Hallo Adonis,
ich stelle mal 3 Links hier rein - vielleicht findest du dort ja das, was du suchst!?
Lieber fhedor,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn einerseits ist Dein Entgegenkommen darmaßen nett, mir drei Links und die auch noch erklärt zukommen zu lassen, - - andrerseits ist mir die Materie oder besser vielleicht, die "endkonsequenzliche" Aussage der drei Angebote wohl bewußt und ich habe sie selbstverständlich in All und Alles einbezogen.
Aber der Verständlichkeit wegen füge ich noch hinzu, den kleinen Gott der Erde, die Aussagen der Profilierungswissenschaft und letztlich auch SELBST, NICHTS... und all die privaten Formulierungen für das, worüber man angeblich nicht reden kann ( was überhaupt, einmal wirtschaftlich betrachtet, ein immens tolles Produkt darstellt, - mit dem man den Markt ohne jede Reklamationsgefahr und Garantieansprüche überschwemmen kann. Irgendwem sei Dank gibt es dafür nur eine kleine Marknische.)
Wir können natürlich sagen: Vernichte die Gedanken ! Vernichte den Verstand ! ("Natürlich" weil man ja schließlich alles sagen Kann

)
Aber bei diesen Aufforderungen komm' ich immer ins Grübeln, ob diese Erleuchteten oder Gurus oder wie sie sich auch immer nennen mögen, noch überlebensfähig gesund sind. Es hat Kulturen gegeben, die Schizophrene für besonders gottesnah, heilig, prophetisch begabt u.s.w. gehalten haben. Das hat weder den Schizophrenen noch den Kulturen recht geholfen, -obwohl ich für solch eine Betrachtung viel übrig habe. aber eben im Ramen der Kultur....
Aber nun einmal wirklich All und Alles. Alles was sich denken, erfahren, berechnen und phantasieren läßt einbezogen: Worum geht es eigentlich ?
Liebe Grüße
adonis