Worum gehts denn eigentlich ?

es geht darum mit dem fragen danach niemals aufzuhören.

lg winnetou:)

Hi,

Demnach stehen wir nebeneinander. Alleine das ist schon sehr angenehm. Selbstverständlich werde ich nicht damit aufhören, - aber ab und zu, vielleicht macht das der kommende Frühling, - da sehne ich mich schon nach einer Antwort. Aber wie sehr ich auch den Mund halte, ich höre nichts....

Liebe Grüße
adonis
 
Werbung:
um den Augenblick,der sich ständig wiederholt,aber es ist ja nur ein Augenblick,der unterbrochen wird von einem Lidschlag,damit wir nicht glauben,daß es die Ewigkeit ist.

Hi,

und damit kommen wir schon zu einem kleinen Problem: Ein Augenblick, der sich wiederholt, ergibt eigentlich zwei Augenblicke (einen vergangenen und einen vor der Wiederholung) - Eigentlich haben wir da schon ein Familienkonzept: Ein vergangener, ein gegenwärtiger und ein zukünftiger ....

Ein schon sehr alter, netter Chinese formulierte das so: Aus eins wird zwei, aus zwei wird drei und daraus werden die hunderttausend Dinge, - - oder auch die Überbevölkerung :))

L.G.
adonis
 
Hallo Adonis,

ich stelle mal 3 Links hier rein - vielleicht findest du dort ja das, was du suchst!?

Lieber fhedor,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn einerseits ist Dein Entgegenkommen darmaßen nett, mir drei Links und die auch noch erklärt zukommen zu lassen, - - andrerseits ist mir die Materie oder besser vielleicht, die "endkonsequenzliche" Aussage der drei Angebote wohl bewußt und ich habe sie selbstverständlich in All und Alles einbezogen.

Aber der Verständlichkeit wegen füge ich noch hinzu, den kleinen Gott der Erde, die Aussagen der Profilierungswissenschaft und letztlich auch SELBST, NICHTS... und all die privaten Formulierungen für das, worüber man angeblich nicht reden kann ( was überhaupt, einmal wirtschaftlich betrachtet, ein immens tolles Produkt darstellt, - mit dem man den Markt ohne jede Reklamationsgefahr und Garantieansprüche überschwemmen kann. Irgendwem sei Dank gibt es dafür nur eine kleine Marknische.)

Wir können natürlich sagen: Vernichte die Gedanken ! Vernichte den Verstand ! ("Natürlich" weil man ja schließlich alles sagen Kann :))

Aber bei diesen Aufforderungen komm' ich immer ins Grübeln, ob diese Erleuchteten oder Gurus oder wie sie sich auch immer nennen mögen, noch überlebensfähig gesund sind. Es hat Kulturen gegeben, die Schizophrene für besonders gottesnah, heilig, prophetisch begabt u.s.w. gehalten haben. Das hat weder den Schizophrenen noch den Kulturen recht geholfen, -obwohl ich für solch eine Betrachtung viel übrig habe. aber eben im Ramen der Kultur....

Aber nun einmal wirklich All und Alles. Alles was sich denken, erfahren, berechnen und phantasieren läßt einbezogen: Worum geht es eigentlich ?

Liebe Grüße
adonis
 
Hallo Adonis,

also um was es eigentlich geht, hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich glaube ja dass man irgendwann die Erkenntnis bekommt, dass man die Wissenschaft und die Religion doch unter einem Hut bringen kann. umarmen:

Hi, Eritrea,

Vielen Dank für die Umarmung und selbstverständlich bin ich auch sehr verspielt, - wie ließe sich das Ganze sonst aushalten ?

Mit der Annäherung von Wissenschaft und Religon habe ich meine Zweifel, - also richtig skeptisch bin ich da. Denn die Wissenschaft schafft Wissen, die Religion aber lebt vom mehr oder weniger bedingungslosen Glauben. Fast diametral. oder ? - Wobei ich nicht bestreiten möchte, - und darin gibt es wirklich eine Annäherung - ,dass es auch die Wissenschaftler bereits gerne sehen, wenn man ihnen bedingungslos glaubt :))

Was das spielerische Wiederkommen anlangt muss ich mich ausklinken, denn ich komme ganz sicherlich nicht wieder. Dieser Planet reicht mir. Und ich kann mir eigentlich kein Angebot vorstellen, dem ich nähertreten möchte.

Liebe Grüße
adonis
 
Denn die Wissenschaft schafft Wissen, die Religion aber lebt vom mehr oder weniger bedingungslosen Glauben.
Ach wirklich? Dann wären wir ja alle wissend.
Warum weißt du dann trotzdem nicht, worum es geht?

Ich weiß übrigens, worum es geht.
Aber wenn ich es dir sagte, würdest du mir nicht glauben. ;)
 
Ach wirklich? Dann wären wir ja alle wissend.
Warum weißt du dann trotzdem nicht, worum es geht?

Ich weiß übrigens, worum es geht.
Aber wenn ich es dir sagte, würdest du mir nicht glauben. ;)

:)Weshalb wärst Du wissend, wenn die Wissenschaft Wissen schafft ?:)
Was hat das mit dir zu tun ? Bist du Wissenschaftlerin ? Wenn ja, dann wollen wir doch ein wenig falsifizieren, das macht Spaß ! So kann man Wissen schaffen.

Und selbstverständlich freue ich mich, dass du weißt worum es geht und verrat's auch nicht, nie!!! Sonst weißt Du's vielleicht gar nicht mehr :)

L.G.
adonis
 
Werbung:
:)Weshalb wärst Du wissend, wenn die Wissenschaft Wissen schafft ?:)

Was ist ein Schaft? Ein entrindeter Zweig. Was ist dann die WissenSchaft?

Nur eine Wissenschafft, die auch Wissen schafft, ist eine Wissenschafft. Eine Wissenschaft schafft kein Wissen. Die Wissenschaft entrindet ihr Wissen und laesst uns "teilhaben" am Schaft.
 
Zurück
Oben