Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , und was hältst Du jetzt von den Christen und den anderen Religionen ?

Vielleicht zuerst, wenn der Nazaräner, also Jesus, selbst die Technik mit dem Alkohol verwendet hat, mit der Ausrichtung zu seiner Familie, der verstorbenen Gattin, und dem toten Mädl, mit Wein, und dem Brot für den verstorbenen Buben, als Wiederholung und Ersatz immer wieder durch ein enges Tor gehend, dann kann man nicht gut sagen er ist am Ende in einer seiner freiwilligen Handlungen nach Jerusalem sterben gegangen.

Und später dann hat die Sippschaft, das mit dem Wein, in Anwendung auf seine Person so übernommen - auch als Ersatzhandlung zu einer entspannenden Nahtoderfahrung - und die Christen ahmen das heute in den diversen Messen immer noch so nach, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen oder gar zu verstehen, dann ist Deine Frage nicht wirklich einfach zu beantworten.

und ein :waesche2:

Werbung:
Nur zur Erinnerung:

Die "Menschheit", die Du hier am laufenden Band als egoistisch beschimpfst, tut nichts anderes als Du auch mehr als 50 Jahre lang getan hast...nämlich wenig bis nichts.

Sei also jetzt nicht päpstlicher als der Papst.
:rolleyes:

Hi SA , es geht hier nicht um persönliche Empindlichkeiten .
Es geht darum , dass man , wenn man etwas sehr Wichtiges erkannt hat , das
der Menschheit auch zugute kommen lassen will .
Das scheint leider (fast) unmöglich zu sein .
Da ich aber im Sinne der Menschheit denke , ist mir das nicht egal .
Mir ist auch nicht egal was nach mir ist , weil ich davon überzeugt bin , dass
die Menschheit den richtigen Weg finden muss , und dazu muss jeder beitragen , was er kann .

Unsere WAHRE Lage

Uns geht es doch gut ! Alles in Butter !
Ein fataler Irrtum .
Wir haben unsere Mitmenschlichkeit verloren !
Bestes Beispiel : wir lassen täglich ca. 24000 Mitmenschen grausam verhungern und
ca. 1000 Millionen im Elend hungern .
Und wir zerstören unsere Lebensgrundlage - die Natur .
Wir führen ein furchtbar sinnloses Leben !

Unsere WAHRE Lage

Ein fataler Irrtum .
Bestes Beispiel : wir lassen täglich ca. 24000 Mitmenschen grausam verhungern und

Ich möchte den Faden da mal weiterspulen...

Wer nur im Egoismus lebt (was du ja schon mehrfach erwähnt hast), für den gibt es schon einen Sinn: Nämlich den persönlichen Reichtum zu mehren und sich in der Gesellschaft einen "guten Namen" machen... man will geachtet werden, "jemand" sein usw. .. "Karriere machen" ist ja was ganz angesehenes in unserer Gesellschaft... möglichst noch 1-2 flotte Autos, eine Zweitwohnung, schöne Urlaube und Reisen usw..

Ich sage mal so: dem ist grundsätzlich ja nichts schlechtes anzudichten, jedoch wenn man das als einziges Ziel im Leben sieht und dadurch seinen Mitmenschen mehr als Konkurrent ansieht (dem man nacheifert oder sogar "mehr" haben muß als der andere..), dann lebt man in der Tat (aus höherer bzw. seelischer Sicht) am Leben vorbei. Das sieht man ja immer wieder an den Verzweiflungstaten und Alkoholexzessen z.B. von berühmten Schauspielern, die genug Geld haben, jedoch den eigentlichen Lebenssinn (und Freude) völlig verloren haben...

Unsere WAHRE Lage

Ein fataler Irrtum .

Politik ist halt scheiße

Unsere WAHRE Lage

Ein fataler Irrtum .

wie willst du den egoismus...aus den köpfen und herzen der menschen verbannen oder tranformieren
#durch eben nur anklagen wirds nicht gehen
daraus wird dann die sintflut ,die nach mir kommt...:confused:

wie willst du den egoismus...aus den köpfen und herzen der menschen verbannen oder tranformieren
#durch eben nur anklagen wirds nicht gehen
daraus wird dann die sintflut ,die nach mir kommt...:confused:

Das ist genau meine Rede schon vor ein paar Tagen:
Wenn, dann kann man das eigentlich nur bei sich selbst ändern, es vorleben und wenn das viele vorleben, steckt man irgendwann alle anderen damit an ;)
So war das schon immer mit neuen "Ideen" und Strömungen..

Wobei es schon viele Menschen gibt, die sich auf dem inneren Weg befinden, das läßt Manfred nur leider völlig außer acht!

Ich möchte den Faden da mal weiterspulen...

Wer nur im Egoismus lebt (was du ja schon mehrfach erwähnt hast), für den gibt es schon einen Sinn: Nämlich den persönlichen Reichtum zu mehren und sich in der Gesellschaft einen "guten Namen" machen... man will geachtet werden, "jemand" sein usw. .. "Karriere machen" ist ja was ganz angesehenes in unserer Gesellschaft... möglichst noch 1-2 flotte Autos, eine Zweitwohnung, schöne Urlaube und Reisen usw..

Ich sage mal so: dem ist grundsätzlich ja nichts schlechtes anzudichten, jedoch wenn man das als einziges Ziel im Leben sieht und dadurch seinen Mitmenschen mehr als Konkurrent ansieht (dem man nacheifert oder sogar "mehr" haben muß als der andere..), dann lebt man in der Tat (aus höherer bzw. seelischer Sicht) am Leben vorbei. Das sieht man ja immer wieder an den Verzweiflungstaten und Alkoholexzessen z.B. von berühmten Schauspielern, die genug Geld haben, jedoch den eigentlichen Lebenssinn (und Freude) völlig verloren haben...

Richtig , und wie es den Mitmenschen geht , ist wurscht .

Das ist genau meine Rede schon vor ein paar Tagen:
Wenn, dann kann man das eigentlich nur bei sich selbst ändern, es vorleben und wenn das viele vorleben, steckt man irgendwann alle anderen damit an ;)
So war das schon immer mit neuen "Ideen" und Strömungen..

Wobei es schon viele Menschen gibt, die sich auf dem inneren Weg befinden, das läßt Manfred nur leider völlig außer acht!

geb ich dir recht...:)
da muss noch gefeilt werden ...damit steht oder fällt das ganze ansinnen...

Werbung:
Richtig , und wie es den Mitmenschen geht , ist wurscht .

Es kann natürlich auch deshalb so sein, weil der "Mensch" mit sich selbst soviel zu tun hat, so daß er kaum Zeit/Energie/Interesse hat, sich um seinen Mitmenschen zu kümmern.

-> wer mit sich selbst nicht wirklich im reinen ist, sich in der Jagd im Äußeren befangen sieht, erkennt gar nicht, daß es noch eine ganz andere (mitmenschliche) Welt gibt. Ja, er kann es gar nicht erkennen, weil er in ständigen Konflikten steht. (Zufriedenheit wäre etwas, was dem Inneren Ruhe und Ausgeglichenheit verschafft, ein Schritt hin zum eigenen Seelenfrieden... erst dann kommt da auch wieder "Luft" rein, damit man den Blick für den anderen öffnen kann)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben