Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Singularität;4230821 schrieb:
Vorsicht bei Meditationen.

Mann kann einen Bewusstseinzustand erreichen, die einen Unwissenden durch auftredente luziden Träume, zuerst zu Verwirrung führen kann.

Es kann eine Unmenge von Informationen auf Einen zu kommen, mit denen man zuerst nicht klar kommen kann, die aber nachhaltig eine Persönlichkeit verändern können.

Dazu muss man zuerst geistig reif sein und schon voher wissen, was Einem passieren kann, wenn man diesen Trancezustand, Extace erreicht hat. Besser ist es - man weiss es voher.

Das ist ein Instrument, mit dem man vorsichtig gearbeitet werden muss. Denn dieser Zustand mit der tiefen Hypnose vergleichen kann, aus denen man auch ergendwann eine Erwachung kommt.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall:)

Lieben Gruß

deshalb ..die wichtigkeit einer gruppe
in der man sich gegensseitig unterstützt und auch fragen stellen kann..
die häufigste angst ist eben die angst vor dem neuem
doch die liebe macht!!! eben alles neu...also kann man das dann auch schon wieder als positiven schritt deuten...
das licht will einfach ...mehr ...und da das ego eh unersättlich ist..kann diese zusammentreffen dann nur veränderung bedeuten...wobei noch gesagt werden sollte ,dass das licht in absoluter ruhe existiert
die wirren sind als vorgegeben und werden beruhigt...
der der antwortet...tut das einfach ...weil er das so empfindet..er sein licht ...so gross oder klein das auch immer sein mag ..weiterreicht...wers brauchen kaann kann ist gut
wer selbst schon ein grösseres feuer ist...braucht es nicht ...kein problem...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
......arbeiten im negativen Licht, dass heißt sie nehmen die Schwingung der Sünde der Welt auf sich und haben genug Willen dieses Kreuz bis zur Umkehr aller zu tragen.

Deswegen ist es besonders gefährlich spirituelle Meister zusätzlich zu diskriminieren, das kann sogar zu Umweltkatastrophen führen, wenn wir Oshos, den Dalai Lamas oder Nietzsches zukacken.

das kannste machen wie de willst
doch sie stehen eben auch im schutz der 10 gebote sind ja menschen wie du und ich...
die umwelt- kathastrophen haben andere gründe
sind aber zum teil sicherlich vom menschen zu verantworten...das glaub ich auch..
wobei der sinn von krisen darin liegt...die menschen auf die spirituelle stufe zu bringen
denn viele problem sind egoprobleme und haben weniger mit spirituellen meistern oder so zu tun...wage ich ma zu behaupten
spiritualtät dient der überwindung des egos in den altruismus...mehr mitmenschlichkeit...das wirkt dann heilsam...

Zuletzt bearbeitet:
deshalb ..die wichtigkeit einer gruppe
in der man sich gegensseitig unterstützt und auch fragen stellen kann..
die häufigste angst ist eben die angst vor dem neuem
doch die liebe macht!!! eben alles neu...also kann man das dann auch schon wieder als positiven schritt deuten...
das licht will einfach ...mehr ...und da das ego eh unersättlich ist..kann diese zusammentreffen dann nur veränderung bedeuten...wobei noch gesagt werden sollte ,dass das licht in absoluter ruhe existiert
die wirren sind als vorgegeben und werden beruhigt...

Aha, ich verstehe - dass ist wohl, wie Auferstehen...:D

der der antwortet...tut das einfach ...weil er das so empfindet..er sein licht ...so gross oder klein das auch immer sein mag ..weiterreicht...wers brauchen kaann kann ist gut
wer selbst schon ein grösseres feuer ist...braucht es nicht ...kein problem...

naja, ich habe da mein Problem aus meiner Kindheit: es muss auch wissenschaftlich für mich erklärbar sein. Solange nicht, tapst man da im Dunklem und schämt sich, man fühlt sich plötzlich, wie schisopfrän...:D Aber rein intuitiv, mit dem Herzen, oder Bauchgefühl, wusste ich schon damals, dass das nur Gute und Positive für mich bedeuten muss.

Letzendlich, habe ich ähliche Berichte gehört...also, alles ist ganz normal.:)

Danke Dir!
:umarmen:

ich bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe
......arbeiten im negativen Licht, dass heißt sie nehmen die Schwingung der Sünde der Welt auf sich und haben genug Willen dieses Kreuz bis zur Umkehr aller zu tragen.
sie sind ein Vorbild - dahingehend, dass man Leid auf sich nehmen kann, auch im Ungerechtigkeitsfall.
Wofür ist das gut?, könnte man fragen. Letztendlich ist es ein Fingerzeig in Richtung: gibt es das Ich überhaupt in der Art wie wir uns das vorstellen? oder geht nicht jede Verletzung durch mich hindurch - weil da gar nichts ist was getroffen werden kann. (außer der Vorstellung).

Und "die Umkehr aller" könnte man sich auch nochmal aus eben erwähntem Gesichtspunkt betrachten

Deswegen ist es besonders gefährlich spirituelle Meister zusätzlich zu diskriminieren, das kann sogar zu Umweltkatastrophen führen, wenn wir Oshos, den Dalai Lamas oder Nietzsches zukacken.
Man sollte auf gar niemanden spucken. (auch nicht auf die Spucker :->) Und selbstverständlich schon gar nicht auf jemanden der sich vielleicht bemüht. (auch wenn man sich nicht sicher ist, oder denjenigen nicht ganz versteht.)
Und du hast Recht, Ente - es wird vielerorts immer wieder erwähnt, dass es besonders schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehe, wenn man auf Meister...
Auch hier wieder: die Bedeutung liegt in der Wichtigkeit, bestimmten schlechten und sehr schlechten Gewohnheiten in uns entgegenzuarbeiten (Achtlosigkeit, Negativität, das übertriebene Schätzen seinerselbst) - und stattdessen, über die entwickelte Nächstenliebe, das Gesamte, das Ganze in den Mittelpunkt zu bringen. (=das Ich zu relativieren - weil nur das zur Befreiung, zur letztendlichen Leidfreiheit führt.)

Kurz gesagt: Im Zweifelsfall nicht spucken.

Singularität;4230930 schrieb:
Nein, das es hier ein Erfahrungsaustausch und Antworten auf die Fragen, die in einem Esoterikforum auftauchen.
Ach so verstehe, die in einem Esoforum auftauchen können. Wieviele Jahre östlich angehauchter Philosphien und Studium des Angenagelten braucht man denn genau, um dahin zu kommen?
Und hier geht es unter anderm über spirituellen Lehrer, die auch als Sytologen

sein können.:rolleyes:
Sitologie wie Nahrungsheilkunde oder Scientology?

Ach so verstehe, die in einem Esoforum auftauchen können. Wieviele Jahre östlich angehauchter Philosphien und Studium des Angenagelten braucht man denn genau, um dahin zu kommen?

Manchen haben eben das Glück, sich vom Religion und Esoterik fern zu halten.
Ich habe meine Fragen für mich selbst beantwortet und danke denen, die mich auf diesem Stück des Lebens begleitet haben.

Sitologie wie Nahrungsheilkunde oder Scientology?

Ich bin ehe für Si-Fiktion.:D:)

Werbung:
In der Bibel gibt es dazu auch eine Warnung:

Buch 2.Könige 2 schrieb:
Und das Wasser wurde gesund bis auf diesen Tag nach dem Wort, das Elisa geredet hatte.
Und er ging von dort hinauf nach Bethel. Wie er nun den Weg hinaufging, kamen kleine Jungen aus der Stadt heraus und verspotteten ihn und sagten zu ihm: Komm herauf, Kahlkopf! Komm herauf, Kahlkopf!
Er aber wandte sich um, sah sie an und verfluchte sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald und zerrissen von ihnen 42 Kinder.

also selbst Kinder, die einen Propheten verspotten, werden nicht unbedingt entschuldigt.

Zurück
Oben