Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Sind das dann 7,5 Mrd. Sonnen oder eher *Reflektoren* der EINEN Sonne, weiß wie ich mein, wegen dem Funken des EINEN.
es ist ja eine geistige Schau, und ich würde sagen: beides! In den Himmeln leuchten die Gerechten wie die Sonne, wie die Bibel sagt, und natürlich sind es auch Reflexionen der EINEN Sonne, also Gottes, so wie sie Gottes Söhne sind.

Dass sie sich erkennen, hab mir das auch immer so vorgestellt. Was mich halt dann immer gewundert hat, wenn ich gehört hab, dass die untereinander Wettbewerb um einen Schüler haben als ob es da Boni gäbe, aber vermutlich ist das ein Merkmal, dass da das Ego im Spiel ist und es gar keine *freien* Lehrer sind.
das ist ja das, es gibt Vertreter der hellen Seite und der dunklen Seite... und die Seelen werden tatsächlich umworben.

Das mit dem fehlenden t war keine Absicht. Aber jetzt wo dus ansprichst, das t hat ja was vom Kreuz, na vielleicht auch wenn das Ego gekreuzigt wurde, ja dann ist es in echter Spiri*t*ualität nicht mehr vorhanden. Könnte man so sehen. Der Spirit ist frei :)
genau. :)

Werbung:
Für jeden einen? :lachen:
Wenn das der Fall wäre, gäbe es nur Leuchten auf der Welt. ;)

Ja für jeden einen, bin ich dafür. Finde es gehört zum Geburtsrecht der Seele hier auf diesem Planeten einen echten spirituellen Lehrer zu haben, wenn sie einen braucht.
Und dann kann die Welt auch wundervoll leuchten, macht bestimmt was her aus den unendlichen Weiten des Weltraums ;)

Einen, der was geben kann, wirst du schwer finden und die sich fast schon selber anbieten, bei denen ist meist wenig zu holen. Aber ich will sie nicht schlecht machen, das steht mir nicht zu. Bestimmt gibt es wen, der auch bei einem solchen Lehrer was lernen kann.

Lernen kann man ja überall, die Frage ist nur wie zielführend das ist.

Der beste Lehrer des Menschen, ist sein eigenes Leben, wenn er mit offenen Augen durch sein Leben geht und sich nicht von jedem Konzept gleich beeinflussen lässt. Er muss sein Leben richtig verstehen und vor allen Dingen aufrichtig sein. Die klaren Signale des Lebens dürfen nicht aus Bequemlichkeit oder um dem Nachbarn zu gefallen unterdrückt werden.

Schau dein Leben an, meditier darüber, lauf nicht davon, wenn dir da was ins Auge sticht.

Das Leben, im Leben ja. Allerdings sieht man ja nicht immer alles gleich, subjektiv macht es dann eben doch wieder Sinn etc. So etwas Korrektur zu rechten Zeit von einem, der sieht was da wirklich los ist und den Weg kennt, mach schon Sinn für mich.

Meist suchen die einen Lehrer, die sich nicht trauen, sich ihr Leben alleine anzuschauen. Dann ist es berechtigt, einen Lehrer zu suchen, der ihm beim Verarbeiten des Lebens behilflich ist, ohne ihn dabei zu verwöhnen.

Ob das *meist* der Fall ist, weiß ich nicht. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch das eigene Leben anschauen kann und Wälder und Bäume und so ;) Ich mach z.B. gerade eine gute Gruppenerfahrung mit Kontemplation, da kann ich Gefühle erleben, bei denen ich allein *früher* nicht sitzen geblieben wär.

Es muss klar werden, was hinter dem, was wir Leben nennen, wirklich steckt und das kann nur einer zeigen, der davon weiss.

Ja das setze ich voraus, dass ein echter spiritueller Lehrer auch den Weg auch selbst gegangen ist und weiß, was er da tut. Und wenn er noch auf dem Weg ist, sollte er doch schon mehr sehen als der Schüler.

Viele definieren das Leben, ohne es wirklich gekannt zu haben.

Na wer kennt es wirklich? Das ist Entwicklungsziel, nich? Ansonsten, kennt jeder das Leben, das er kennt.

Singularität;4228001 schrieb:
Seit dem die Menschheit Quantenphysik, Bewußtsein und Unbewusstsein entdeckt hat, verschwinden die Unterschiede im Glauben, Religionen und Wissen, bzw. wird aus allen eine neue gute Mischung.

Lieben Gruß:)

huuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii
juuuuiiiiiihuuuui
endlich mal geht doch
man mammon...die diskussionen sind von übergestern
das was gut ist ...kost nix...:D
einen 10...soll man geben ...wie und wohin ...keine ahnung...doch das macht sinn...damit alle das nötigste haben...
hier spielt die musik
ob se gut ist oder nicht...daran sind alle beteiligt:D
die sich hier beteiligen...

spirit...ergibt sich...keiner weiss was das ist...nur du selbst weisst es ...wenn du davon berührt wirst
woran merkst du es?...du gehst immer wieder hin...da wo sich der spirit ausbreitet
und wenn nicht dann war er für dich dort nicht vorhanden
so einfach:)

das wirst du wissen, wenn sie sich dir stellt ;)

das lenkt mich einfach nur vom thema ab
jeder trägt es in sich...
letztlich...ist die liebe oder das licht oder whatever...der der lehrt
wenn ich mich dem öffne...wenn ich dafür bereit bin...j a dann gibts wohl nur noch spirit
dann leuchtets in jedem auf..
dann seh ich nur noch die gemeinschaft..als ein wesen...in das ich mich aufgelöst habe...im vertrauen
dann eben sinds freunde...für die ich bereit bin mich auch einzusetzen ,indem ich verantwortung bereit bin zunübernehmen....
#in dem rahmen in dem das ein jeder vermag

es ist ja eine geistige Schau, und ich würde sagen: beides! In den Himmeln leuchten die Gerechten wie die Sonne, wie die Bibel sagt, und natürlich sind es auch Reflexionen der EINEN Sonne, also Gottes, so wie sie Gottes Söhne sind.

Da gibt es doch dieses, dass sich alles ausdehnt und dann wieder zusammenzieht, Gott die Schöpfung ausatmet und dann wieder einatmet, nach *soundsoviel* Jahren. Das *verstehe* ich so, dass alles wieder in Gott zurück kehrt, weil alles aus Gott ist.
Wie die Sonne sein, ist nicht die Sonne sein. Wenn die Gerechten in den Himmeln leuchten, ist das eine *hohe Entwicklungsstufe*, aber eben nur *wie*. Bleibt am Ende eine *Hierarchie* in den Himmeln, dass *Wer ist wie Gott*, Menschen gemacht nach unserem Bilde?

das lenkt mich einfach nur vom thema ab
jeder trägt es in sich...
letztlich...ist die liebe oder das licht oder whatever...der der lehrt
wenn ich mich dem öffne...wenn ich dafür bereit bin...j a dann gibts wohl nur noch spirit
dann leuchtets in jedem auf..
dann seh ich nur noch die gemeinschaft..als ein wesen...in das ich mich aufgelöst habe...im vertrauen
dann eben sinds freunde...für die ich bereit bin mich auch einzusetzen ,indem ich verantwortung bereit bin zunübernehmen....
#in dem rahmen in dem das ein jeder vermag

das ist doppeldeutig

Werbung:
ego kann unendlich labern
imgrunde sucht es die nähe der göttlichen quelle #denn paradoxerweise kommt er auch von dort
#steht sich aber selbst im wege sozusagen
denn das was ihn wirklich erfüllt
vernichtet ihn auch..zugleich#also ist da erstmal schiss inne bux...
dann kommt das erste gebot
#du sollst nicht deine schiss inne bux...mehr lieben als mich
also alles klar...:D
lass dich von der liebe ins leben entführen und vereinige dich mit der höchsten quelle
auch wenns nicht immer gleich gelingen will..
dafür hab ich die gruppe...die mich immer wieder erinnert..
he bleib aufn boden...bist kein engel
gott ist doch eh überall
recht haste...:D

Zurück
Oben