Woran erkennt man Engel

Werbung:
Aber Du hast recht, niemand muss beweisen wer er ist!
Das siehst du leider vollkommen falsch. Wenn jemand sich eine Autorität anmasst, dann hat er diese auch zu belegen. Sonst könnte ja jeder Dorftrottel gleich eine Arztpraxis aufmachen und wenn wir kein Geld mehr haben, geben wir uns als Polizisten aus und räumen ein paar Dumme ab.

Wenn jemand aufgrund der Tatsache, dass er angeblich ein Engel ist, behauptet er würde über übermenschliches Wissen verfügen, dann hat er das auch zu belegen. Kann er das nicht, ist er nur ein Fantast mehr auf der Welt, der unter einer starken Profilneurose leidet.

Wenn ich an deiner Tür klingel und behaupte, ich wäre Gott Soundso und sowieso total übermächtig, würdest du mir dann ohne Nachfragen gehorchen, wenn ich von dir verlangen würde, mir beispielsweise dein komplettes Vermögen auszuhändigen und sofort mit mir nach Afrika auszuwandern?

Ja klar, würdest du, gell :D Niemand muss beweisen, wer er ist. Wir glauben einfach jedem alles.

:rolleyes:
:zauberer1

andern?

Ja klar, würdest du, gell :D Niemand muss beweisen, wer er ist. Wir glauben einfach jedem alles.

:rolleyes:
:zauberer1

Durch Unglauben, Neid, Missgunst, Hass, Gier,Koruption,und, und, und. Endfernte Mensch sich immer mehr von seinem Ursprung der Ja Gott ist.
Und somit zerstört er sich selbst, Gott gibt aber seine Kinder nicht auf.
Er liebt jeden einzelnen und kämpft um diesen Menschen.

Licht und Liebe Maud

Und weil die Menschheit einfach alles jedem glaubt, musste der jedem eben irgendwann am Kreuz sterben. Ihr ändert euch nie! Oder doch?
Du sagst "ihr", wenn du Menschen meinst? Das wird nun pathologisch. Wär ich jemand aus deinem persönlichen Umfeld, würd ich mir jetzt ernsthaft Sorgen um deine geistige Gesundheit machen. Ich befürchte, du bist einsam und allein, wenn sich niemand um dich kümmert in diesem Zustand.

ich wünsch dir aufrichtig gute Besserung!
:)

Liebe Elli!
Wieso, glaubst Du zu wissen was andere tun würden? Wenn ich an deiner Tür klingel und behaupte, ich wäre Gott Soundso und sowieso total übermächtig, würdest du mir dann ohne Nachfragen gehorchen, wenn ich von dir verlangen würde, mir beispielsweise dein komplettes Vermögen auszuhändigen und sofort mit mir nach Afrika auszuwandern?

Ja klar, würdest du, gell Niemand muss beweisen, wer er ist. Wir glauben einfach jedem alles.

Aus Deinem Satz könnte ich auch entnehmen, dass Du mich für total beschränkt hältst. Da ich aber grundsätzlich niemanden, den ich nicht kenne etwas "Gemeines" unterstelle, nehme ich das als "Scherzerl" am Rande hin.

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße in die Schweiz
Sam

Werbung:
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es natürlich darauf ankommt, dass Autoritäten belegt werden müssen. Ansonsten ihr Anspruch auf Autorität eben automatisch verfällt.

:)

Zurück
Oben