Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das finde ich aber ganz schön egoistisch. :D

LG
Any

Hi Any , diese Art Egoismus ist okay - wir brauchen die Natur ja als Lebensgrundlage - vor allem zur Ernährung .
Allerdings sollte man die Tiere verantwortungsvoll behandeln und mMn. höchstens "niedere" Tiere , wie Geflügel und Fische zur Ernährung heran -
ziehen und langfristig ganz darauf verzichten .

Aha, manden,

Tiere sind für dich also niedere Geschöpfe. Da machst Du dir die Welt also, wie sie dir gefällt. "Mach dir die Erde Untertan" ist meiner Meinung nach einer der verheerendsten Sätze in der Bibel, direkt gefolgt von "Auge um Auge, Zahn um Zahn"... darum ist die Menschheit dort, wo sie sich jetzt gerade befindet, weil sie unter anderem an sowas glaubt. :(

LG
Any

Aha, manden,

Tiere sind für dich also niedere Geschöpfe. Da machst Du dir die Welt also, wie sie dir gefällt. "Mach dir die Erde Untertan" ist meiner Meinung nach einer der verheerendsten Sätze in der Bibel, direkt gefolgt von "Auge um Auge, Zahn um Zahn"... darum ist die Menschheit dort, wo sie sich jetzt gerade befindet, weil sie unter anderem an sowas glaubt. :(

LG
Any

Hi Any , fängst Du auch schon an , wie die anderen . Ich habe gesagt , wir
sollten uns (jetzt) darauf beschränken , nur mehr "niedere" Tiere wie z.B. Geflügel oder Fische zu essen und langfristig gar keine mehr .
Ich glaube n i c h t an die Bibel !!!! Verstanden ???

sollten uns (jetzt) darauf beschränken , nur mehr "niedere" Tiere wie z.B. Geflügel oder Fische zu essen und langfristig gar keine mehr .

Wieso soll Geflügel (du meinst sicher Huhn) und Fische niedere Tiere sein als andere Tiere ? Wenn ich Küken sehe die auf Laufbändern transportiert und in Männlich - Weiblich aussortiert, vergast und zerschreddert werden und wie sie vor Angst quicken, dann weiss ich nicht wieso sie niedere Tiere sein soll ? Außerdem finde ich es ja seltsam, dass wir Menschen Dinosaurier so faszinierend finden, aber ihre Nachfahren nur wie Nahrungsmittel behandeln. Willst du etwa Vögeln und Fischen Gefühle und Intelligenz absprechen, oder wie ?

Wieso soll Geflügel (du meinst sicher Huhn) und Fische niedere Tiere sein als andere Tiere ? Wenn ich Küken sehe die auf Laufbändern transportiert und in Männlich - Weiblich aussortiert, vergast und zerschreddert werden und wie sie vor Angst quicken, dann weiss ich nicht wieso sie niedere Tiere sein soll ? Außerdem finde ich es ja seltsam, dass wir Menschen Dinosaurier so faszinierend finden, aber ihre Nachfahren nur wie Nahrungsmittel behandeln. Willst du etwa Vögeln und Fischen Gefühle und Intelligenz absprechen, oder wie ?

Hi Chirra , das ist die Einteilung der Wissenschaft , und sie ist nach meinem
Dafürhalten auch richtig - beruht grösstenteils auf Intelligenzeinstufung .
Also kein Grund zur Aufregung ! Ich persönlich wäre dafür , gar keine Tiere
mehr zu essen - aber das ein Fernziel und mit d i e s e n Menschen in
absehbarer Zeit nicht zu erreichen - viel zu egoistisch !
Aber wir haben ein weitaus wichtigeres Problem : wir müssen uns darum Kümmern , dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern müssen !
Und auch dazu sind d i e s e Menschen viel zu egoistisch !

Hi Chirra , das ist die Einteilung der Wissenschaft , und sie ist nach meinem
Dafürhalten auch richtig - beruht grösstenteils auf Intelligenzeinstufung .
Also kein Grund zur Aufregung ! Ich persönlich wäre dafür , gar keine Tiere
mehr zu essen - aber das ein Fernziel und mit d i e s e n Menschen in
absehbarer Zeit nicht zu erreichen - viel zu egoistisch !
Aber wir haben ein weitaus wichtigeres Problem : wir müssen uns darum Kümmern , dass täglich ca. 24000 Menschen verhungern müssen !
Und auch dazu sind d i e s e Menschen viel zu egoistisch !

Dann verkaufe deinen PC, und kauf um das Geld Reis und Getreide für die Ärmsten.
Dann terrorisierst du wenigstens nicht mehr Leute die es nicht interessiert mit deinem Fanatismus!

Werbung:

Aye manden... habe ich. :D

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben