Woran ich nicht glaube

Ich glaube NICHT an

• Gott (Religion)

Stimmen: 34 48,6%
  • Weiterleben nach dem Tod

Stimmen: 12 17,1%
  • Reinkarnation

Stimmen: 15 21,4%
  • Seelenverwandtschaft

Stimmen: 22 31,4%
  • Astralreisen (OBE, NDE)

Stimmen: 17 24,3%
  • Astrologie

Stimmen: 28 40,0%
  • Numerologie

Stimmen: 31 44,3%
  • Wahrsagen

Stimmen: 26 37,1%
  • Tarot und Lenormand

Stimmen: 23 32,9%
  • Heilsteine

Stimmen: 26 37,1%

• Umfrageteilnehmer
    70
Joey schrieb:
Hallo,

hier in dem Forum stoßen ja viele Meinungen und Ansichten zusammen. Mich würde mal in dieser Umfrage interessieren, woran so geglaubt und nicht geglaubt wird.

Es sind mehrere Kreuze möglich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Joey

Ich finde mich in Deinen Wahlmöglichkeiten leider nicht wieder. Ich glaube nicht an all diese Dinge, ich glaube aber auch nicht nicht daran. Ich akzeptiere einfach, daß sich Menschen damit beschäftigen und lasse es gut sein. Ich wüßte nicht, weshalb ich da ein persönliche Meinung in Form eines Glaubens zu entwickeln sollte. Ich glaube einfach allen hier. Und versuche zu verstehen, was das für mich bedeutet, was ich da tue.

Liebe Grüße!!

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Ich finde mich in Deinen Wahlmöglichkeiten leider nicht wieder. Ich glaube nicht an all diese Dinge, ich glaube aber auch nicht nicht daran.

Wie meinst Du das? Was denkst Du z.B. passiert nach Deinem Tod mit Deinem Bewußtsein? Wenn Du nicht daran glaubst, dass es weiter existiert, kannst Du "Leben nach dem Tod" ankreuzen. Es geht nicht darum, dass Du dadurch diese Meinung verteidigen musst, oder andere Meinungen nicht akzeptieren darft, sondern nur, was Du persönlich über das Thema denkst.

RegNiDoen schrieb:
Ich akzeptiere einfach, daß sich Menschen damit beschäftigen und lasse es gut sein.

Das ist eine gute Einstellung. Zu welchen Ergebnissen kommst Du aber, wenn Du für Dich über diese Theman nachdenkst?

RegNiDoen schrieb:
Ich wüßte nicht, weshalb ich da ein persönliche Meinung in Form eines Glaubens zu entwickeln sollte. Ich glaube einfach allen hier. Und versuche zu verstehen, was das für mich bedeutet, was ich da tue.

Ich muss gestehen, ich verstehe Dich da nicht. Alleine vom Gefühl her hat man automatisch eine Meinung zu einem Thema; die kann sich natürlich immer ändern, aber eine Meinung hat man fast automatisch, oder?

Liebe Grüße
Joey

Joey schrieb:
Wie meinst Du das? Was denkst Du z.B. passiert nach Deinem Tod mit Deinem Bewußtsein? Wenn Du nicht daran glaubst, dass es weiter existiert, kannst Du "Leben nach dem Tod" ankreuzen. Es geht nicht darum, dass Du dadurch diese Meinung verteidigen musst, oder andere Meinungen nicht akzeptieren darft, sondern nur, was Du persönlich über das Thema denkst.

Ganz einfach: ich denke über das Themen nicht (mehr) nach. Ich sehe einfach, was es (für die Menschen) bedeutet und glaube es. Es wird mich zu nichts bringen, wo ich nicht eh hinkomme, wenn ich über den Tod nachdenke. Ich glaube nicht paritell, ich glaube global oder absolut.

Das ist eine gute Einstellung. Zu welchen Ergebnissen kommst Du aber, wenn Du für Dich über diese Theman nachdenkst?[/QUOTE]

Daß alles richtig ist, was jeder von uns erlebt und glaubt. Deshalb kann ich mir einen Glauben sparen. Es ist für mich sowieso richtig, was ich glaube. Ich habe keinen Zweifel (mehr) am Glauben.

Ich muss gestehen, ich verstehe Dich da nicht. Alleine vom Gefühl her hat man automatisch eine Meinung zu einem Thema; die kann sich natürlich immer ändern, aber eine Meinung hat man fast automatisch, oder?[/QUOTE]

Automatisch ist es nur fast, wie Du richtig schreibst. Es entsteht in Dir eine Energie, mit der Du Dinge, die Du glauben könntest, ablehnst oder annimmst. Das ist ein automatischer Prozeß im Menschen, das ist natürlich richtig. Aber mir geht es da wie meinem Auto: es kann automatisch schalten, aber wenn ich ein Knöpfchen drücke, dann ist es eine Kickschaltung. so geht es mir auch: ich kann den nicht bewußt herbeigeführten Automatismus, daß ich ablehne oder annehme geschehen lassen, oder ich kann selber bestimmen, welche Emotion ich habe. Andernfalls würde ich mich fühlen wie ein leeres Fass, das auf dem Wasser tanzt und seinen Weg nicht selber bestimmen kann. Bewußtsein einschalten, dann geht die im Grunde kriegerische innere Auseinandersetzung mit der Außenwelt und ihren Ideen weg und Du bist frei. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

ich konnte auch 'nur' numerologie ankreuzen...

aber das ist einfach nur das, an was ich am WENIGSTEN von all den auswahlmöglichkeiten glaube... vielleicht ist auch da etwas dran, bloss bisher habe ich mich damit zu wenig befasst, um eine wirkliche aussage treffen zu können.

alle anderen dinge halte ich für sehr gut möglich, auch wenn mir wohl die letzen 'für mich selbst schlüssigen' beweise (noch) fehlen...

wau, gleich so viel auf einmal, aber wenn ich mir diese dinge so durchlese muss ich sagen, dass ich an alle von denen glaube. auch wenn ich mich mit ein paar davon noch nicht ganz genau auseinander gesetzt habe, aber deshalb hab ich keinen zweifel, das diese dinge keine wirkung haben, oder das es sie nicht gibt.

es gibt nichts, was es nicht gibt..............:)

Hallo,

es ist schon interessant, wie viele Leute hier nicht "religiös" sind oder an einen Gott glauben. Warum nicht? Was stört Euch an den Religionen?

RegNiDoen schrieb:
so ist es. Es sind die "Kleingläubigen", die stets darauf bestehen, daß sie das einzig Richtige machen.

Ich bestehe nicht drauf, das einzig Richtige zu machen; dazu müsste ich erst einmal wissen, was das einzig richtige ist. Was ich aber glaube ist, dass es sowas wie richtig und falsch, wahr und unwahr etc. gibt. Das heißt z.B.: Heilsteine wirken entweder besser als der Placebo-Effekt, oder sie tun es nicht. Nur eine dieser beiden Möglichkeiten ist wahr.

Ziel dieser Umfrage ist es aber nicht, die Wahrheit herauszufinden, sondern ein Meinungsbild zu erstellen... das interessiert mich schon.

Viele Grüße
Joey

ich glaube an alles was dort steht....zu allem habe ich eine Menge Literatur
verschlungen und vieles auch selber ausprobiert...
war wie ein Wunder weil scheinbar Unerklärliche Dinge einfach funktionieren
Und persönliche Wunder habe ich auch erlebt...welche auch gerade kennengelernte Bekannte miterlebt haben..
wichtig ist eigendlich nur der Glaube....alles ist möglich...
Der Satz aus der Bibel,Markus glaub ich:
Wenn dein Glaube auch nur so gross ist wie ein Senfkorn,
wahrlich sage ich dir
du wirst Berge versetzten können...
Trifft absolut zu....
Diese aufgegriffenen Themen passen alle zueinander wie ein Puzzle wenn man genug Literatur,vor alem die Richtige Literatur gelesen hat dazu...erkennt man das...
LG Oki

Ich glaube an Gott,und an das Weiterleben nach dem Tod.
Auch glaube ich an die Engel.
Die Engel gibts wirklich,ich habe sie dieses Jahr kennengelernt und sie haben mich überzeugt das es sie wirklich gibt!
Und auch meinen Sohn(25)haben sie überzeugt,denn ohne die Engel wäre mein Sohn nicht mehr am Leben.

Liebe Grüße
Weiße Taube

Werbung:
Hallo !

Mein Motto war schon immer: ganz oder gar nicht. ;)

D.h. ich erkenne etwas für mich als stimmig oder nicht, durch Erfahrung wohlgemerkt, nicht durch etwas lesen oder hören. Glaube hat da keinen Platz.

Klar, hin und wieder sage ich auch: ich glaube ... aber das ist eher dann eine Spekulation, Dinge die ich nicht weiß ... also nichts, woran ich glaube, sondern etwas, was möglich sein könnte, gleichberechtigt neben vielen anderen Dingen, die möglich sind. Siehe meine Signatur. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Zurück
Oben