Reinhold schrieb:
Ok, du möchtest nicht die Fragen die sich nicht von Manfred verunglimpft fühlen,...
Selbstverständlich nicht, denn sie sind schlimmer noch, als abenteuerlich unsinnig.
Und im Gegensatz zu religiösen Leuten, die kaum mehr fähig sind, richtig zu argumentieren, möchte ich niemandem ein derartiges Defizit zumuten.
Schauen wir uns daher mal an, wie abenteuerlich unsinnig auch Du argumentierst:
... damit holst du die Goldwaage raus...
Im Sinne von Haarspalterei? Na, dann pass mal auf jetzt:
Du bist der oder diejenige welche die sich selbst terrorisiert, weil du es nicht schaffst, Manfreds Beiträge zu ignorieren oder zu tolerieren.
Ach, wie interessant.
Du erhebst also Ignoranz und die Tolerierung von Schwachsinn zur Tugend.
Na, wenn das so ist, dann ignorieren und tolerieren wir doch auch das Treiben von Scientology, oder den »Aum«-Kult (höchste Wahrheit), oder Ufo-Sekten wie z. B. »Raelianer« u.v.a..
Also, werter Reinhold, ich weiß ja nicht ob Du Kinder hast, aber solltest Du welche haben und Mitglieder solcher idiotischen Bewegungen sind, oder werden wollen, vieleicht hast Du dann ausignoriert und austoleriert.
Du liest seine Beiträge und regst dich auf und schreist nach dem Henker, wie einst die Pharisäer.
Ich sag ja; Gläubige und kritisch rationales Denken ist in etwa so, als wollte man mit einer Katze Schach spielen.
Ich habe Mitgefühl für dich, weil du es nicht schaffst, Dinge von dir fernzuhalten, die dir scheinbar nicht bekommen.
Mal abgesehen davon, dass ich auf dein Mitgefühl pfeiffe, siehe erneut deine verkappte Ignoranz- und Toleranztugend.
Es ist nicht verkehrt, das was Manfred schreibt. Alles muss und sollte man nicht übernehmen aber ich glaube, da ist für jeden etwas dabei, wenn auch nur 1 Prozent.
Sicher, sicher, werter Reinhold, denn wie meinte Anevay sehr treffend:
Anevay schrieb:
Weißt Du, das wäre dann die Ebene, wenn wer sagt, der Adolf war doch ein guter Mensch, weil er die Autobahnen bauen ließ...