Woran erkennt man eine Seelenverwandtschaft?

Genau so ist es. Du sprichst mir aus der Seele. Was für ein Glück eigentlich so jemand kennenzulernen.
 
Werbung:
Aber warum entsteht dann beim besten Willen keine Freundschaft? Weil beide Angst haben? Aber vor was? Und wieso erscheint sie mir immer im Traum und stellt mir Fragen?
 
Werbung:
Aber warum entsteht dann beim besten Willen keine Freundschaft? Weil beide Angst haben? Aber vor was? Und wieso erscheint sie mir immer im Traum und stellt mir Fragen?

Ich habe mir deine vorherigen Beiträge einmal genau durchgelesen um dein Gefühl etwas besser verstehen zu lernen.
Nun hast du viele unterschiedliche Fragen, und das zeigt, dass es dich wirklich intensiv beschäftigt.

- Daher denke ich deine letzte Frage vielleicht damit beantworten zu können. Aber ich betone vielleicht, denn wer weiß was genau dahintersteckt.
Nun ist es mit Träumen ja so, dass sie häufig mit dem zu tun haben, was unerfüllt blieb oder vor dem man Angst hat, also mit den Wünschen und Ängsten.
Da die jetzige Situation dich vermutlich tagtäglich mit deinem ganzen Herzen und deinem Verstand einnimmt, aber dein Gefühl, wenn ich das richtig verstehe, unbeantwortet scheint, trägst du einen starken Wunsch in dir, dass diese Person dein Gefühl der Seelenverwandtschaft, welches du zu ihr hast, zumindest bestätigt, wenn nicht sogar noch wesentlich mehr an Gefühl von sich zeigt.
Diesen unerfüllten Wunsch trägst du abends, wenn du dich schlafen legst, ob dir das bewusst ist oder nicht, mit in die Traumwelt. Dass sie dir Fragen in den Träumen stellt könnte vielleicht bedeuten, dass du dir erhoffst, dass sie mehr Interesse an dir zeigt, dass sie dich besser kennenlernen möchte usw.

- Du sprichst von euer beider Angst, die der Grund sein könnte, dass keine Freundschaft entsteht. Was dein Gegenüber empfindet kann ich jetzt nicht beurteilen, aber aus der Frage schließe ich, dass Du auf jeden Fall Angst hast, und es bereits weißt. Du musst dir die Frage stellen wovor du Angst hast. Das kann dir wohl keiner besser beantworten als du selbst.

- "Warum keine Freundschaft entsteht?"
Erstens ist nicht aller Tage abend! Wer weiß ...?! :)
Zweitens ist die Frage, was Freundschaft überhaupt ist, und was du darunter verstehst, denn das bestimmt im Grunde deine Erwartungshaltung an sie.
Es wäre ja auch möglich dass aufgrund deiner Emotionen der Anspruch an sie stark angekurbelt ist, und du möglicherweise diesen Eindruck auch subtil verspüren lässt. Fühlt sie sich eventuell unter Druck gesetzt, oder kannst du das auschließen?
Drittens ist die Frage, ob du sie wirklich "nur" als Seelenschwester siehst, oder ob du doch vielleicht verliebt bist, denn man hört ja, dass es dann mit einer reinen Freundschaft etwas komplizierter werden kann.

Es ist nahezu unmöglich, und es wäre auch unfair dir gegenüber, dir einfach eine schnelle Antwort als DIE Antwort zu vermitteln. Schau in dich hinein, und achte einfach darauf was mit dir innerlich vorgeht. Das wird dir am meisten helfen. Schraube deinen Ansprüche so weit es geht nach unten, und freue dich einfach über sie und ihre Anwesenheit.

Mach das Beste und Schönste aus dem was bereits da ist.
Und hänge dich nicht zu sehr an das, was irgendwann sein könnte.
Alles Liebste Dir!
 
Zurück
Oben