Woran merke ich, dass ich (endlich) echt nicht mehr im Verstand bin?

Woran merke ich, dass ich (endlich) echt nicht mehr im Verstand bin?

  • Ich füüühhhle nur mehr und ausschließlich (können auch "ungute" Gefühle sein)

    Stimmen: 3 12,5%
  • Ich bin selig (und basta)

    Stimmen: 1 4,2%
  • Kvatar rückt mir nicht mehr auf die Pelle (=Seligkeit?)

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ich löse Koans am laufenden Band

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts berührt "mich" mehr (es gibt kein "mich" mehr)

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ich kenne alle Antworten auf alle Fragen

    Stimmen: 5 20,8%
  • Ich habe kein Interesse mehr an Antworten (und Fragen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Liebe absorbiert mich in den Kosmos und emittiert mich nahe der zugleich aufgehend und untergehe

    Stimmen: 5 20,8%
  • Warum will ich da überhaupt raus, hä!? (aus dem Verstand)

    Stimmen: 6 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hallo Luna,

klar, lachen ist immer erlaubt – und faul sein auch. :D

Ja es geht um Flexibilität und du wirst merken, wenn du dieses oder das Gegenteil denkst, wirst du auch verschiedene Gefühle dabei habe. Nun ist es aber nicht die Lösung ein angenehmes Gefühl als Intuition du deuten, da du es ja selbst produziert hast durch dein Denken und daher können die Gefühle auch keine Entscheidungsgrundlage bieten. Aber insgesamt wird das ganze System flexibler und die Möglichkeit einer wahren intuitiven Information oder Inspiration könnte sich ergeben. Die Richtigkeit wirst du an einer emotionslosen Klarheit erkennen.
Jetzt üb mal ein bißchen und es könnte der Anfang eines interessanten Weges sein.

Liebe Grüße
Isis
 
Werbung:
Hallo Kvatar,

Mich interessiert aber eher, meine Gefühle zu k o n t r o l l i e r e n. Ist imho besser, als von der eigenen Emotionalität kontrolliert zu werden.

Geht es denn nicht vielmehr darum durch Achtsamkeit im Jetzt keine Gefühle mehr entstehen zu lassen, die uns zu einer Reaktion zwingen könnten, also kein reagierendes Leben sondern ein agierendes Leben zu führen?

Alles Liebe
Isis
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
OOch koomm,
Zwetschkenkönig,
sei doch nicht immer so biestig.
ich bins doch,
joschie

"Ich bin selig (und basta!)" Ich parodierte Deine Biestigkeit. Nicht immer den Schwarzen Peter weiterschieben. Ich bin die Entspannung und der Humor in Person... :weihnacht

LG
Gisbert
 
nach ausgedehnter Meditation über deine zwei Stück Hinweise (ein,zwei Seiten vorher), komme ich zu folgendem Ergebnis:
zu Punkt 1): Isi und Gisi sind sich ähnlich
zu Punkt 2): meine Mutter hatte nicht sehr viel Zeit, differenzierter zu Reagieren und hat mich dadurch oft in meinem Tatendrang frustriert;

und deshalb bin ich hier auch so ein Revoluzerwürsterl und kanns nicht lassen mir Ähnliches (und auch Unähnliches) andauernd - und vordringlich chaotisch - durch den Forumswolf zu drehen.

Na? wie war das :daisy:
 
Hi Joscha

Zu 1) Ist mir eingefallen, hab ich so hingeschrieben.
Zu 2) Ist nicht wirklich Deine Mutter gemeint.
Zu3) Ich lese Deine Beiträge gerne, bringt Fröhlichkeit ins Forum
In diesem Sinne grüßt herzlich lachend Frido
 
Nein frido,
jetzt denk noch einmal nach.
Wenn du ALLE deine Emotionen in Betracht ziehst, ist das was du sagst freundlich gemeint, aber so ist es nicht.

Aber scheint so, du bist heute gut drauf. Also: Weiterlachen! Und ja nicht aufhören.
Oki?
(Und keine Schuldgefühle kriegen, wenn du dir nächstens denkst: diesem joscha(mädchen) gehört echt in den Kopf geschossen; denn da ist was dran ;-)
:daisy:
 
Werbung:
Hi Joscha

Warum sollte ich das nicht so meinen? Deine Aussagen wandeln sich von tiefsinnigen, über lustige zu Koans, die einem Zenmeister zur Ehre gereichen würde und wieder retour. Du verfügst also eine breite Palette der Kommunikation und über mich bist Du ja noch nicht hergezogen.
Herzliche Grüße Frido
 
Zurück
Oben