Woran erkennt man, ob jemand etwas böses will?

Ja? Solcher Art etwa: Welche Partei hab ich denn bei der letzten Wahl mein Kreuzchen gegeben? Und was ist mein Lieblingsessen? Und welchen Schauspieler verehre ich? Kann man das auch alles aus den "Konstellationen" herauslesen?:rolleyes:

Liebe Iliana, wenn du diese Fragen merkwürdig findest: Ich finde die Eingangsfrage genau so absurd....Und Absurdes lässt sich dann oft nur mit ein bissl Humor "verarbeiten".....;)

https://www.esoterikforum.at/threads/112338

LG
Juppi
Naja, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann sage ich es...aber ohne diese Art Humor. es kommt echt darauf an, ob der andere darüber auch lachen kann. Wenn ja, ist's in Ordnung.

Werbung:
Naja, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann sage ich es...aber ohne diese Art Humor. es kommt echt darauf an, ob der andere darüber auch lachen kann. Wenn ja, ist's in Ordnung.

Ich kann aber über diesen Humor lachen, manch anderer evtl. auch. Du nicht - Ist ja auch in Ordnung. So ist das Leben, Iliana. Da muß man durch..(Aber möglichst, ohne die "Spaßbremse" zu spielen).;)

LG
Juppi

Hi ;)

es kommt drauf an von wem der druck kommt...
meistens kann ich unter druck eigetnlich viel besser arbeiten oder lernen...so ein gewisser druck ist manchmal ganz gut. ich brauche auch irgendwie das gefühl das es "um was geht" ansonsten sehe ich da keinen sinn drin und strenge mich erst gar nicht richtig an...

zb hatte ich vor kurzem schriftliche prüfungen und obwohl das fächer warn die ich gar nicht so mag...mochte ich die zeit der vorbereitung das lernen..das "mittendrin" sein am schreibtisch sitzen voller chaos und blätter so bis in die nacht hinein.....weil man ja auch weiß warum man es tut und das es jetzt um alles geht...ja manchmal blühe ich in solchen situationen richtig auf..:)

andererseits wenn der druck jetzt im privaten bereich von leuten kommt , kann ich das eher nicht so haben...

Ich vergleiche das jetzt mal mit dem längst anerkannten "positiven Streß" und eben Streß, der nur abnervt. Oder anders: leistungsbezogener Druck ja - emotionaler - nein. :rolleyes: Da kann ich "nachempfinden";)

ja ich muss das auch lernen, andere zu akzeptieren...oder mich zumindest nicht über sie aufzuregen und die anderen einfach zu lassen, wenn mir was geegn den strich geht......

Es ist schwer, aber es geht. Braucht aber sehr viel Selbstkontrolle. ;) Bei mir war es extrem und ist inzwischen auf ein Minimum geschrumpft: Die Ungeduld gegenüber meinen Mitmenschen in Sachen Intelligenz und Reaktion. Es gibt zig Situationen, in denen ich da an ähnliche Grenzen laufe, wie du mit deinen "Erziehungsmaßnahmen".

Ich habe nun mal eine sehr schnelle Aufgabungsgabe und einen regen Geist (bei meinem Merkur eigentlich normal) und mich brachte nichts mehr zum Schäumen, als wenn jemand begriffstutzig war oder nicht vorausschauend in seiner Handlung - zum Auswachsen für mich:wut1:

Beispiel: Straßenverkehr: der Gedanke:" so bescheuert kann jemand doch nicht sein?!" und schon hing ich quer im Auto. Meine Toleranzschwelle zum Ausrasten hat sich dann durch Erlebnisse erhöht, die weh taten. Zum Beispiel als mein Vater kurz vor seinem Schlaganfall einen Unfall hatte, bei dem sich eine Frau ganz leicht verletzte, aber verletzte. Ich sehe ihn noch im Eßzimmer sitzen und weinen und fragen, warum er nicht aufgepasst hat?! Konnte er nicht, da er da schon kränker war, als er oder wir ahnten. Was ich dabei mitgenommen habe: der, der da gerade so bescheuert vor mir rum eiert, ist vielleicht nicht beschränkt, sondern auch gesundheitlich angeschlagen! Mir tut es im Nachhinein sehr Leid, wie viele Menschen ich wohl mit meinen "überheblichen" Vorurteilen in Sachen Intelligenz schon Unrecht getan habe:rolleyes: Was aber nicht bedeutet, dass ich bei klar ersichtlichen Vollidioten auch das Verständniskörbchen vor mir hertrage:D

das mit der manipulation kommt beim skorpion ja auch gar nicht unbedingt gewollt , es passiert einfach und er selbst sieht es vll gar nicht als was schlechtes an...:D
Alles passiert Menschen oft ungewollt - schlimm wäre, wenn es dem überwiegenden Teil gewollt passieren würde - das sind dann wirkliche Monster - und die gibt es auch. Aber bei dir kann man ja an deinen Sätzen erkennen, dass du darunter leidest - dann schaffst du es auch, dich zu ändern und Schritt für Schritt Selbstbeherrschung zu lernen, dann geht es dir besser und du kommst mit deinen Mitmenschen friedlich aus - mit denen die friedlich sind, jedenfalls;)

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie tolerant und feinfühlig Kommentare von anderen behandelt werden - um dann im letzten Satz nochmals "negativ wertend" nachzusetzen. Es lebe die Demokratie und die freie Meinungsäußerung

Ich gehöre zu der Partei, die das Thema "ernsthaft" angegangen ist

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie tolerant und feinfühlig Kommentare von anderen behandelt werden - um dann im letzten Satz nochmals "negativ wertend" nachzusetzen. Es lebe die Demokratie und die freie Meinungsäußerung

Ich gehöre zu der Partei, die das Thema "ernsthaft" angegangen ist

Die Wertung ist Teil des unwillkürlichen menschlichen fühlens..
Sie vorzuenthalten Heuchlerei ;)

Manche sie fast Meister im Heucheln; fast.
Peinlich ist es für sie, wenn sie meinen bei ihnen sei das 'fast' weglassbar ;)

Jedes Heuchelsystem ist absurd und funktioniert nicht.
Nichtdestotrotz ist es scheinbar sehr beliebt..

Teilweise richtig - jedenfalls für meine Person;)

Ich denke unwillkürlich, verarbeite und werte willkürlich - und zwar ganz gewollt!;)

Und wenn ich jemand meine Meinung vornenthalte, dann nicht um zu heucheln, sondern weil ich abwäge ob es Sinn macht. Denn bei solchen Themen ist der "persönliche Übergriff" eigentlich zwingend zu erwarten - und was ich davon halte, habe ich hier in diesem Forum schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht:D

Teilweise richtig - jedenfalls für meine Person;)

Ich denke unwillkürlich, verarbeite und werte willkürlich - und zwar ganz gewollt!;)

(I) Und wenn ich jemand meine Meinung vornethalte, dann nicht um zu heuchel, sondern weil ich abwäge ob es Sinn macht. Denn bei solchen Themen ist der "persönliche Übergriff" eigentlich zwingend zu erwarten - und was ich davon halte, habe ich hier in diesem Forum schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht:D

(I) Das ist das Kennezichen von Heuchelsystemen ;)
Sie sind weder spontan noch direkt ;)
De Beziehung ist gestört, da es Zensur der Wahrheit gibt; zu strategischen Zwecken..

Möglicherweise verbietet man sich jene "Ehrlichkeit" die man dem anderen aufgrund seiner eigenen Verletzlichkeit, die man von den anderen respektiert haben möchte, verbieten möchte.
Die Verletzlichkeit ist aber das Problem; und diese ist eine Beziehungsstörung zur Welt und zu sich selbst..

Manche sie fast Meister im Heucheln; fast.
Peinlich ist es für sie, wenn sie meinen bei ihnen sei das 'fast' weglassbar ;)

Jedes Heuchelsystem ist absurd und funktioniert nicht.
Nichtdestotrotz ist es scheinbar sehr beliebt..

Es ist mir ja schon fast peinlich dir ewig zu widersprechen - ok - ich gebe zu: ich kann nicht anders:zauberer1

Das Heuchelsystem ist weniger beliebt, als die vielleicht einzige Form mit Kritik von aussen umzugehen. Ich hatte ja auch schon einige Erlebnisse. Was ich immer zum Erbrechen elend fand: Persönliche Übergriffe bis hin zu Beleidigungen und das ganze Pamphlet endete mit: Liebe Grüße:D:lachen::lachen:

Ein anderer Fori hat es dann auf den Punkt gebracht, in dem mir mitgeteilt wurde, dass man mich nur noch ohne Smilies anschreibt, eben weil aufgefallen war, dass die größten Unverschämtheiten mit netten Smilies verziert wurden:lachen::lachen:

Werbung:
(I) Das ist das Kennezichen von Heuchelsystemen ;)
Sie sind weder spontan noch direkt ;)
De Beziehung ist gestört, da es Zensur der Wahrheit gibt; zu strategischen Zwecken..

Möglicherweise verbietet man sich jene "Ehrlichkeit" die man dem anderen aufgrund seiner eigenen Verletzlichkeit, die man von den anderen respektiert haben möchte, verbieten möchte.
Die Verletzlichkeit ist aber das Problem; und diese ist eine Beziehungsstörung zur Welt und zu sich selbst..

Ich kämpfe mit offenem Visier. Wurde mir auch schon entgegen gehalten: Na, wenn du über alles so offen erzählst......

Mein Fehler, ich erwarte von anderen den Respekt, den ich ihnen entgegen bringe. Geht nicht. Klappt nicht. Und da ich bei Respektlosigkeiten grenzenlos böse werden kann, wäge ich ab: lohnt es einen Krieg anzuzetteln, oder nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die mit einem Messer im Rücken nicht nach Hause gehen:D

Zurück
Oben