Woran glaubt Ihr nicht?

Guten Morgen Jessey :)
eben, ich weiß das bereits ;) deshalb kam ich für mich persönlich zu dieser und anderen erkenntnissen. auf diese ideen kommen leider nur die wenigstens hier...das es für manche bereits selbsterfahrene gründe gibt und vieles nichts mit blinder ablehnung in gewissen richtungen zu tun hat wie oft vermutet. man kehrt eher vom eigenem wettbewerb /druck wieder um bzw geht danach etwas anders mit den dingen um.
das heißt, du verwendest die Esoterik/Religion einfach auf andere Weise? (also du gehst einen bestimmten Weg - aber zb langsamer, wie du sagst?
oder du dippst dich durch die Esoterikschälchen durch? ...?)

Werbung:
guten morgen :)
es ging doch um den selbst auferlegten druck.... eine art wettbewerb mit sich selbst. irgendwann kommt man davon weg weil man begreift...jeder hat sein eigenes tempo und nicht alles muß sich für jeden stimmig anfühlen usw.... man will nichts mehr erzwingen. wozu auch? die dinge und themen zeigen sich eh von alleine in bestimmten situationen. darauf war es bezogen mit dem anders umgehen :) das was ich als hilfreich empfinde....das kann ich nutzen. anderes empfand ich hinderlich oder als nonsens für mich und das lasse ich einfach.
Guten Morgen Jessey :)

das heißt, du verwendest die Esoterik/Religion einfach auf andere Weise? (also du gehst einen bestimmten Weg - aber zb langsamer, wie du sagst?
oder du dippst dich durch die Esoterikschälchen durch? ...?)

also die rückkehr zum vor-eso Zustand. als alles noch einfach und klar war? (ich glaub wir sind ein bisserl OT, Jessey :) drum so kurz)

ich glaube nicht daran, dass es für alles eine wissenschaftliche Erklärung gibt und Logik das Non plus Ultra ist.:cool:

Ich bin ganz sicher, dass es für alles eine Erklärung gibt. Und die Wissenschaft ist es eben, die diese Erklärung sucht. Deswegen heisst es dann ja auch wissenschaftliche Erklärung.

Es ist halt nur so, dass es NOCH nicht für alles eine Erklärung gibt. Was aber nicht heisst, dass es keine gibt. Und ich find es ganz großartig von all den Wissenschaftern, dass sie so unermüdlich danach suchen, soviele Rüchschläge einstecken und dann doch wieder weitermachen.
Für mich ist es das natürlichste auf der Welt, dass es für alles eine Erklärung gibt ... und zwar eine logische.

:o
Zippe

Ich bin ganz sicher, dass es für alles eine Erklärung gibt. Und die Wissenschaft ist es eben, die diese Erklärung sucht. Deswegen heisst es dann ja auch wissenschaftliche Erklärung.

Es ist halt nur so, dass es NOCH nicht für alles eine Erklärung gibt. Was aber nicht heisst, dass es keine gibt. Und ich find es ganz großartig von all den Wissenschaftern, dass sie so unermüdlich danach suchen, soviele Rüchschläge einstecken und dann doch wieder weitermachen.
Für mich ist es das natürlichste auf der Welt, dass es für alles eine Erklärung gibt ... und zwar eine logische.

:o
Zippe

Na da unterscheiden wir uns sehr. Ich bin der Wissenschaft sehr zugetan, aber für mich kann sie nur einige Aspekt aufzeigen. Es gibt so vieles, was zwischen den Zeilen herumwuselt und sich nicht in Skalen einfangen läßt. Und vieles, was nicht rational logisch ist und trotzdem auf der Welt weilt.

Ziemlich dürre Ausbeute bisher ...

Ich halte 0 und nix von Astrologie - bzw. den Horoskopen. Da ist mir zuviel schwammig und der Forer-Effekt ist leicht zu beobachten.
Channelings ... - naja, für mich sind das Grüße aus der Kanalisation.
Die üblichen Heilsversprechen, die immer gern gemacht werden: Epic Fail.
All die netten Verschwörungstheorien um Chemtrails, Reichsdeutsche Flugschei..e und UFO-Vertuschung, Mondlandungsinszenierung und dergleichen - die, die an sowas glauben, sollten sich mindestens einen pangalaktischen Donnergurgler reinpfeiffen. Besser zwei. Nein, zehn!

kennst du etwa ASTROLGIE _ oder nur zeitungshoroskope?

shimon

Solange die Menschen lieben, ist alles möglich. Das Universum ist so groß, so unerforscht. Ich halte alles für möglich. Alles lebt, alles liebt, alles schwing. धूल (निरूपण)

Werbung:
Zurück
Oben