Woran erkennt man Engel

Sobek macht seinem Namen Ehre! Der sogenannte ist die Versuchung der Menschheit das zu glauben, was sie sieht! Du bist Mensch und das ist gut so! Kein Drache wurde uas dem Garten der Eden geworfen. Ihr selbst habt euch rauskatapultiert!

M

Werbung:
Na dann lies mal in der Offenbarung des Johannes was du mal durchführen durftest.

Anscheinend ists als Erzengel stinklangweilig im Moment, den ganzen Tag im Internet herumhängen und pikiert reagieren wenn man dir nicht glaubt. Komm, beweis mir armen Menschlein doch, dass du dieser Erzengel Michael bist. Erscheine mir jetzt heute Nacht einfach mal - ich geh mit dir in den Sparring dann. Ich schreibs dann morgen rein, wenn du das wirklich gemacht hast. Wär doch was. Dann glauben dir vielleicht ein paar mehr, ich zum Beispiel.

Bis dann heut Nacht!

Sobek, Krokodilsgott.

Und warum habe ich genau DIESE Antwort erwartet?

Für einen Engel schneidest du recht bescheiden ab. Ich kann an dir nichts engelhaftes und schon gar nichts "michaelisches" erkennen - nur einen Menschen der sich arrogant über andere Menschen stellt - siehe Posting von dir. Arroganz und Engel passen aber leider nicht zusammen, das hast du übersehen. Ich weis nicht was du wirklich bist. Der Erzengel Michael sicher nicht. Zu wenig chuspe. Ich nenne solche Menschen hombre sin cojones, sie haben nicht den Mumm zu ihren Worten zu stehen. Vielleicht packst es ja heute Nacht, was ich allerdings ernsthaft bezweifel.

Na - jedenfalls wünsche ich dir noch viele Erkenntnisse auf deinem selbsgewählten Weg. Lies erstmal die Bibel und informiere dich über dich bevor du meinst, als inkarnierter Erzengel Michael Leute in die falsche Richtung zu führen. Solche wie du sind es, die die Engelsszene unglaubwürdig machen. Nichtmal die grundlegendsten Dinge weist du über dich. Im Zenbuddhismus gibt es da einen netten Spruch: "Triffst du Buddha auf der Straße - töte ihn!" - denk mal.

Mir ist meine Zeit zu wertvoll mich weiter mit dir zu beschäftigen, hat mir Spaß gemacht dich zu ärgern. Das gebe ich unumwunden zu.

Bis auf weiteres wieder in den Hintergrund verschwindend,

Sobek.

P.S.: Sobek ist ein von mir willkürlich gewählter Webname, der mit mir selbst nichts zu tun hat.

So wie Du mir auch nichts! Zufälliger Sobek! Die Bibel? Was ist das? Erkläre mir sie doch einmal!? Bin ich dann informiert? Ja, über was denn? Triffst Du Buddha auf der Straße - töte ihn...gefällt mir....passt zur Menschheit, was anderes bekommt sie sicherlich auch nicht hin, wie immer scheints. Zum Tier sein zu viel und zum Mensch sein zu wenig - aber gut. Es tröstet mich die Gewissheit, das es wohl auch anders gehen kann und wird. Und wenn Du schon Chuzpe ansprichst sage ich Dir: Dein Gewure ist sicherlich nicht mehr wert als das was Du mir vorwirfst. Warum seit ihr so? Euer Gönnertum und Segen suche ich wahrhaftig nicht! Also was willst Du? Wahrheit? Dann verschwinde in den Hintergrund - dort wirst Du sie finden!

Auf bald

Micha

Guten Morgen Micha!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Wortwechsel sehr neugierig verfolgt habe. Naja, im Prinzip ist es doch so, dass wenige wirklich erkennen können, wer wer ist. Selbst in der Bibel hatten einige ihren Zweifel den "einen" zu erkennen wenn er denn vor ihnen stünde, bzw. viele erkannten ihn auch als solchen nicht. Naja, wie auch immer, werde mich jetzt dran machen, alle Deine Beiträge zu lesen. Bin sehr neugierig was sie mir sagen werden. Aber Du hast recht, niemand muss beweisen wer er ist!
Liebe Grüße
Sam

Ja Ja die Sobeks dieser Welt, sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Und es werden ihrer immer weniger, Gott gebe Ihnen die Einsicht umzudenken.
Den für Gott sind wir alle gleich, niemand ist mehr oder weniger diese Meinung entspringt nur dem Menschlichen Verstand

Liebe Grüße Maud

Ein Sobek sucht Wahrheiten und Gottes Gunst in einem Buch, welches sich Bibel nennt? Zugegeben, es steht viel nützliches darin - aber auch viel unützes! Die Offenbarung als solches, die Vision des guten Johannes, ist nicht mehr wert als das Papier auf das man es druckt. Der Mensch spricht von Scharlatanerie und von "falschen Richtungen", von Arroganz und Selbstherrlichkeit, übersieht dabei aber selbst seinen Spiegel, in welchen er jeden Tag hinein schauen sollte. Es ist schön, wenn er mich ärgern möchte - ich liebe konstruktives Geplänkel- es ist nicht schön wenn er Spaß dabei hat anderen Menschen zu unrecht zu verurteilen und als "Dumpfbeutel" abzustempeln, die sich selbst nicht zu kennen scheinen. Da kennt ein Sobek sich selbst nicht gut genug, um das zu beurteilen. Wie sagte einer mal: Wer andere verurteilt wird selbst verurteilt!

Micha

Ja Ja die Sobeks dieser Welt, sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Und es werden ihrer immer weniger, Gott gebe Ihnen die Einsicht umzudenken.
Den für Gott sind wir alle gleich, niemand ist mehr oder weniger diese Meinung entspringt nur dem Menschlichen Verstand

Liebe Grüße Maud

Kubanisches Sprichwort:
Aunque la jicotea zambulla, no es submarino.

Auch wenn eine Schildkröte untertaucht, ist sie noch lange kein U-Boot.

Heißt übersetzt:
So wie eben eine Maud kein inkarnierter Engel ist und keinerlei Kontakt zu nix hat, behauptet sie steif und fest, etwas zu sein, was sie nicht ist, geschweige denn ansatzweise hintersteckt.

Werbung:
Kubanisches Sprichwort:
Aunque la jicotea zambulla, no es submarino.

Auch wenn eine Schildkröte untertaucht, ist sie noch lange kein U-Boot.

Heißt übersetzt:
So wie eben eine Maud kein inkarnierter Engel ist und keinerlei Kontakt zu nix hat, behauptet sie steif und fest, etwas zu sein, was sie nicht ist, geschweige denn ansatzweise hintersteckt.

Tut es Sehr Weh?

Tut mir leit wollte ich nicht!

Licht und Liebe Dir Maud

Zurück
Oben