Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ist ein atheistischer Rot-Kreuz-Volontär weniger menschlich als du mit deinem Glauben an den Schöpfer, auch wenn alles was du tust Zettel verteilen und grüßen ist? :confused:

Hi , das kommt darauf an , was man genau macht .
Aber wenn der Zettel die richtige Botschaft enthält , ist das Zettelverteilen
wahrscheinlich viel wichtiger !
Ich gebe ein historisches Beispiel : bei Jesus war es 1000 mal wichtiger was
er gesagt hat , als was er (angeblich) getan hat !

Hi , das kommt darauf an , was man genau macht .
Aber wenn der Zettel die richtige Botschaft enthält , ist das Zettelverteilen
wahrscheinlich viel wichtiger !
Ich gebe ein historisches Beispiel : bei Jesus war es 1000 mal wichtiger was
er gesagt hat , als was er (angeblich) getan hat !

In welcher Welt lebst du denn?

Ja, lassen wir die Menschen sterben. Für keinen mehr Rettung nach einem Autounfall, für keinen mehr Hilfe bei einem Schlaganfall oder Herzinfakt! Lassen wir sie einfach drauf gehen weil es VIEL WICHTIGER und VIEL MENSCHLICHER ist, Zettel zu verteilen!!! :ironie:

Ich hoffe nur für dich, dass du solche "unwichtigen Freiwilligen" nicht irgendwann brauchen wirst und sie dich dann liegen lassen, weil sie meinen dass die Botschaft auf deinen Zettelchen wichtiger ist.

In welcher Welt lebst du denn?

Ja, lassen wir die Menschen sterben. Für keinen mehr Rettung nach einem Autounfall, für keinen mehr Hilfe bei einem Schlaganfall oder Herzinfakt! Lassen wir sie einfach drauf gehen weil es VIEL WICHTIGER und VIEL MENSCHLICHER ist, Zettel zu verteilen!!! :ironie:

Ich hoffe nur für dich, dass du solche "unwichtigen Freiwilligen" nicht irgendwann brauchen wirst und sie dich dann liegen lassen, weil sie meinen dass die Botschaft auf deinen Zettelchen wichtiger ist.

Hi Babyy , lies meinen ersten Satz !
typisch engstirnige Reaktion - wenn auch durch solche Zettelaktionen keine
Menschen mehr von der Mitmenschlichkeit überzeugt werden , haben wir
sowieso keine freiwilligen Helfer mehr !!!

Hi Babyy , lies meinen ersten Satz !
Hi , das kommt darauf an , was man genau macht.

Dein erster Satz auf meine Frage, ob ein Rot-Kreuz-Volontär weniger menschlich ist als du. Kommt drauf an was er macht. Was macht man beim roten Kreuz? Heimhilfe, Pflegehilfe, Erste Hilfe.

typisch engstirnige Reaktion - wenn auch durch solche Zettelaktionen keine
Menschen mehr von der Mitmenschlichkeit überzeugt werden , haben wir
sowieso keine freiwilligen Helfer mehr !!!

Und dazu kann ich dich nur fragen, ob du wirklich glaubst, dass diese 1000e Menschen, die freiwillig helfen, nicht nur beim Roten Kreuz, auch bei anderen Organisationen wie Feuerwehr, Samariterbund, Sterbe- und Trauerbegleitung, das nur tun, weil das irgendeine Zettelverteilaktion bei ihnen bewirkt hat? Glaubst du echt, deine Missionierung ist der Grund, dass Menschen freiwillig und unentgeltlich anderen Helfen?

Dein erster Satz auf meine Frage, ob ein Rot-Kreuz-Volontär weniger menschlich ist als du. Kommt drauf an was er macht. Was macht man beim roten Kreuz? Heimhilfe, Pflegehilfe, Erste Hilfe.

Und dazu kann ich dich nur fragen, ob du wirklich glaubst, dass diese 1000e Menschen, die freiwillig helfen, nicht nur beim Roten Kreuz, auch bei anderen Organisationen wie Feuerwehr, Samariterbund, Sterbe- und Trauerbegleitung, das nur tun, weil das irgendeine Zettelverteilaktion bei ihnen bewirkt hat? Glaubst du echt, deine Missionierung ist der Grund, dass Menschen freiwillig und unentgeltlich anderen Helfen?

Hi , gemeint war natürlich , ob gerade ein Notfall da ist .
Die meisten Helfer kommen durch " Missionierung " ( Kirche , Freunde die mitmenschlich denken , ... ) . Woher denn sonst ?

Hi , gemeint war natürlich , ob gerade ein Notfall da ist .
Die meisten Helfer kommen durch " Missionierung " ( Kirche , Freunde die mitmenschlich denken , ... ) . Woher denn sonst ?

Mich hat keiner missioniert als ich zum Roten Kreuz gegangen bin und an Gott hab ich da auch nicht geglaubt und tu es noch immer nicht. Bin ich jetzt weniger menschlich als du?

Woher das Bedürfnis kommt? Aus einem selbst heraus, es kam aus mir.

Wir Menschen müssen versuchen respektvoll und mitmenschlich zu sein gegen
alle Mitmenschen , was aber nicht heisst , dass man nicht auch klare Worte sagt ,
wo es nötig ist .

"mit" - es heisst mit allen Mitmenschen.

Aber es war wohl ein freud´scher Vertippser von dir ....

:D
Zippe

Werbung:

Ok, du möchtest nicht die Fragen die sich nicht von Manfred verunglimpft fühlen, damit holst du die Goldwaage raus und ich werde dein Beitrag darauf legen und deine Reaktion auf Manfred.

Du bist der oder diejenige welche die sich selbst terrorisiert, weil du es nicht schaffst, Manfreds Beiträge zu ignorieren oder zu tolerieren. Du liest seine Beiträge und regst dich auf und schreist nach dem Henker, wie einst die Pharisäer. Ich habe Mitgefühl für dich, weil du es nicht schaffst, Dinge von dir fernzuhalten, die dir scheinbar nicht bekommen.

Es ist nicht verkehrt, das was Manfred schreibt. Alles muss und sollte man nicht übernehmen aber ich glaube, da ist für jeden etwas dabei, wenn auch nur 1 Prozent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben