Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

64 seiten nachlesen?? nein danke

meine Erfahrung: auch ich hatte eine Lehrerin, die sich später als Energievampir rausstellte
geben und nehmen ..so die Devise
ich gab ihr Geld, sie nahm meine Energie

ach ja ..sie machens umsonst und engagieren sich oft auf sozialem feld
und dafür sammeln sie dann geld
doch für den eigentlichen weg ...ist alles umsonst
lernen geht immer weiter
deine entwicklung auch
manchmal sinds wegbegleiter..bis hin zu deinem erwachen aus deinem traum..ne erfahrung wars allemal...und leben für dich musste schon alleine..:)
die guten bleiben dir in erinnerung die anderen waren mehr ne phase...

Werbung:
Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Wenn man ein gewisses spirituelles Level hat, eine gewisse Reife, dann kommt Er zu Dir in phyischer Form und Du wirst Ihn erkennen. So wie Du an einem Hungergefül erkennst, dass Du jetzt etwas essen solltest, so wirst Du spüren, dass Du Ihm folgen solltest.

So wie viele andere hier schon gesagt haben: Man wird aber auch ohne den einen physichen spirituellen Lehrer ständig gelehrt, sei es durch Personen, Situationen oder Eingebungen. Manche nennen es das "Guru Prinzip": ein Aspekt von Gott, der stets vorhanden ist und uns unbemerkt spirituell führt.

(Diese Sichtweise stammt aus den Veden/Vedas, glaube ich. Könnte mich aber auch irren.)

Ich wiederhole es gerne: Echte spirituelle Lehrer nehmen kein Geld für ihre Lehrtätigkeit.

Manchmal bezahlt man aber als spiritueller Schüler viel Lehrgeld, um diese Lektion zu lernen.

Damit disqualifizieren sich ja mal schon viele :D

Und dann gibt es derer noch welche, die den Verlockungen der Sexualität nicht wiederstehen können, über Schülerinnen herfallen mit der Begründung, es würde ihren spirituellen Fortschritt beschleunigen :rolleyes: Und dann müssen diese Ereignisse natürlich vertuscht werden. Genauso hab ich mal gelesen, dass so ein Guru sich entgegen seiner Lehren bei einem Treffen mit einer Schülerin Hühnchen reingezogen hat ... zumindest nach deren Aussage :D

Und zuletzt kann man sich natürlich noch die Schüler ansehen, wie sich die verhalten ... indem man sich z.B. jemanden sucht, der sehr erfahren ist und den Weg genau befolgt ... und der sollte schon ein guter Spiegel sein ... von der Herzensebene her. Aber es ist natürlich subjektiv. Mein Lehrer sagt, dass man bei einer Schüler-Meister-Beziehung nicht darum herum kommt, dem Meister ein Vorschuss-Vertrauen zu geben. Sicherlich sollte man alles aufgrund der eigenen Erfahrungen prüfen ... aber ich muss zuerst davon ausgehen, dass die Dinge stimmen, die mir der Meister sagt und sie im Anschluss austesten.

Zu den kompliziertesten Dingen zählt wahrscheinlich die Führung der Schülerschaft, denn wo verschiedene Menschen zusammen treffen gibt es immer Turbulenzen ... ganz in Abhängigkeit von den vielen Egos. Aber ich meine, dass ein kompetenter Meister diese Dinge aus seiner Ebene mit sehr viel Fingerspitzengefühl steuern kann. Er wird nicht alle Konflikte unterbinden ... aber das Ganze zu einem bestmöglichen Ende führen.

Was mich z.B. erstaunt ist, dass mein Meister mir Seiten aufzeigt, die ich so im Alltag von mir nicht kenne ... also auch die dunklen, wo ich die Ego-Sachen aufgezeigt bekomme, um sie zu verändern. Ich hätte mich da vor Jahren schon viel weiter gesehen! Das ist eben das Heimtückische an den Versteckten Dingen ... und man wird wieder richtig klein und demütig, wenn man sich anssieht, wie weit man von den wahren Größen noch entfernt ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Damit disqualifizieren sich ja mal schon viele :D

Und dann gibt es derer noch welche, die den Verlockungen der Sexualität nicht wiederstehen können, über Schülerinnen herfallen mit der Begründung, es würde ihren spirituellen Fortschritt beschleunigen :rolleyes: Und dann müssen diese Ereignisse natürlich vertuscht werden.

Die Frage find ich nun sehr spannend ob und warum es keine Sexualität geben darf. Ist das eher noch so was wie ein kirchliches Tabu ?
Warum sollen sich Spiritualität und Sexualität automatisch ausschliessen ?
Und natürlich hab ich auch die Gurus im Hinterkopf, die den Guruweg vielleicht
nur deshalb so schmackhaft finden, damit sie hier und dort einfacher an den Nektar herankommen.
Man kann sich über die Sexualität weiterentwickeln, oder nicht ? Ist ja nicht nur alles Spiel und Spass, geht ja auch um die Kunst echter Nähe und Verschmelzung, dem zeitweisen Niederreissen aller Egogrenzen-so im Idealfall wenigstens.

Was mich z.B. erstaunt ist, dass mein Meister mir Seiten aufzeigt, die ich so im Alltag von mir nicht kenne ... also auch die dunklen, wo ich die Ego-Sachen aufgezeigt bekomme, um sie zu verändern. Ich hätte mich da vor Jahren schon viel weiter gesehen! Das ist eben das Heimtückische an den Versteckten Dingen ... und man wird wieder richtig klein und demütig, wenn man sich anssieht, wie weit man von den wahren Größen noch entfernt ist :D

Ein Meister, der mir nun hauptsächlich meine Schattenthemen aufzeichnet, da wüsste ich nicht was ich mit dem anfangen könnte aus dem einfachen Grund weil man die durch das Leben mit seinen spezifischen Problemen schon gut genug gespiegelt bekommt.

Ein paar Lösungen wären schön. Ein paar Antworten auf all die unbeantwortbaren Fragen. Und ist doch super wenn wenigstens ein Meister all das volle Potential, die "Göttlichkeit" in mir erkennt, was der Chef, Nachbar, Partner so natürlich nicht kann.;)

nein aus deiner hoffierung..ihm gegenüber
wenn er den glauben an dich selbst so gefördert hat
dass du in dir selbst verankert bist...dann macht er ne biege..dann schmeisst er sich selber raus...aus dieser verbindung..:)
und doch bleibt man ewig zusammen..

Nur der Gedanke einen Meister zu hofieren ist mir fremd.
Eine Art Nabelschnur besteht sicherlich und die muss gekappt werden wenn es Zeit ist.
Warum macht der ne Biege ? Der könnte mit mir noch befreundet sein auf gleichberechtigter Ebene ?
Wie bleibt man zusammen ? Auf welcher Ebene ?

Wenn man ein gewisses spirituelles Level hat, eine gewisse Reife, dann kommt Er zu Dir in phyischer Form und Du wirst Ihn erkennen. So wie Du an einem Hungergefül erkennst, dass Du jetzt etwas essen solltest, so wirst Du spüren, dass Du Ihm folgen solltest.

Meister am Horizont grad nicht sichtbar, Hunger trotzdem da, Schokolade im Kühlschrank, also Schokolade neuer Meister ?

:lick1:

Die Frage find ich nun sehr spannend ob und warum es keine Sexualität geben darf. Ist das eher noch so was wie ein kirchliches Tabu ?
Warum sollen sich Spiritualität und Sexualität automatisch ausschliessen ?
Und natürlich hab ich auch die Gurus im Hinterkopf, die den Guruweg vielleicht
nur deshalb so schmackhaft finden, damit sie hier und dort einfacher an den Nektar herankommen.
Man kann sich über die Sexualität weiterentwickeln, oder nicht ? Ist ja nicht nur alles Spiel und Spass, geht ja auch um die Kunst echter Nähe und Verschmelzung, dem zeitweisen Niederreissen aller Egogrenzen-so im Idealfall wenigstens.

Natürlich darf es Sexualität geben, denn sonst wären wir nicht hier. Sie dient der Reproduktion :D Ansonsten kann ich dir das nicht in zwei Sätzen beantworten. Jeder steht wo anders und muss sich von dieser Stufe aus weiterentwicklen ... mehrere Stufen auf einmal zu überspringen (Unterdrückung) ist normalerweise kontraproduktiv. Ich weiß, da gibt es verschiedene Ansätze ... sogar welche, die mit der Sexualkraft "arbeiten" (Tantra). "Mein" Zugang lehnt diese Praktiken ab ... und mit den richtigen Techniken ... und der richtigen Unterstützung verflacht sich die sexuelle Lust dermaßen, dass sie ihre Reize verliert und du holst dir die Extasen ... und die Berauschung von woanders ... das hat eine ganz andere Qualität. Nach meinen Erkenntnissen nimmt dir die Sexualkraft genau jene Energien (Ojas-Kraft), die dich ... würdest du sie bündeln ... über den Körper hinaus bringen. Siehe mein Blog.

Ein Meister, der mir nun hauptsächlich meine Schattenthemen aufzeichnet, da wüsste ich nicht was ich mit dem anfangen könnte aus dem einfachen Grund weil man die durch das Leben mit seinen spezifischen Problemen schon gut genug gespiegelt bekommt.

Ein paar Lösungen wären schön. Ein paar Antworten auf all die unbeantwortbaren Fragen. Und ist doch super wenn wenigstens ein Meister all das volle Potential, die "Göttlichkeit" in mir erkennt, was der Chef, Nachbar, Partner so natürlich nicht kann.;)
Das mit "hauptsächlich Schattenthemen" interpretierst du so hinein :). Der Ansatz ist grundsätzlich positiv ausgerichtet und konzentriert sich darauf, welche Vorteile es hat wenn man etwas bestimmtes tut. Manchmal ist es aber auch anders. Dem einen hilfts mehr, wenn er erfährt was er falsch macht, um es verändern zu können und der andere ist motiviert und möchte erfahren, was er richtig machen kann ... um zu einem bestimmten Ergebnis zu gelangen ... oder anders ausgedrückt: Manchmal bringt einen der Meister durch Leid und Einsicht in eine bestimmte Richtung und manchmal durch den süßen Duft der Liebe. Zweiteres ist mir mit Sicherheit lieber ... aber oft stellen wir uns so doof an, dass es anders fast schneller geht :D

Das muss wirklich schön sein, wenn man überall (und in allen Menschen) das Göttliche sieht. Andererseits ist es vermutlich auch traurig zu erkennen, dass die Menschen kaum etwas von ihrem waren Selbst wissen und stattdessen den Gott der Materie anbeten ...

lg
Topper

Nur der Gedanke einen Meister zu hofieren ist mir fremd.
Eine Art Nabelschnur besteht sicherlich und die muss gekappt werden wenn es Zeit ist.
Warum macht der ne Biege ? Der könnte mit mir noch befreundet sein auf gleichberechtigter Ebene ?
Wie bleibt man zusammen ? Auf welcher Ebene ?

er flliegt mit dir auf dieser kugel gemeinsam um die sonne
vielleicht begegnet man sich ja mal wer weiss..
also ich kann da nur von mir reden
ich hab da ne einweihung bekommen
das war ein weihevoller moment
und die techniken ,die mir übertragen wurden..darauf hab ich 32 jahre gewartet ich vollidiot:D
so gross war mein misstrauen dem ganzem gegenüber
da musste ich erst durch
man kann da nix vergleichen
und ich kann dir auch nicht ihn empfehlen #wenn er auch dir was geben kann
dann wirste das merken oder eben fragen..
man bleibt..selbsterforscher und weiss wie man zu sich und damit zu innerem frieden gelangt
das verbíndet dann auf ewig
weil es ist ewig..

Werbung:
Ich wiederhole es gerne: Echte spirituelle Lehrer nehmen kein Geld für ihre Lehrtätigkeit.

Manchmal bezahlt man aber als spiritueller Schüler viel Lehrgeld, um diese Lektion zu lernen.

Kannst Du mir sagen womit sollte ein spiritueller Lehrer sein Geld verdienen wenn es seine Berufung ist...sein Wissen weiter zu geben?
Sollte er villeicht selber anbauen, ackern, und mit Spenden und Almosen durch das Leben kämpfen, oder warten bis Gott ihm sein Bankkonto auffüllt?

Sorry es ist noch immer so verankert in unserem Gesellschaft dass ein spiritueller Lehrer kein Geld verlangen darf.
Wie sieht mit Therpeuten, Ärzten , und Hebammen aus?????

Sollten die auch um sonst abrackeln?

Zurück
Oben