Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Werbung:
Einen Meister kann man nicht danach messen, wieviele Schüler er hat, aber danach, wieviele seiner Schüler zu Meistern geworden sind. Sind es mehr als zwei, könnte man annehmen, dass er ein Lehrer ist.

:)

Im Sinne von: Das erreichte Ziel ist wichtiger als die Motivation ?
Viele wollen die Welt verbessern, doch oft kommt nix dabei rum.

ich argumentiere immer weniger...denn dafür hab ich keine zeit mehr ...kann ich gar nicht mehr drauf
denken ist zeitverschwendung
so jetzt lass ich euch wieder in ruhe...:D
ich kaann nix dafür ...war der heilige geist wahrscheinlich durch mich
meine zunge ist überfeucht:D

licht ist pure dynamik...und
deine
heimat...dort kannst du alles loslassen
dort ist frieden
drüber reden bereitet dich auf deine heimat vor...sie ist dein sehnen in dir..selbst
licht ist...licht bist du

Genau deswegen gibt es den spirituellen Lehrer, er wird dem Schüler die Grenzen seines Horizontes bewusst machen - indem er diese einstürzen lässt.

Lehrer - Schüler Verhälnisse sind erst einmal für den Schüler schmerzhaft, aber die wenigsten der hießigen Liebe-Licht-Freiheit Esos würde das durchhalten, weil sie in den Wert ihres eigenen Egos und dessen Horizont zu verliebt sind, um dieses aufgeben zu können.

Nun, das ist hier eben ein wichtiger Punkt.
Du hast den Eindruck was weitergeben zu können und wollen, musst aber erstmal den Sinn des Schmerzes verkaufen.
Falsch angepackt kannst du jemanden in eine sehr schwere Lebenskrise damit stürzen.
Die Verantwortung ist also unheimlich gross.
Du weisst vorher nicht welche Lawine deine Worte hervorbringen werden, ob diese unheimlichen inneren Kräfte nicht sogar in den Wahnsinn treiben können.

Jemandem, der "nur" unendliche" Glückseligkeit verkaufen will würde ich nicht wirklich über den Weg trauen wollen.
Jemandem, der mir "nur" verspricht mein Ego mit Dynamit wegzusprengen kann ja theoretisch auch ein Sadist sein.

Wo ist da die Glaubwürdigkeit zu finden ?
Man sagt, dass die echt grossen Meister oft sehr unscheinbare Menschen sind, die garnichts verkaufen wollen, dich von nichts versuchen zu überzeugen.

Muss man nicht von alleine an den Punkt kommen die Egospielchen aufgeben zu wollen, weil man an ganz realer eigener Lebenserfahrung gemerkt hat, dass das so nichts bringt ?

So wie Jugendliche nicht auf Ältere hören wollen in dem Grössenwahn der Jugend sowieso alles besser zu können und wissen.
Man muss sich vielleicht die Hörner erst lang genug abgestossen haben um wirklich bereit zu sein.

jeder trägt nur für sich selbst verantwortung
ich kann sie für niemandem übernehmen
ees sei denn ich hab vor ...ihn zu entmündigen
dann töte ich seine und damit meine seele ein stück

Hey Sternenatemzug:umarmen:

Danke für deinen Input.
Ist nicht ganz einfach immer zu verstehen was du sagst, damit auch schwierig drauf einzugehen.
Du bist vielleicht schon ein paar Schritte weiter als wir, sprichst aus göttlichen Höhen zu uns und alles was wir hier hören ist nur ein Donnergrollen in der Ferne ?:D

Wenn nun Lehrer und Schüler nicht die gleiche Sprache sprechen kann wohl der eine noch so weit sein und der andere noch so aufnahmebereit und doch kommt nix bei rum.

Verstehst du was ich meine ?
Auf irgendeiner Ebene ist mir völlig klar, dass du weisst wovon du sprichst, nur überschreitet es eben meinen jetzigen Erfahrungshorizont.

Oder du machst dich nur über uns lustig :confused:

Werbung:
Hey Sternenatemzug:umarmen:

Danke für deinen Input.
Ist nicht ganz einfach immer zu verstehen was du sagst, damit auch schwierig drauf einzugehen.
Du bist vielleicht schon ein paar Schritte weiter als wir, sprichst aus göttlichen Höhen zu uns und alles was wir hier hören ist nur ein Donnergrollen in der Ferne ?:D

Wenn nun Lehrer und Schüler nicht die gleiche Sprache sprechen kann wohl der eine noch so weit sein und der andere noch so aufnahmebereit und doch kommt nix bei rum.

Verstehst du was ich meine ?
Auf irgendeiner Ebene ist mir völlig klar, dass du weisst wovon du sprichst, nur überschreitet es eben meinen jetzigen Erfahrungshorizont.

Oder du machst dich nur über uns lustig :confused:

ich bin ungerne für immer alleine von daher werd ich mich hüten, mich lustig zu machen
wir sind alle eins ist ja mehr als ein spruch
doch ist es so...da sind schwierigeiten und irgendwann kann man drüber schmunzeln...das hat aber nix damit zu tun...dass ich mich auf einer anderen ebene fühle oder so...will einfach mitmachen und kann es nicht anderss...
danke ,dass ich dasein darf..danke für deinen thread
das denken ist bei mir ein wenig in intuitives reden..aus mir und euch geworden
ich gebe imgrunde stimmungn wieder:)

Zurück
Oben