Ein großer Lehrer wird zur großen Liebe eines Menschen. Für ihr/ihn ist ihr/sein Schüler ein Kunstwerk ihres/seines Lebens. Je größer der Künstler, um so wundervoller und größer sein Werk.
Wäre ich ein Lehrer, so wäre mein Schüler ein Rohdiamant, der viele Schliffe von mir bekäme, um ein Brillant zu werden.
Am liebsten hatte ich auf der Schule meine Mathe- und Physik-Lehrer. Wir liebten einander. Mein Physik-Lehrer nannte mich sein Rohdiamant, schwer zu schleifen

, weil ich so frech war und trotzdem mit der Aussicht, ein Brillant zu werden.
Leider habe ich ihn enttäuscht und bin kein Physiker geworden. Ich hoffe, dass er mir vergeben kann.
Als ich zum ersten Mal bewusst in den Himmel schaute, sah ich die Unendlichkeit und wusste, dass es da oben keine Grenzen für nichts gab. Die Unendlichkeit umarmte mich in Liebe und ich schwamm in ihrem Herzen. Wenn man das nicht spürt, kann man keinen mathematischen Geist entwickeln. Für einen Mathematiker geht das Koordinatenkreuz auf allen Ebenen und Dimensionen gegen unendlich, genau so die Möglichkeiten darin. In eines meiner Mathebücher stand auf der 1.Seite: "Wer keine Phantasie hat, kann kein Mathematiker sein."
Nur das, was er über seine Phantasie berührt, kann er verwirklichen. Seine Phantasie gehört zu seinen inneren Sinnen. Erst schaut er nach innen und dann verwirktlicht er im Aussen. So begreift er die Unendlichkeit. Wäre das nicht so, so gäbs heute keine Technologie.
DAs Wahre ist daher im Inneren zu finden. Das Äussere spiegelt nur das wieder, was er im Inneren bereits gefunden hat.
Im Bereich der Spiritualität haben mir Ramtha und Don Juan als Lehrer sehr zugesagt. Das sind wahrhaft Lehrer, die Eindruck und wirkliche Wirkung auf mich gezeigt haben. Durch das Buch EKIW habe ich die Natur der Dinge erfahren. Durch Ramtha habe ich das Licht gesehen, das mich durch EKIW nicht voll erreichen konnte und durch Don Juan.....habe ich heute im Traum meine Hände gesehen. In seinen Lehren fand ich viel, was ich in meinem Leben mir nicht erklären konnte. Durch den Buddhismus habe ich erfahren, warum einige meiner sog. Träume in meinem eigenen Schlafzimmer passieren: Lichter, Lichtwirbel, Lichtkreise, Lichtwurmlöcher, eine Kobra, die sprechen konnte, Menschen,......etc. Keiner hat mir bis dahin gesagt, dass diese Bardo-Erscheinungen waren. Und Don Juan setzte dem Ganzen ein Sahnehäubchen drauf. Ich sah meine Hände im Traum und schmierte darin kreisförmig Henna in die Mitte. Ich nahm mit 2 BEwusstseinen gleichzeitig wahr und sah mit 2 Augen 2 verschiedene Welten. Ich erkannte, was im Menschen wirkt. Welch eine Wirkung und das innerhalb von einer Woche.
Was wir immerzu wahrnehmen, ist das, worin wir uns einig sind, es zu sehen. Es gibt aber mehr zu sehen, als nur das, worin wir uns geeinigt haben, es zu sehen. Die Schranken dieser Wahrnehmung zu überqueren...ist wie mein Physik-Lehrer sagte: Die Schranken unserer Einfältigkeit zu überwinden, um zu neuen Ufern aufzubrechen.
Ein wahrer Forscher will es immer wissen und gibt sich nie mit dem Bekannten zufrieden. Wäre das nicht so, so würden wir immer noch in der Steinzeit leben und unsere Wäsche per Hand waschen.
Einen wahren Lehrer....erkennt man daher in seiner Wirkung und nicht in seinen Worten und Eigenwerbung. Worte stehen auch in Büchern geschrieben und lässt man sich drauf ein, so kann selbst so ein Buch wahre Wunder bewirken.
Man muss sich nur fragen, wonach man sucht und zu welchen Zweck?
Sucht man was, um Etwas oder Jemand zu sein?
Oder sucht man die Wahrheit aus Liebe zur Wahrheit?
Die Seins-Liebe ist sehr stark und kann viele Türen öffnen, wenn man denn das, was man tut, wirklich liebt.