiert.
mfg

Ich glaub Du weisst nicht was Du schreibst, denn Deine absolut überheblichen und respektlosen Kommentare haben rein garnichts mit Liebe oder Nächstenliebe zu tun!
Also wer redet hier Unsinn?
SunnyAfternoon jedenfalls nicht!

Purusha

Die höchstwahrscheinliche Wahrheit

Na , wenn ihr die höchstwahrscheinliche Wahrheit wahrnehmt , wie ihr mit Jesus umspringt ,
müsstet ihr sehr kleinlaut werden !
Was ihr getan habt einem unter den geringsten meiner Brüder , das habt ihr mir getan -
so Jesus . Und was habt ihr einem unter den geringsten seiner Brüder getan ?
Einem der täglich ca. 24000 in Afrika , usw. - ihr lasst ihn grausam verhungern !
So wie ihr ihn - Jesus verhungern lasst ! Die höchstwahrscheinliche Wahrheit !

Die höchstwahrscheinliche Wahrheit

Na , wenn ihr die höchstwahrscheinliche Wahrheit wahrnehmt , wie ihr mit Jesus umspringt ,
müsstet ihr sehr kleinlaut werden !
Was ihr getan habt einem unter den geringsten meiner Brüder , das habt ihr mir getan -
so Jesus . Und was habt ihr einem unter den geringsten seiner Brüder getan ?
Einem der täglich ca. 24000 in Afrika , usw. - ihr lasst ihn grausam verhungern !
So wie ihr ihn - Jesus verhungern lasst ! Die höchstwahrscheinliche Wahrheit !

Ein guter Schritt wäre, mehr zu hinterfragen, warum die Menschheit so ist bzw. seit Jahrtausenden scheinbar sich so gebärdet.

Was glaubst du, ist die Ursache dieses grenzenlosen Egoismus?
Wird dieser nicht erst uns anerzogen? Oder wird nicht z.B. in den Schulen von Klein auf ein grenzloser Konkurrenzkampf aufgebaut? Nur die besten Noten bringen Erfolg? Der Rest der Gesellschaft kann schauen, wie er überlebt?

Ein guter Schritt wäre, mehr zu hinterfragen, warum die Menschheit so ist bzw. seit Jahrtausenden scheinbar sich so gebärdet.

Was glaubst du, ist die Ursache dieses grenzenlosen Egoismus?
Wird dieser nicht erst uns anerzogen? Oder wird nicht z.B. in den Schulen von Klein auf ein grenzloser Konkurrenzkampf aufgebaut? Nur die besten Noten bringen Erfolg? Der Rest der Gesellschaft kann schauen, wie er überlebt?

Hi , den Grund kann ich dir nennen : es fehlt der richtige Glaube an den Schöpfer des Universums . Ohne den kann es nicht wesentlich besser werden !

Werbung:
Hi , den Grund kann ich dir nennen : es fehlt der richtige Glaube an den Schöpfer des Universums . Ohne den kann es nicht wesentlich besser werden !
Ja, aber warum fehlt dieser?

Ist es der Glaube der fehlt oder mehr die "Erfahrungswirklichkeit", daß jeder einzelne tatsächtlich spürt, es gibt "mehr" als nur das, was man in der Außenwelt, im Materiellen sieht? Entfaltet sich ein Glaube nicht erst dann richtig, wenn er auf einer tiefen Erfahrung begründet ist?

Du hattest ja geschrieben, daß du jahrelang intensiv danach geforscht hast - ich glaube jeder Mensch ist aufgerufen, nach dem, was "hinter" dem Menschsein liegt, zu forschen - aber erst dann kann es auch zu einer wahren Einsicht kommen. Nur zu glauben oder nachzuplappern, was andere einem erzählen, führt zu nichts. Es gilt daher einen Weg aufzuzeigen, das richtige Verständnis zu wecken, erst dann kann überhaupt Einsicht und Veränderung wachsen. Ein langer Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben