Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

das problem dabei ist
man kann die tradition...heute lebendig werden lassen
da bekommt allerdings der intellekt möglicherweise probleme
denn wenn der schöpfer nicht mehr einfach son wort ist
sondern lebendig in dein leben reinwirkt
was dann ?
irgendwann wurds selbst jesus zu blöd:
sagt mal ihr ollen hirnkasperls
gehts noch?
watt ist ...mammon oder spirit?...entscheidet euch
wo legt ihr die schwerpunkte?
davon leben kann man nicht
aber dadurch leben ja
es wirkt sich erlösend auf die seele aus
und dann ist alles möglich:)
was?
diesen punkt da in dir ernst zu nehmen
doch man kann imgrunde genommen nur mit menschen drüber reden ...die dafürr bereits ein fiiiiiiiiiling haben:Dwenn dann das hirn hyperaktiv zu werden droht...dann ist das normal
denn der liebe gott klopft an deine tür
nicht um dich abzuholen...ne er will mitmachen
#dann lass ihm doch das vergnügen
#doch eine bedingung...wie das eben son vater macht:
#vertragt euch
und schämt euch nicht wenn ihr mal von mir was annehmt
dafür seid ihr hier..
also deshalb die wichtigkeit der freundesliebe
über die freundesliebe wachsen..die gefässe...zum auffangen des lichtes in einem jeden heran
doch wenn ihr das nicht sehen könnt..so einfach und simpel..mit einem kindlichem gemüt
#dann wird das nix mit ddem himmelreich
dann werdet lieber reich und leer...denn von mir gibts da keinen lohn...mehr:)

Ein sehr schöner Text.

Kann ein Mensch dieses feeling hervorrufen um bei anderen die spirituelle Entwicklung zu beschleunigen ?

Oder kann das nur Gott ?
Oder geht es um das willende Zulassen ?

Gott will mitmachen bei der nächsten Party ?
Aber gerne.
Hoffentlich versteht der Spass.

:)

Werbung:
Zitat:Hälst du dich für einen Guru ?
Wenn ja würdest du es als innere Verpflichtung empfinden diese Rolle auszufüllen, selbst wenn du weit unter dem Existenzniveau lebtest oder gesellschaftlich unverstanden und angefeindet bist.

Mir erscheinen viele "Gurus" süchtig nach Aufmerksamkeit zu sein, oder unter Weltverbesserungsfanatismus zu leiden.

Da ich denke, dass jeder selber denken sollte, würde ich es schon als unproduktiv ansehen, wenn man sich als Guru präsentiert.
Ich denke auch nicht, dass alle inkarnierten Menschen oder gar Wesen (unabhängig davon ob es Reinkarnation gibt) erleuchtet oder in anderer Form gerettet werden sollten. Es ist (spirituell gesehen) nichts prinzipiell falsch daran ein Mensch (oder eine Fledermaus) zu sein, und Schuhe zu kaufen bzw. Fußball anzusehen :D

LG PsiSnake

Wieso die Quantität der Anhänger ?
Wieso nicht die Qualität ?

Sind mehr oder weniger besser ?

Es ist richtig, entscheidend ist welche Philosophie der Guru vertritt. Natürlich ist es möglich dem Guru zu begegnen wenn er zufällig mal alleine ist. Die Anzahl der Anhänger zeigt aber wie viele Leute bereit sind ihr Leben ihm und seiner Philosophie zu widmen.

Ein sehr schöner Text.

Kann ein Mensch dieses feeling hervorrufen um bei anderen die spirituelle Entwicklung zu beschleunigen ?

Oder kann das nur Gott ?
Oder geht es um das willende Zulassen ?

Gott will mitmachen bei der nächsten Party ?
Aber gerne.
Hoffentlich versteht der Spass.

:)
kennst den verlorenen sohn oder tochter oder?:D
was muss man tun?...ins liebesfeld sich begeben
damit man seine kraft erkennen kann...sie ist liebe
zuerst kann man die liebe durch die begegnung mit dem nächsten erfahren...
dann wächst eine ahnung...dann der glaube ...dann ist der glaube die kraft..die in dir den himmel schafft...und du kannst nur noch geben...eine neues leben:)
deine herzenskraft ist erwacht und deine freunde passen auf ,dass sei nie wieder einpennt:D

Ich versteh das mit den Interferenzen sehr gut und bin in absolut vielem deiner Meinung. Mir fällt einfach nichts ein wo ich widersprechen könnte.

Es wird hier viel darüber geredet mit dem Herz zu kommunizieren und doch passiert das die meisste Zeit nicht.
Wir reden auf mentaler Ebene miteinander, ringen um Wahrheit.

Wie es bei dir ist weiss ich nicht, doch scheint es mir so, dass viele Menschen ihr Herz nicht willentlich öffnen können.
Wenn das Herz offen ist ist es viel leichter gebend, liebevoll, tolerant zu sein.

Dann kommt von irgendwo eine Kritik angeflogen, das Herz verschliesst sich, man geht in Angriffsposition über.

Was soll das Herz auch sonst tun ?
Es scheint ein überlebenswichtiger Reflex zu sein.

Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten negtative Energie abzuwenden, zu neutralisieren, etwas positives daraus entstehen zu lassen.
Egal für wie spirituell belesen wir uns halten, egal wieviel Seminare wir besucht haben und wie oft wir meditieren, viele von uns können diese Herzenskraft nicht über längere Zeit aufrecht erhalten.

Ich kannte Menschen, die unglaublich herzlich und friedlich waren, doch leider haben sie den Preis mangelnder Selbsbehauptung bezahlt.

WAS WIR BRAUCHEN SIND MEHR HERZENSLEHRER.

:umarmen:

zum letztem satz mit den herzlichen leuten und so
man sollte das nicht alleine machen...sondern man braucht ne gruppe..mit weiteren herzensmenschen
#sonst gebe ich dir recht...kann man alleine daran eingehen wie ne primel
ich hab ne gruppe
weiss leute auf der ganzen welt kenn keinen persönlich oder so #weiss aber ,dass sie da sind
und unterschätz die quantenphsik nicht...stichwort verschränkung
da wirkt sogar die virtualität und stärkt dich..
so was sagt himself dazu?
2 leute brauchst am anfang ...und ich mach mit
und wenn der mitmacht...ja was soll dann noch passieren...?:)
er ist das licht und die liebe
warum 2 leute?...wegen der nächstenliebe...da wird sie sichtbar..oder kann...deshalb soll der mensch ja auch nicht allein sein...
denn sonst könnte der kontakt einpennen:)
der kontakt zu eben diesem licht und seiner liebe...die dir den frieden bringt ...imer wieder
deine gedanken zu schäfchen werden lässt,die du dann zählen kannst:D
so wenn die nix böses ahnen fliegst du zwischen ihne hin- durch..ins land ohne furcht

Wie erklärst du dir nun aber, dass intelligente Menschen plötzlich ihren Beruf aufgeben und ihr Vermögen verschenken um einem Guru zu folgen.

Da ist an irgendeinem Punkt eine Hörigkeit entstanden, aber genau wie ?
Am Anfang haben sie vertraut wie sehr viele leichtgläubige oder verzweifelte Menschen es nun mal tun.

Und genau dieses Vorschussvertrauen wird ausgenutzt.
Es gibt in diesen Situationen eine Menge offensichtliche Widersprüche, die allerdings nur für Aussenstehende zu erkennen sind.

Wenn der Lehrer/Guru nach anderen Richtlinien lebt als seine Folger, weil er ja schon weiter ist und die strenge Disziplin nicht mehr nötig hat.

Braucht ein spiritueller Mensch teure Autos, grenzenlos Sex, das beste Essen während die anderen fasten, meditieren, abstinent sein müssen ?

Muss ein spiritueller Mensch also relativ arm und bodenständig leben oder macht das keinen Unterschied ?

Wie ist das mit der Ausstrahlung/Energieniveau ?
Kann ein Meister eine negative Ausstrahlung haben , unsympathisch sein ?

Es muss doch sichtbare äussere Kriterien geben können sonst kann ja jeder daherkommen und für ein paar Jahre erleuchtet sein um einfacher Geld verdienen zu können oder sein hungriges Ego mit Machtspielchen zu unterhalten.
wie schon gesagt, falsche Lehrer ziehen falsche Schüler an. Das ist wie ein Magnet.
Das Mengenverhältnis von falschen zu echten Lehrern beträgt übrigens 600:1
und, ich wiederhole noch einmal, nein, es gibt keine äußeren Kriterien außer denen, die ich bereits irgendwo erwähnte.

Klar kann ein Meister eine negative Ausstrahlung haben (was auch immer da als "negativ" empfunden wird...)

Es gibt noch eine Regel aus der spirituellen Welt:
Falls man einem "großen" echten spirituellen Lehrer begegnet, muss auch die "andere" Seite eine Chance erhalten. Das heißt, dass man einem solchen Lehrer nicht alleine begegnen kann, man wird vor eine Wahl gestellt.

Und ... ja, genau, erraten ... es gibt keinerlei äußere Anzeichen, welcher Lehrer "echt" und welcher "falsch" ist... man folgt also allein der Stimme seines Herzens, der echte Schüler dem echten Lehrer und der falsche Schüler dem falschen Lehrer, und so läuft es absolut gerecht ab.

also greif ich das argument vom pfeil noch mal auf
da gings ums ego
ego ist ne ganz teuflische sache:D
jesus ging bis ans kreuz...und auch da kamen ihm noch oder eben gerade noch zweifel...mensch bin ich denn den richtigen weg gegangen...wo isser n´denn nu ,den ich immer so angehimmelt hab...
dann hat er gesagt:...mein hirn erfasst es eh nie...also hier ich gebs dir...und vertraue ganz auf mein gefühl...was bleibt mir denn...?!
und was passierte?...er war bei sich selbst angekommen..
von nun ...für immer und alle zeiten....
und dieses selbst hatts in sich....:D

Werbung:
wie kann man ego schulen?

indem man sich annulliert wie es in der kabbala heisst
den anderen als höher sieht als man sich selbst
die härteste schule überhaupt..
du merkst sofort...wann du vom weg abkommst...gnadenlos wird dir das offenbart...oh war ich wieder toll...oh da habense mich ja wieder gelobt
zack biste wieder drin...
daran kann mans erkennen
oder...
du erwartes irgend was für ...was du machst...
dann hast du den lohn nicht mitgekriegt
das macht aber nix
das wächst auch nur langsam wie ein baum...
deine bemühung zählt wie deine absicht...
wenn du das vertreten kannst dann ist es gut...wenn nicht...machst du es ja eh nicht...
das was zwischen dir ...und dem göttlichem steht ist das ego
du selbst kannst imgrunde nix tun...
wenn du hilfe brauchst...dann wende dich an dieses licht
es ist manchmal wie ein schrei zum himmel
und bleibt nicht ohne folgen
ego bleibt ego ...doch wenn das licht es läutert haste ne chance...
es wird friedlich und gibt ...was es empfangen hat...
und weiss woher es das empfangen hat...:)

Zurück
Oben