Hallo Vicky
Nein, sowas schreibt man, wenn einem bewusst wird, dass es gar nichts zu 'überwinden' gibt, weil nichts getrennt ist.
Kann aber jeder sehen, wie er will.
Schade finde ich es, dass du mit dem begriff des 'weiter seins als andere' gekommen bist, obwohl es keinen anlass von meiner seite gab. Wenn du den eindruck hast, ich hätte einen 'entwicklungssprung' gemacht, schön, ist mir nicht aufgefallen, weils mir nicht wichtig ist. Klingt nach etwas, was gut zu sein scheint. Warum freust du dich dann nicht mit mir darüber?
Wenn du schreiben würdest, dass du dich
eins fühlst, es dir gut geht, etc.etc., dann wäre das letzte, was ich schreiben würde: 'Ich hoffe, du machst dir nichts vor, bzw. lässt dir nichts vormachen....etc.' Das erweckt den anschein, der andere wäre missgünstig, würde einem das glück, das er fühlt, nicht gönnen.
Aber auch wenn es so wäre, ich mir etwas vormachen würde: Was sollte es dich kümmern? Würdest du mich dann in irgend eine richtung bekehren oder belehren wollen?
Wenn du einen menschen dahin gehend einfach akzeptierst, annimmst, was er fühlt und äusserst, dann freust du dich doch einfach, oder nicht? Anders siehts natürlich aus, wenn man eine bestimmte mission verfolgt. Dann wird eben nur das akzeptiert, was einem ein meister erzählt hat, was im hl. buch steht, etc.etc.
Ist halt schade.
Ich weiss, dass dich die beantwortung von fragen interessiert. Mich interessiert das auch manchmal, aber eben nicht immer. Am interessantesten sind die antworten, die ich selber finde.