Woran erkennt man eine Seelenverwandtschaft?

Und wenn diese Seelenverwandtschaft gleichgeschlechtlich ist? Und mich das verwirrt und nicht weiss wie ich damit umgehen soll? mit diesen Gefühlen?
 
Werbung:
Und wenn diese Seelenverwandtschaft gleichgeschlechtlich ist? Und mich das verwirrt und nicht weiss wie ich damit umgehen soll? mit diesen Gefühlen?

Seelenverwandschaft hat nichts mit Dualseele zu tun.
Seelenverwandte hat man sehr viele,und sie spielen in vielen Leben immer wieder eine wichtige Rolle,wie die der Eltern,Geschwister Kinder oder sogar Partnern.
Aber auch gute Freunde oder weitere Verwandte wie Onkel/Tante oder Grosseltern.
Es gibt Seelen die reinkarnieren einmal in einem männl. und einmal in einem weibl. Körper.
Und dies trifft auch auf Seelenverwandte zu.

Bei der Dualseele geht es ja darum ob sie überhaupt in einem anderen Menschen zu finden ist,oder ob sie in einem selber völlig unbewusst steckt.Also dort zu finden ist,in einem selbst.

Es gibt Menschen die glauben,bzw. sind sich sicher ihre Dualseele in einem gegengeschlechtlichen Menschen gefunden zu haben.
Nun gut,diesen Glauben bzw. Wissen muss man ihnen natürlich lassen.

Meine Meinung ist aber:
So wie wir scheinbar aus der Einheit herrausgefallen sind,dies aber nicht wirklich sind,weil wir uns dies nicht bewusst machen können,scheinen wir auch von unserer Dualseele getrennt zu sein.
Aus dem seelischen Instinkt herraus suchen wir unbewusst den Weg zurück in die Einheit.Und genauso suchen wir unsere Dualseele.
Im Leben zeigt sich die Suche nach der Dualseele oft daran,dass der Mensch auf der Suche nach der grossen Liebe im Leben ist.
Dieser Wunsch im Leben nach der grossen Liebe,dem richtigen Partner der zu uns passt,lässt uns ständig suchen.
Und haben wir einen solchen Menschen gefunden,dann sind wir im Glauben unsere Dualseele gefunden zu haben.
Der Mensch ist zufrieden und hört auf zu suchen.
Aber diese Zufriedenheit endet spätestens mit dem Tod des Partners.
Oftmals endet diese Zufriedenheit schon früher,denn im laufe der Beziehung,und wenn sich der Alltag einbringt,kommt die Ernüchterung.

Meiner Meinung nach sind wir von keiner Dualseele getrennt,sie ist ständig in uns und zeigt sich in Form unseres Unterbewusstseins.

Grüsse vom Narren
 
Meiner Meinung nach sind wir von keiner Dualseele getrennt,sie ist ständig in uns und zeigt sich in Form unseres Unterbewusstseins.

*Seufz* Nein, das Unterbewusstsein ist nicht die Dualseele sondern das Bewusstsein seiner eigenen Seele... wenn ich mein menschliches Bewusstsein während einer Meditation zum Schweigen bringe, kann ich mein Unterbewusstsein hören und die Stimme meines Unterbewusstseins ist weiblich... und wenn mein Unterbewusstsein meine Dualseele wäre, müsste ich ja die starke Anziehungskraft zur Dualseele spüren, das ist aber nicht der Fall... nur wenn ich mir meiner Dualseele bewusst werde, also seines Bewusstseins und Unterbewusstseins dann spüre ich diese Anziehungskraft... und dann höre ich dann auch gleich mal 3 Stimmen auf einmal während einer Meditation und mein Bewusstsein schweigt und hört nur zu... und die Stimme des Unterbewusstseins meiner Dualseele ist deshalb auch männlich... so ist das nämlich :nono:
 
*Seufz* Nein, das Unterbewusstsein ist nicht die Dualseele sondern das Bewusstsein seiner eigenen Seele ... wenn ich mein menschliches Bewusstsein während einer Meditation zum Schweigen bringe, kann ich mein Unterbewusstsein hören und die Stimme meines Unterbewusstseins ist weiblich... und wenn mein Unterbewusstsein meine Dualseele wäre, müsste ich ja die starke Anziehungskraft zur Dualseele spüren, das ist aber nicht der Fall... nur wenn ich mir meiner Dualseele bewusst werde, also seines Bewusstseins und Unterbewusstseins dann spüre ich diese Anziehungskraft... und dann höre ich dann auch gleich mal 3 Stimmen auf einmal während einer Meditation und mein Bewusstsein schweigt und hört nur zu... und die Stimme des Unterbewusstseins meiner Dualseele ist deshalb auch männlich... so ist das nämlich :nono:

Das menschliche Bewusstsein ist doch nicht abgekoppelt vom seelischen Bewusstsein.
Das menschliche Bewusstsein drückt das seelische Bewusstsein aus,nur tut dies das menschliche Bewusstsein unbewusst.
Wenn ich z.B. meditiere und merke das meine Dualseele in mir immer das Gegenteil will von dem was ich will,dann ist dies auch das Gegenteil von meiner Seele,da mein menschliches Bewusstsein mein seelisches Bewusstsein ausdrückt.

Zu den 3 Stimmen die du hörst,kann ich nichts sagen,denn du hörst sie.
Wenn ich das richtig verstehe sind die 3 Stimmen
1.deine Seele
2.deine Dualseele
3.das menschliche Bewusstsein deiner Dualseele

ist das so richtig?

Grüsse vom Narren
 
Man kanns auch komplizierter machen als es ist. Ich rede von einer ganz normalen Seelenschwester.

Eine Seele hat aber kein Geschlecht!
Wenn die Seele,die du als Seelenschwester empfindest in einem weiblichen Körper steckt,dann empfindest du sie nur aus deinem jetzigen,menschlichem Bewusstsein als Seelenschwester.

Es kann in einem früheren Leben somit (nach deinem jetzigem Empfinden) auch ein Seelenbruder gewesen sein.

Nenn es doch einfach Seelenverwandte.

Aber wo liegt jetzt das Problem? Empfindest du (partnerschaftliche) Liebe zu deinem Seelenverwandten?

Grüsse vom Narren
 
Durch eine Rückführung habe ich erfahren, dass meine Seelenverwandte damals meine Schwester war.
Ja, ich habe starke GEfühle ihr gegenüber und weiss nicht wie ich damit umgehen soll, geschweige denn wie ich sie zeigen soll oder kann. Denn sie ist im jetzigen Leben homosexuell und das macht alles ein wenig komplizierter.
 
Werbung:
Alle Seelen sind miteinander verwandt, da es keine individuelle Seele gibt. Es gibt nur Gott, Paramatma. Wenn du eine Seelenverwandtschaft verspürst, dann deswegen weil du in diesem Menschen dein Selbst wiederfindest. Der jeweilige Mensch ist dir wesensmäßig (also eben nicht vom Körper oder Geist her) so spürbar ähnlich, dass du unterbewusst oder bewusst erschrickst, und deine Identifikation mit dem Vergänglichen für mindestens einen Bruchteil einer Sekunde unhaltbar ist, und du förmlich in die Selbstsuche hineingestoßen wirst.

Demnach ist eine so genannte "Seelenverwandtschaft" sowohl extrem verwirrend und manchmal auch beängstigend, als auch unheimlich bereichernd und glückbringend. Und eben das führt zu der Verwirrung und Ungewissheit, die du derzeit empfindest, als auch zu der unbeschreiblichen Freude diesen Menschen bei dir zu haben, da er dich unweigerlich an deine eigentliche Mission erinnert, zu erkennen wer du eigentlich überhaupt und wirklich bist.
Einen solchen Menschen zu treffen, zu finden, und vor allen Dingen als solchen zu erkennen, ist nichts anderes als die manifestierte Gnade Gottes, die sich dir offenbart, weil du mit deinem ganzen Herzen suchst.

Von daher ist Seelenverwandtschaft nicht wirklich wirklich, aber sie ist es relativ gesehen doch.
 
Zurück
Oben