Woran erkennt man, ob jemand etwas böses will?

Tatsachenbrericht meiner ehemaligen Skorpion- Freundin: Sie hatte vor Jahrzehnten mit einer Voodoo- Puppe eine vermeintliche "Nebenbuhlerin" verwünscht. Genauer: dass diese durch einen Unfall gehbehindert ist, sich ein Beinbricht oder sonst was.

Ergebnis: 10 Jahre später bekam die Skorpion- Frau ein Krebsleiden, das über die notwendige OP auch den Rückenbereich betraf und ist seither gehbehindert (Lähmung der linken Beinnerven). Was ich mit so Geschichten anfangen soll, weiß ich nie genau:rolleyes:
Es kann natürlich ein "Zufall" sein...wobei mir das eher so vorkommt, dass das, was sie ausgesendet hat, zu ihr selber zurück gekommen ist. Wenn das Leben immer so gerecht wäre; wobei, vielleicht ist es das eh öfter, als man denkt?

Werbung:
Ich glaube, wenn man dem anderen in Liebe begegnet, sind solche Angriffe wirkungslos. Was aber auch nicht ganz so einfach ist, jedem in Liebe begegnen zu können...

Wobei das jetzt auch wieder Auffassungsgabe ist, was als Angriff empfunden wird und was nicht.....:rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Schützeenergie ganz anders agieren und empfinden wird, wie z.B. das Krebsempfinden es tut......Und dann kommt es auch noch darauf an, in welcher persönlichen Verfassung sich jemand z.Zt. gerade befindet.....

Man kann es drehn und wenden wie man will: Empfinden ist und bleibt nun einmal subjektiv.....

Bei manchen Menschen ist es halt besser, auf "Fußspitzen" und möglichst geräuschlos aufzutreten...Bei anderen darfst du ruhig mit der Tür ins Haus poltern.....:D

LG
U.

Wobei das jetzt auch wieder Auffassungsgabe ist, was als Angriff empfunden wird und was nicht.....:rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Schützeenergie ganz anders agieren und empfinden wird, wie z.B. das Krebsempfinden es tut......Und dann kommt es auch noch darauf an, in welcher persönlichen Verfassung sich jemand z.Zt. gerade befindet.....

Man kann es drehn und wenden wie man will: Empfinden ist und bleibt nun einmal subjektiv.....

Bei manchen Menschen ist es halt besser, auf "Fußspitzen" und möglichst geräuschlos aufzutreten...Bei anderen darfst du ruhig mit der Tür ins Haus poltern.....:D

LG
U.

Hallo ;)

also da bin ich anderer Meinung

Gehen wir mal zum Steinzeitmensch: der packte vermutlich auch die Keule aus, wenn der Nachbar unangekündigt in der Höhle stand und Hand an Mutti oder die Vorräte legte:rolleyes: Damals gab es ja die Türklingel noich nicht - also wie sich "Besuch" angekündigt hat, weiß ich jetzt auch nicht:lachen:

Als nächstes Beispiel nehmen wir die Tiere - die verständigen sich über ihren "Knigge" nonverbal und das funktioniert.

Und nur weil das Internet erfunden wurde, sind nicht diese Regeln nicht ausser Kraft gesetzt. Ich entscheide, wer zu Besuch kommt und meinen Kühlschrank öffnet. Und ich entscheide auch, wer in meine "Gedanken", meine "Lebenseinstellung" will! ;)

Also ich kann nicht sehen, dass ich einen Dachschaden habe, nur weil mein Gegenüber vergessen hat zu "klingeln" um zu fragen, ob ich geistigen "Besuch" in welcher Art und Weise möchte:lachen::lachen:

Ich denke mal, dass es oft am Sender- Empfänger- Problem liegt. Aber nur weil der eine unbeabsichtigt sendet oder der andere die falsche Klingel hört , ist nicht klar, wer Opfer und wer Täter ist. Toleranz und Akzeptanz wären da sicherlich hilfreich - und zwar auf beiden Seiten;)

Hi Alice,:)

AliveNRW schrieb:
Gehen wir mal zum Steinzeitmensch: der packte vermutlich auch die Keule aus, wenn der Nachbar unangekündigt in der Höhle stand und Hand an Mutti oder die Vorräte legte Damals gab es ja die Türklingel noich nicht - also wie sich "Besuch" angekündigt hat, weiß ich jetzt auch nicht

Ich kann jetzt gerade irgendwie mit diesem Vergleich nichts anfangen. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, oder? :rolleyes:

Als nächstes Beispiel nehmen wir die Tiere - die verständigen sich über ihren "Knigge" nonverbal und das funktioniert.

Da gebe ich dir recht, was die Tiere betrifft. Aber was hat das Verhalten der Tiere mit unserem menschlich/sozialen Verhalten zu tun?:rolleyes:

Und nur weil das Internet erfunden wurde, sind nicht diese Regeln nicht ausser Kraft gesetzt. Ich entscheide, wer zu Besuch kommt und meinen Kühlschrank öffnet. Und ich entscheide auch, wer in meine "Gedanken", meine "Lebenseinstellung" will!

Wenn dem wirklich immer so wäre, würdest du dich niemals von irgendwem angegriffen fühlen. Das ist jedoch nicht der Fall. Auch du hast dich hier schon oft angegriffen gefühlt. Und das ist wohl auch normal so, denn wir Menschen können unseren Wahrnehmungsfilter nicht einfach aus und an stellen, da wir nun einmal hoch emotionale Wesen sind.

Also ich kann nicht sehen, dass ich einen Dachschaden habe, nur weil mein Gegenüber vergessen hat zu "klingeln" um zu fragen, ob ich geistigen "Besuch" in welcher Art und Weise möchte.

Warum solltest du auch einen „Dachschaden“ haben, nur weil dein Gegenüber ein anderes Gefühl für eine Situation oder einer anderen Stimmung unterliegt? Wir sind nun einmal verschieden, wir Menschen. Ich dachte, das wäre, wenn man sich mit der Astrologie beschäftigt, hinlänglich klar……

Toleranz und Akzeptanz wären da sicherlich hilfreich - und zwar auf beiden Seiten

Ja wäre es. Das Problem ist nur: Jede Seite würde gerne sehen, dass der andere bitteschön Toleranz und Akzeptanz zeigt….Und da hätten wir sie wieder, unsere zwischenmenschlichen Probleme, die nun einmal rein subjektiv wahrgenommen werden….;)

LG
U.

Ich glaube, wenn man dem anderen in Liebe begegnet, sind solche Angriffe wirkungslos. Was aber auch nicht ganz so einfach ist, jedem in Liebe begegnen zu können...

Hallo;)

da habe ich mein Problem mit - und zwar gründlich. Die allumfassende Liebe:D *

Und noch eine Beobachtung an meiner Person im Zusammenspiel mit meiner Umwelt - diese Thematik stellt sich mir vermehrt seit Anfang diesen Jahres. :rolleyes:

Und nach wie vor bin ich der Meinung: das geht nicht, man kann nicht "bedingungslos" lieben; das ist für mich Selbstaufgabe; das Ego muss sich für diese Selbstaufgabe selbst bekämpfen und u.a. auflösen.;)

Wer selbst ruhig, kompromißbereit, widerspruchslos, oberflächlich, Systemkonform usw. ist, wird dies sehr wahrscheinlich als "gut" empfinden - sein Liebesmuster. Das ein solcher Mensch mich "lieben" kann, wenn ich mit meiner Art fortlaufend Unruhe in sein Leben bringe - das sehe sich nicht:rolleyes: Und für mich wäre dieser Mensch auch nur "akzeptierbar", aber lieben würde ich ihn nicht.

Interessant dazu ist die über allen schwebende Chiron- Neptun- Problematik. :rolleyes:Hat uns das Wassermann- Zeitalter "gelehrt" jeder für sich, bei Erfolg alles für mich, und wenn es Schäden zu bekämpfen gibt, dann bitte im Wir - suchen wir jetzt wieder das "Allumfassende".

Neptun:

spiegelt die Ambivalenz zwischen unseren tiefsten Idealen und Sehnsüchten nach Einheit, Aufgehobenheit und gefühlsmäßiger Grenzenlosigkeit und die Wege dorthin. Dieser Weg verläuft über die Ent- Idealisierung und Ent- Täuschung.

Immer dann wenn wir uns durch die Überbetonung einer Seite Illusionen darüber machen, wer wir sind und was wir sein wollen, entzieht Neptun diesen Vorstellungen subtil den Boden, wir fallen ins Nichts und müssen lernen, unsere Ideale an das anzupassen, was unserer inneren Realität entspricht.

Das Bedürfnis nach Verschmelzung mit etwas Höherem ist die Suche nach seelischer Ganzheit und Überwindung einer zwischenmenschlichen und zugleich innerseelischen Getrenntheit. Neptun will uns hier mit unseren tiefsten gefühlsmäßigen Schichten in Kontakt bringen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein "Neptun" nun tatsächlich gut oder schlecht aspektiert ist, aber ich weiß für mich, dass ich mit der "allumfassenden" Liebe nichts anzufangen weiß und wie das so meine ganz eigene Art und Weise ist, für mich die Lösung in "der Mitte" des Themas sehe.;)

Hallo Alice ;)

Die Bedingungslose Liebe und das natürliche Strafrecht..

Wie bringt man die beiden Dinger aber zusammen? ;)
Weisst du es? ;)

Hi Alice,:)

Ich kann jetzt gerade irgendwie mit diesem Vergleich nichts anfangen. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, oder?

Nein - das Leben und seine Formen ist damit aber nicht ausser Kraft gesetzt;) Es geht damals wie heute um "das Überleben" und die Frage wie

Da gebe ich dir recht, was die Tiere betrifft. Aber was hat das Verhalten der Tiere mit unserem menschlich/sozialen Verhalten zu tun?

Leider immer weniger - denn kein Tier oder seine Rasse ist so "einfach" wie das menschliche Wesen. Wir rotten Tierrassen aus und uns selbst, wenn nötig mit einem Schlag (Atombombe);)

Wenn dem wirklich immer so wäre, würdest du dich niemals von irgendwem angegriffen fühlen. Das ist jedoch nicht der Fall. Auch du hast dich hier schon oft angegriffen gefühlt. Und das ist wohl auch normal so, denn wir Menschen können unseren Wahrnehmungsfilter nicht einfach aus und an stellen, da wir nun einmal hoch emotionale Wesen sind.:

Du stellst eine Frage und beantwortest sie sofort für mich wertend :lachen: Das kenne ich real auch: "Regen Sie sich nicht auf!" - und meine Antwort hier wie real: Wann bitte will mein Gegenüber sehen und erkennen, wann ich mich angegriffen fühle und wann nicht?!
Ich hatte schon mal verraten - ich bin in vieler Art und Weise, nicht "normal". Also solange ich noch auf was hinweise, ist in meinem Inneren alles im Lot. Wenn ich "ruhig" werde - da sollte meine Umwelt Deckung suchen......

Aber so oder so: Wenn mein Gegenüber andeuetet - dann kann man doch akzeptieren und muss nicht weiter den Finger in die Wunde bohren und süffisant fragen: " Tut das weh?" :lachen:

Warum solltest du auch einen „Dachschaden“ haben, nur weil dein Gegenüber ein anderes Gefühl für eine Situation oder einer anderen Stimmung unterliegt? Wir sind nun einmal verschieden, wir Menschen. Ich dachte, das wäre, wenn man sich mit der Astrologie beschäftigt, hinlänglich klar……

Ich fühle bei mir keinen Dachschaden:lachen: - eher eine Ratlosigkeit: Weil ich nicht weiß, warum solche Diskussionen immer wieder entstehen müssen?!

Dieses ganze "menschliche Rechthaben und Rechtbehalten- Spiel" geht mir sowas von auf den Zeiger. :wut1: Was erreicht der Mensch, oder die Menschen dadurch? Nichts, es ist unproduktiv und nervig. Aber - nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern allgemein gesehen - es wird hier im Forum, wie generell zwischen den Menschen mit einer Leidenschaft gespielt, als ob es um einen Jackpot ginge:lachen:

Ja wäre es. Das Problem ist nur: Jede Seite würde gerne sehen, dass der andere bitteschön Toleranz und Akzeptanz zeigt….Und da hätten wir sie wieder, unsere zwischenmenschlichen Probleme, die nun einmal rein subjektiv wahrgenommen werden….

Wir sollten vielleicht froh sein, dass unsere Generation noch das "subjektiv" erkennen und unterscheiden kann und es gewissenhaft pflegen. Vielleicht ist der Mensch in den nächsten 100 Jahren schon zum Roboter programmiert - der alles umfassend liebt, sieht, lebt - na danke schön, ich brauche das nicht.;)

Kann man nicht im Vorfeld schon leben: Was ich nicht will das man mir tut.....

;)

Werbung:
Hallo Alice ;)

Die Bedingungslose Liebe und das natürliche Strafrecht..

Wie bringt man die beiden Dinger aber zusammen? ;)
Weisst du es? ;)

Hallo :)

Ich hoffe, es für mich zu wissen. Ob das für mein "Ausser- Ich" zutrifft, kann ich nicht sagen:rolleyes:

Also, ich kann solange "bedingungslos" lieben, wie ich damit keinen "Zwängen" (mein Uranus läßt grüßen:D) unterworfen werde. Der, der das akzeptiert, muss mein "natürliches" (oder was meinst du damit:confused:) Strafrecht nicht fürchten.

Oder anders ausgedrückt: Ich will bewusst kein Täter sein, handel entsprechend, manchmal aber auch gegen das "bewusste" Wollen. Ich bin und werde aber auch nicht zum Opfer. :D

Das lles bedingt aber, dass mein Gegenüber weiß mit wem er es zu tun hat. Also zeige ich mich soweit wie möglich und nötig, so wie ich bin. Somit kann sich dann jeder seine "Strafe" selbst ausrechnen, wenn er sie dann will oder braucht.

Jo, ich weiß was ich meine - aber weiß nicht, ob ich dir das jetzt in Worten erklären konnte:lachen::lachen:

Zurück
Oben