Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Singularität;4230821 schrieb:
Vorsicht bei Meditationen.

Mann kann einen Bewusstseinzustand erreichen, die einen Unwissenden durch auftredente luziden Träume, zuerst zu Verwirrung führen kann.

Es kann eine Unmenge von Informationen auf Einen zu kommen, mit denen man zuerst nicht klar kommen kann, die aber nachhaltig eine Persönlichkeit verändern können.

Dazu muss man zuerst geistig reif sein und schon voher wissen, was Einem passieren kann, wenn man diesen Trancezustand, Extace erreicht hat. Besser ist es - man weiss es voher.

Das ist ein Instrument, mit dem man vorsichtig gearbeitet werden muss. Denn dieser Zustand mit der tiefen Hypnose vergleichen kann, aus denen man auch ergendwann eine Erwachung kommt.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall:)

Lieben Gruß

All das Durchbrechende kommt erst bei uns an, wenn wir es tragen können

Werbung:
All das Durchbrechende kommt erst bei uns an, wenn wir es tragen können

ich zumindest habs so erfahren
hab mir allerdings ne 32 jährige vorbereitung gekönnt
normal ist das aber nicht:D
heute machste das gedankenanhalten mal so nebenbei
und es entspannt einfach nur das ist die beste vorraussetzung ...um cool zu bleiben..
und in diesem feld von ruhe und frieden zu verweilen...
bis der arzt kommt...:D
du kommst einfach nicht wieder raus und wie gesagt fühlst dich auch noch wohl dabei...
wen die alte hektik wieder um einlass bittet ist das kein problem
da weiste ja wie das geht...von ganz alleine und wenne das andere willst geht das auch...fast wie von ganz alleine...
hier liegt entscheidungsfreiheit:)

Zwischen glaubensmäßig umorientieren

Also aus einer herrschenden ordnung, aus erklärten systemen eines auswählen....?

und sich aus allem irgendwas zusammenklauben liegen Welten.

Kommts drauf an, wenn alles eins ist, wenn es nur verschiedene begriffe für dasselbe sind?

Da sind mir die Römer allenthalben lieber. Da weiß man wenigstens, woran man ist.

Ist das denn relevant, wenn man sich sicher ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
womit man wieder beim guru wäre
techniken kann sich jeder besorgen ...das ist kein problem
und die meissten denken ...das ist so ähnlich wie schnaps trinken...:D
doch bis man da erfolge zu verzeichnen hat... sind die meisten schon wieder abgesprungen wag ich mal zu behaupten#denn wenne das nicht..vollster hingabe machst ...passiert da so gut wie gar nix...
und hingabe ...ja wollen kann man as eigentlich nicht
#gerade der wille steht dem entgegen
also muss der geisst erstmal vorbereitet werden in manchmal unendlich vielen satsangs
so und dann kann man verweilen ...ohne zu eilen...
dann allerdings kann kommen wer will...es bleibt still...im oberstübchen:D

eine etwas beschleunigendere variante ist die aufdeckende meditation..
eine kombination aus..kontemplation und psychologischer deutung aufkommender..inhalte aus dem unbewussten...
da gewinnt man ...so meine erfahrung schnell ne gewisse sicherheit...
also eingangsstufe...ne kurze..geführte meditation...die psychologische inhalte nach oben spült...
#die dann gedeutet werden...

womit man wieder beim guru wäre
techniken kann sich jeder besorgen ...das ist kein problem
und die meissten denken ...das ist so ähnlich wie schnaps trinken...:D
doch bis man da erfolge zu verzeichnen hat... sind die meisten schon wieder abgesprungen wag ich mal zu behaupten#denn wenne das nicht..vollster hingabe machst ...passiert da so gut wie gar nix...
und hingabe ...ja wollen kann man as eigentlich nicht
#gerade der wille steht dem entgegen
also muss der geisst erstmal vorbereitet werden in manchmal unendlich vielen satsangs
so und dann kann man verweilen ...ohne zu eilen...
dann allerdings kann kommen wer will...es bleibt still...im oberstübchen:D

Ich verstehe deine Flucht in die alkoholgeschenkte Leichtheit absolut
ich brauche sie auch oft
darum weiss ich, dass da ein Mensch spricht, der feinfühlig die Welt trägt
und dabei überfordert wird, das aber nicht zulassen kann, weil er ja die Welt tragen muss

Ich verstehe deine Flucht in die alkoholgeschenkte Leichtheit absolut
ich brauche sie auch oft
darum weiss ich, dass da ein Mensch spricht, der feinfühlig die Welt trägt
und dabei überfordert wird, das aber nicht zulassen kann, weil er ja die Welt tragen muss

nenene...alkohol...war gestern...und gestern...mein ich gestern...gestern meint...ca.30 jahre ..mit leichten unterbrechungen um ganz genau zu sein
momentan bin ich nur von endorphinen besoffen...
nicht mal wein nicht...:)und vonner nektarine...und ner pflaume...

Werbung:
Wieviele Jahre östlich angehauchter Philosphien und Studium des Angenagelten braucht man denn genau, um dahin zu kommen?

Palo, dir ist aber klar, wiviel Leid steckt in diesem Wort, was du nur einfach so im Vorbei gehen hier geschrieben hast.

Da wurde ein Mord durchgeführt, eine der wichtigsten Menschenrechten - Recht auf Leben - verletzt!

So, und Gute Nacht.

Zurück
Oben