Woran glaubt Ihr nicht?

Genau, die meisten Menschen glauben erst dann, wenn sie etwas selbst erfahren haben.
Aber ist es dann noch Glaube?

Ich war als junger Mensch mal bei 'nem Wahrsager, & ich habe ihm nicht geglaubt, war aber total fasziniert darüber, daß mir mir so viel von der Vergangenheit & Gegenwart erzählen konnte.

& wenn ich jetzt auf mein Leben zurück blicke, dann ist auch vieles eingetroffen, von dem was er mir damals erzählt hat.

Danke auch, dass du das geschrieben hast - weil ich nämlich auch immer mal wieder überlege/überlegt habe oder hatte, ob wir irgendwas beeinflussen können oder nicht - wer wann geht usw. - Weil ich ja auch mal geschrieben hatte, dass ich denke, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bereits existent sind, dass alles bereits "da" ist (und nur noch gelebt wird oder gelebt werden will/muss dann, so in etwa).

Werbung:
Ich find das selbst auch spannend, würde da auch gerne mal mit jemandem darüber reden ... weil ich selbst das bisher nur als Telepathie erlebe, wenn Informationen bei mir ankommen?! Weisst du, wie ich das und was ich meine?

Es muss ja da noch irgendwas geben, wo die anderen Informationen herkommen,
so einen Datenstrom oder irgendwas ...
Ich find das selbst auch spannend, würde da auch gerne mal mit jemandem darüber reden ... weil ich selbst das bisher nur als Telepathie erlebe, wenn Informationen bei mir ankommen?! Weisst du, wie ich das und was ich meine?

Es muss ja da noch irgendwas geben, wo die anderen Informationen herkommen,
so einen Datenstrom oder irgendwas ...
Ja, ich weiß genau was Du meinst.
Mit meinem Mann kann ich solche Versuche machen, & es macht richtig Spaß.

Ich bin überzeugt davon, wir nehmen ständig Informationen auf, & geben auch welche ab.:)

Ich hatte mich gestern klamottenmaesig einem Skorpion angeglichen und im Gesicht einen Wassermann wieder gespiegelt, mein Gesicht war daher unglaeubig in allen Dingen, die es so gibt.

Ich bin überzeugt davon, wir nehmen ständig Informationen auf, & geben auch welche ab.:)

Bei meinem Ex-Partner hatte ich, würde ich heute sagen, da auch am wenigsten "Widerstand" (also keine Angst von seiner Seite so aus) wenn ich ihn was gefragt oder auf was angesprochen hab, ob er das und das gerade gedacht hat usw. - er hatte mir das auch bestätigt dann.

Das denk ich auch, wg. den Informationen. - Bei meiner Hündin hatte ich damals Wochen vorher ja auch im Kopf, dass sie bald sterben wird, die Gedanken, die ich nur nicht auf sie bezogen hatte, ... wo ich dann im Nachhinein ja auch dachte, dass das eben dann doch schon "vorher" klar ist, wer wann usw. ... was ich aber nicht genau wusste, kann ja auch genauso sein dass jeder selbst entscheidet wann usw., ... naja ...

Mich würde dieser Datenstrom oder was das ist, woher manche diese Infos bekommen, die sie anderen dann sagen können, interessieren ... aber hmpf ...

Themen des Forums stehe offen bis staunend gegenüber. Unter dem Motto, ich weiß, daß ich nix weiß. Damit ists klar, Glauben allein ist mir an sich zuwenig, aber denke, für Die, denen es gut tut, hilft, möglichst nebenwirkungsfrei, legitim.

mit meinem auch, wobei es keine Versuche sind, sondern die Resultate fliessen aus /in einem Gespraech, oder beim Spazierengehen : unvermittelt sagt der eine etwas, was der andere sich gerade gedacht hat, ohne Bezug zum Vorhergesagten, zum gegenwaertigen Jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Ex-Partner hatte ich, würde ich heute sagen, da auch am wenigsten "Widerstand" (also keine Angst von seiner Seite so aus) wenn ich ihn was gefragt oder auf was angesprochen hab, ob er das und das gerade gedacht hat usw. - er hatte mir das auch bestätigt dann.

Das denk ich auch, wg. den Informationen. - Bei meiner Hündin hatte ich damals Wochen vorher ja auch im Kopf, dass sie bald sterben wird, die Gedanken, die ich nur nicht auf sie bezogen hatte, ... wo ich dann im Nachhinein ja auch dachte, dass das eben dann doch schon "vorher" klar ist, wer wann usw. ... was ich aber nicht genau wusste, kann ja auch genauso sein dass jeder selbst entscheidet wann usw., ... naja ...

Mich würde dieser Datenstrom oder was das ist, woher manche diese Infos bekommen, die sie anderen dann sagen können, interessieren ... aber hmpf ...
meinst du mit dem Datenstrom das kollektive Unbewußte , wo jeder seinen Anteil hat und auch mehr oder weniger Zugang?

meinst du mit dem Datenstrom das kollektive Unbewußte , wo jeder seinen Anteil hat und auch mehr oder weniger Zugang?

Kann ich gar nicht genau sagen, ob dieser Datenstrom auch eine Art Über-Bewusstsein ist?.
Es gibt zumindest auch eine Überseele, hab gerade kurz gegooglet, ob es den Begriff "Über-Bewusstsein" so überhaupt gibt, das war/wäre nur mein Gedanke ... oder Ausdruck ... Bezeichnung, Vermutung ...

Ist man mit diesem Über-Bewusstsein verbunden, oder "drin", hat man auch Zugriff zu diversen, verschiedenen Daten/Informationen - oder nimmt diese einfach wahr, weil alles (vieles, manches) einfach "präsent" und "da" ist.

@taftan - unter "Überseele" wird das auch so beschrieben ...
Du hast mir mit deiner Frage da jetzt auch geholfen, danke. ;)

Frage: Was ist eine Überseele? Was bedeutet es, mit seiner Überseele zu verschmelzen?

Antwort: Es gibt einen Aspekt von dir, von dem du dich abgetrennt hast, als du „Zuhause“ verließest, um in einen physischen Körper zu kommen und zu lernen, was du lernen wolltest, und was du hier für das Licht tun wolltest. Dieser Teil von dir weiß, dass du ein Teil von Gott bist oder was du Energie der Quelle nennen magst. Das ist, wer du wirklich bist. Ein Teil von Gott, der in menschlicher Form lebt. Die meisten von euch wissen das einfach nicht.

Du hast dich entschieden, diesen Teil von dir abzuspalten, um es dir leichter zu machen, eine menschliche Erfahrung zu haben, denn wenn du immer wüsstest, dass du Gott bist und Zugang zu Allem Was Ist hast, was könntest du dann lernen? Dieser Teil von dir, der sich als einen Aspekt von Gott kennt, wird deine Überseele genannt. [...]

>Überseele

Werbung:
ralrene und greenorange

Ja ich weiß was du meinst. Mit meinem Mann kann ich solche Versuche machen & es macht richtig Spass
greenorange:
mit meinem auch, wobei es keine Versuche sind, sondern die Resultate fliessen aus /in einem Gespraech, oder beim Spazierengehen : unvermittelt sagt der eine etwas, was der andere sich gerade gedacht hat, ohne Bezug zum Vorhergesagten, zum gegenwaertigen Jetzt.

Man muss nicht verheiratet sein und das passiert auch nicht nur mit ganz eng verbundenen Dual- und sonstigen Zweit- und Dritt-Seelen.
Wenn ich mich ganz und gar auf einen anderen Menschen einlasse und der das auch bei mir macht, ist das Tor offen, dass so etwas passieren kann.

LGInti

Zurück
Oben