Woran erkennt man eigentlich zielsicher und genau einen Troll auf einem Forum ?

Werbung:
Ich glaube, es gibt auch Teilzeit-Trolle. Die zwar einerseits nicht unbedingt das alleinige Aufmischen zum Ziel haben - aber trotzdem in vielen Beiträgen zahlreiche Kriterien erfüllen, die Trolle kenntlich machen.
Viele Menschen haben einen inneren Troll in sich schlummern, der bei bestimmten Situation durchkommt.

Es ist eine alte Internetweisheit: Don´t feed the troll.
Und ja, ich denke schon, dass sie sich zurückziehen, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommen. Je mehr Aufmerksamkeit, desto mehr Spaß haben sie an der Sache. Wenn sie aber nicht bekommen was sie wollen, dann gehen sie wieder.
Wir hatten hier ja mal einen User, der einen Thread über braune Streifen in Unterhosen aufgemacht hat. Da hab ich noch gedacht, na ob der sich hier lange hält.....und ob da jemand antwortet..... Denkste !

Ruckzuck kamen die ersten Antworten, ruckzuck waren meine ich 30 Seiten vollgeschrieben und dann hat er noch einen neuen Thread aufgemacht und dann auch noch zahlreich in andere Threads reingezwitschert.....bis er dann irgendwann wiederweg war.

Und woher weiss man oder z.B. @east of the sun so genau, dass man Trolle nicht füttern soll ?

Trollen Trolle automatisch weniger, wenn sie nicht gefüttert werden, sprich keine Aufmerksamkeit bekommen ? Oder drehen sie dann nicht vllt. auch erst richtig auf und richtig giftig werdend ?
Es scheint mittlerweile so, als würdest du selbst langsam aber sicher zu einem solchen mutieren... :blue2:

Wir hatten hier ja mal einen User, der einen Thread über braune Streifen in Unterhosen aufgemacht hat. Da hab ich noch gedacht, na ob der sich hier lange hält.....und ob da jemand antwortet..... Denkste !

Ruckzuck kamen die ersten Antworten, ruckzuck waren meine ich 30 Seiten vollgeschrieben und dann hat er noch einen neuen Thread aufgemacht und dann auch noch zahlreich in andere Threads reingezwitschert.....bis er dann irgendwann wiederweg war.

Ja eben, hätte niemand geantwortet hätte er vermutlich ein bisschen rumgestänkert und hätte sich dann verzogen.

Werbung:
Zurück
Oben