Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
An ihrem Honorar vielleicht?
Mir ist nur aufgefallen, dass sie meist die gleichen Sümmchen verlangen, es sei denn, er ist ein Star-Guru.

Jetzt wo du es sagst, hab da auch schon von Eifersüchteleien und Abwerben von Schülern gehört. Aber sind das dann echte Lehrer?

Wenn so ein echter Lehrer *sehen* kann, müsste er doch seinen Kollegen *erkennen*, net?

Jetzt wo du es sagst, hab da auch schon von Eifersüchteleien und Abwerben von Schülern gehört. Aber sind das dann echte Lehrer?

Wenn so ein echter Lehrer *sehen* kann, müsste er doch seinen Kollegen *erkennen*, net?

Vielleicht gibts nicht so viele zu erkennen.
So ein einsamer Wolf zieht dann lieber in die Berge oder in eine Höhle.
Den dort zu finden....ist nicht einfach und wenn doch, wird er dich womöglich verjagen, weil er seine Ruhe haben will.

Vielleicht gibts nicht so viele zu erkennen.
So ein einsamer Wolf zieht dann lieber in die Berge oder in eine Höhle.
Den dort zu finden....ist nicht einfach und wenn doch, wird er dich womöglich verjagen, weil er seine Ruhe haben will.

Du beschreibst n Eremit. Ohne Schüler, kein Lehrer.

Und wo du sagst nicht so viele, für jeden einen, wobei dann einer schon mal eine Klasse haben kann?

Singularität;4228001 schrieb:
Seit dem die Menschheit Quantenphysik, Bewußtsein und Unbewusstsein entdeckt hat, verschwinden die Unterschiede im Glauben, Religionen und Wissen, bzw. wird aus allen eine neue gute Mischung.

Lieben Gruß:)

Es gibt aber nur EINE *universelle* Wahrheit, die müsste für *Erleuchtete* aller Schulen die EINE Selbe sein :)

Dir auch nen lieben Gruß, schön, dass du wieder hier schreibst :)

Erkennen sich echte spiriuelle Lehrer?

ja klar. Ab einem bestimmten Grad an Hellsichtigkeit sieht man ca. 7.5 Milliarden Sonnen auf diesem Planeten wandeln... und wie hell jede von ihnen scheint...

Echte spirituelle Lehrer können aus den verschiedensten Traditionen kommen, erkennen sich aber dennoch. Das ist übrigens sehr befruchtend.

Ich sah gerade, dass du "spiriuell" schriebst. Ja, genau das, das "t", was trennend wirken könnte, ist in echter Spiritualität nicht mehr vorhanden...

Du beschreibst n Eremit. Ohne Schüler, kein Lehrer.

Und wo du sagst nicht so viele, für jeden einen, wobei dann einer schon mal eine Klasse haben kann?

Für jeden einen? :lachen:
Wenn das der Fall wäre, gäbe es nur Leuchten auf der Welt. ;)

Einen, der was geben kann, wirst du schwer finden und die sich fast schon selber anbieten, bei denen ist meist wenig zu holen. Aber ich will sie nicht schlecht machen, das steht mir nicht zu. Bestimmt gibt es wen, der auch bei einem solchen Lehrer was lernen kann.

Der beste Lehrer des Menschen, ist sein eigenes Leben, wenn er mit offenen Augen durch sein Leben geht und sich nicht von jedem Konzept gleich beeinflussen lässt. Er muss sein Leben richtig verstehen und vor allen Dingen aufrichtig sein. Die klaren Signale des Lebens dürfen nicht aus Bequemlichkeit oder um dem Nachbarn zu gefallen unterdrückt werden.

Schau dein Leben an, meditier darüber, lauf nicht davon, wenn dir da was ins Auge sticht.

Meist suchen die einen Lehrer, die sich nicht trauen, sich ihr Leben alleine anzuschauen. Dann ist es berechtigt, einen Lehrer zu suchen, der ihm beim Verarbeiten des Lebens behilflich ist, ohne ihn dabei zu verwöhnen.
Es muss klar werden, was hinter dem, was wir Leben nennen, wirklich steckt und das kann nur einer zeigen, der davon weiss.
Viele definieren das Leben, ohne es wirklich gekannt zu haben.
Wenn du sie dann fragst, warum das, was sich da Leben nennt, junkistisch und ....eben lebensbedrohlich krank erscheint, ziehen sie den Kopf ein und halten die Kollekte vor. Das sind keine Lehrer.

Werbung:
ja klar. Ab einem bestimmten Grad an Hellsichtigkeit sieht man ca. 7.5 Milliarden Sonnen auf diesem Planeten wandeln... und wie hell jede von ihnen scheint...

Echte spirituelle Lehrer können aus den verschiedensten Traditionen kommen, erkennen sich aber dennoch. Das ist übrigens sehr befruchtend.

Ich sah gerade, dass du "spiriuell" schriebst. Ja, genau das, das "t", was trennend wirken könnte, ist in echter Spiritualität nicht mehr vorhanden...

Sind das dann 7,5 Mrd. Sonnen oder eher *Reflektoren* der EINEN Sonne, weiß wie ich mein, wegen dem Funken des EINEN.

Dass sie sich erkennen, hab mir das auch immer so vorgestellt. Was mich halt dann immer gewundert hat, wenn ich gehört hab, dass die untereinander Wettbewerb um einen Schüler haben als ob es da Boni gäbe, aber vermutlich ist das ein Merkmal, dass da das Ego im Spiel ist und es gar keine *freien* Lehrer sind.

Das mit dem fehlenden t war keine Absicht. Aber jetzt wo dus ansprichst, das t hat ja was vom Kreuz, na vielleicht auch wenn das Ego gekreuzigt wurde, ja dann ist es in echter Spiri*t*ualität nicht mehr vorhanden. Könnte man so sehen. Der Spirit ist frei :)

Zurück
Oben